Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum

Eine Seite rund um Schreiben|Lesen|Gedichte|Songtexte|Romane|Kreativität|Poesie|und vieles mehr
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLoginImpressum anzeigen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Austausch | 
 

 Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule   Mo 27 Sep 2010, 12:06

Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule


Possums gelten in Neuseeland als eine Plage. Doch was eine neuseeländische Schule nun getan hat sorgt im ganzen Land für Empörung. In einem organisierten, sportlichen Wettkampf haben sich die Schüler im Beuteltier-Weitwurf gemessen. Zwar waren die verwendeten Possums allesamt tot, dennoch rief diese Aktion die Tierschützer zum Auftritt. "Es ist zwar nicht verboten, aber moralisch verwerflich", erklärte ein Sprecher des Tierschutzverbands SPCA.

Verwunderlich ist jedoch, dass trotz der großen Empörung sich knapp 61 % in einer Online Umfrage für diesen Wettbewerb aussprachen. Es sei ein harmloser Zeitvertreib für die Kinder.

Quelle: t-online.de, dpa
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule   Mo 27 Sep 2010, 15:01

haben die Schüler die Possums denn umgebracht oder haben sie sie aufgesammelt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule   Mo 27 Sep 2010, 18:25

Hey,

das kann ich dir leider nicht sagen. Stand in keiner Meldung dabei. Aber ich gehe davon aus, dass sie bereits tot waren.

Vis
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule   Di 28 Sep 2010, 09:41

Die Tiere waren tot. Was es nicht besser macht.
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8899
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule   Di 28 Sep 2010, 10:53

Na toll...aber sonst gehts noch, was? Sowas sollte verboten und bestraft werden!
Egal ob die Tiere tot oder lebend sind!
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
SchwammSchwaemmchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2483
Anmeldedatum : 11.11.09
Geburtstag : 17.05.69
Ort : Waimes (Belgien)
Arbeit : Softwareentwickler
Hobby : Jetzt hat mich das Schreibfieber auch gepackt! :D
Genre : Kein Bestimmtes

BeitragThema: Re: Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule   Di 28 Sep 2010, 14:15

moralisch verwerflich im wahrsten sinne Very Happy

aber mal im ernst! unabhängig von moralischen bedenken. hierzulande wird schon angeraten, entsprechende schutzhandschuhe zu tragen, bevor man tierkadaver anfasst und dann sollen kinder damit "spielen"?? DAS ist moralisch viel verwerflicher und grenzt schon fast an fahrlässiger körperverletzung aus sicht der organisatoren!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule   

Nach oben Nach unten
 
Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Büchercafe :: Weltgeschehnisse-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen