Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum

Eine Seite rund um Schreiben|Lesen|Gedichte|Songtexte|Romane|Kreativität|Poesie|und vieles mehr
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLoginImpressum anzeigen

Eine Antwort erstellen
Austausch | 
 

 Abwesenheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Abwesenheit   Fr 10 Sep 2010, 21:53

Evtl. sone Kategorie - Ich bin dann mal weg -.
Nicht-öffentliche Foren nicht mehr beim uneingeloggten Aufruf anzeigen.
Vorstellung von Neuregistrierungen vor Freischaltung (bei admin).

Nur mal Brainstorming bom
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Abwesenheit   Fr 10 Sep 2010, 22:14

Hey,

die letzten zwei Vorschläge finde ich gut. Aber für "Ich bin dann mal weg" tut es doch eigentlich auch ein Thread in der Quasselecke, oder? Ich finde es etwas übetrieben dafür ein Unterforum einzurichten.

Vis :)
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8896
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Abwesenheit   Fr 10 Sep 2010, 22:15

Für das "Ich bin dann mal weg" würde ja auch der Melde-Triddel oder der eigene Vorstllungbereich ausreichen... oder ist damit gemeint für immer weg?
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Abwesenheit   Fr 10 Sep 2010, 23:22

Ne, nur für Urlaub etc. Aber wenn das andere reicht isses auch okay.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Abwesenheit   Sa 11 Sep 2010, 01:00

Für "ich bin dann mal weg" ist wirklich der Melder gedacht - ich denke
auch, dass das die Plattform ist, die wohl jeder in einem Forum liest.
Und der tägliche Austausch für den "harten Kern" Wink findet für gewöhnlich
auch immer im Melder statt, also findet es dort die meiste Beachtung.
Ist jedenfalls meine bescheiden Meinung dazu.

"Vorstellung von Neuregistrierten" ..., meinst du damit so eine Art Bewerbung
sich hier registrieren zu dürfen ... freigeschaltet zu werden ? Ich könnte
mir vorstellen, dass das viele abschreckt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Abwesenheit   Mo 20 Sep 2010, 21:19

also ich finde das "bin mal weg" noch eine gute idee.
dann kan man da gleich sagen das man weg geht und niemad vermisst dann einem weils alle lesen^^
aber geht natürlich auch in der eigenen vorstellung...

@schweiger
ich denke auch das es abschreckend wirken würde.
also ich hätte mich hier nicht angemolden wenn es heissen würde
man muss sich als erstes mal noch bewähren...
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8896
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Abwesenheit   Di 21 Sep 2010, 12:25

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, sich abzumelden!

Melde-Triddel
Eigene Vorstellung
Quasselecke...

Zu dem anderen Thema, sage ich schon mal, das User die sich hier anmelden, es dann aber nicht mal schaffen, sich unter "Neue Schreiberlinge" vorzustellen, oder nur unsere Werbeecke benutzen, um Eigenwerbung zu leisten, demnächst von mir gelöscht werden.
Das gild auch für die Beiträge in der Werbeecke.
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Abwesenheit   Di 21 Sep 2010, 15:53

Letzteres wäre damit unterbunden, darum hatte ich es angesprochen. Manche Foren verlangen halt sone Vorstellung wegen Trolls. War aber auch nur ein Vorschlag. Cool
Nach oben Nach unten
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Abwesenheit   Sa 25 Sep 2010, 14:19

Kann mal bitte einer das d bei "Abwesenheit" entfernen. silent
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Abwesenheit   So 10 Okt 2010, 15:52

Aus dem Gästebuch:
http://plaudertreff.forumieren.de/forenregeln-f1/unsere-forenregeln-t2.htm
Insbesondere Punkt 3 und 6 würde ich auch gern hier verwirklicht sehen.
Nach oben Nach unten
Bücherwurm
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 769
Anmeldedatum : 06.12.09
Geburtstag : 19.07.84
Arbeit : Lebensraumverschönerer

BeitragThema: Re: Abwesenheit   So 10 Okt 2010, 16:26

Das Thema Nullposter ist eigentlich schon geklärt worden, da haben wir eine Entscheidung gefällt wenn ich mich recht erinnere.
Nach oben Nach unten
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Abwesenheit   So 10 Okt 2010, 18:34

Sorry aber ich find das übertrieben, wenn jemand n Unfall hatte und länger als
4 Wochen im Krankenhaus liegt kann er sich ja auch schlecht abmelden, soll der
dann auch gleich gelöscht werden?


Und wer was in sein Profil einträgt ist, wie ich finde, jedem selbst zu überlassen.
In dem Forum das du verlinkt hast würd ich mich nie anmelden, weil ich mich nicht
zwingen lasse Sachen von mir preiszugeben die ich nicht will.
Nach oben Nach unten
Max Riley
Bleistiftspitzer
Bleistiftspitzer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.07.10
Geburtstag : 27.06.74
Ort : Passau
Arbeit : Öffentlicher Dienst
Hobby : Paranormale Phänomene; Ufologie; Hobbyautor, Zeichnen;
Genre : Fantasy, Thriller; Horror; SiFi

BeitragThema: Re: Abwesenheit   So 10 Okt 2010, 20:03

Hm,...
...mit einem erzwungenen Einstiegspost – ob man sich nun in einem Thread vorstellt, sich selbst beschreibt oder was auch immer... – ist die Sache ja nicht gegessen.
Zum einen, manche mögen gar nichts, oder nicht zu viel, von sich preisgeben...
Zum anderen, unter Druck etwas schreiben fördert die Angelegenheit nicht wirklich....
Trotzdem, ein Vorstellungsthread wie hier, oder auch anderen Foren ist ein Eisbrecher...

Und dann, ein Neuling schreibt, stellt sich vor... und schreibt dann nie wieder...
Hier eine Frist setzen ist meiner Auffassung schon sinnvoll... nur der Zeitrahmen ist eben Relativ.

Ein Neuling der sich anmeldet sollte anders behandelt werden wie ein Stammuser der vielleicht schon 100 oder mehr Beiträge geschrieben hat.
Ein Neuling kann vielleicht nur hier sein um Ideen – hier sind doch einige gute Storys vertreten – zu klauen.
Ein alter Hase der länger nichts mehr von sich hören lässt kann vielleicht ein Problem haben. Unfall, Umzug, PC Virus / Absturz und keine Software mehr, oder nötiges Kleingeld sich in naher Zukunft einen neuen zu besorgen.
Zwischen diesen sollte man Unterscheiden, andere Fristen setzen...


Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8896
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Abwesenheit   Mo 11 Okt 2010, 07:10

Wir machen da schon Unterschiede. Ein Stammuser würde nie einfach gelöscht werden, aber User, die hier neu ankommen und dann nicht mal Hallo sagen können, die müssen eben damit rechnen, das sie irgendwann gelöscht werden, schließlich nutzen sie Speicherplatz des Forums.
Wir haben bisher aber keinen User gelöscht der nicht mindestens 3 Monate da war, also angemeldet und dann null Beiträge schrieb.

Zudem bekommen User, die auf der "Abschussliste" stehen immer zuvor mindestens 1 Verwarnung, oder sagen wir besser eine Erinnerung mit einer Frist, sich zu äußern oder eben aktiv zu werden.


Und um Hemmungen zu nehmen, gibt es ja, wie von Max richtig gesehen, genügend kleine Triddel, wie zum Beispie: Vorstellung, Spiele, Quasselecke, den Chat oder eben die Übungsarena, wo man mit kleinen Werken testen kann....
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abwesenheit   

Nach oben Nach unten
 
Abwesenheit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Schwarzes Brett :: Neues, Ideen & Anregungen-
Eine Antwort erstellen