Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule

2 verfasser

Nach unten

Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule Empty Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule

Beitrag von Gast Mo 27 Sep 2010, 12:06

Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule


Possums gelten in Neuseeland als eine Plage. Doch was eine neuseeländische Schule nun getan hat sorgt im ganzen Land für Empörung. In einem organisierten, sportlichen Wettkampf haben sich die Schüler im Beuteltier-Weitwurf gemessen. Zwar waren die verwendeten Possums allesamt tot, dennoch rief diese Aktion die Tierschützer zum Auftritt. "Es ist zwar nicht verboten, aber moralisch verwerflich", erklärte ein Sprecher des Tierschutzverbands SPCA.

Verwunderlich ist jedoch, dass trotz der großen Empörung sich knapp 61 % in einer Online Umfrage für diesen Wettbewerb aussprachen. Es sei ein harmloser Zeitvertreib für die Kinder.

Quelle: t-online.de, dpa
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule Empty Re: Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule

Beitrag von Gast Mo 27 Sep 2010, 15:01

haben die Schüler die Possums denn umgebracht oder haben sie sie aufgesammelt?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule Empty Re: Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule

Beitrag von Gast Mo 27 Sep 2010, 18:25

Hey,

das kann ich dir leider nicht sagen. Stand in keiner Meldung dabei. Aber ich gehe davon aus, dass sie bereits tot waren.

Vis
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule Empty Re: Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule

Beitrag von Gast Di 28 Sep 2010, 09:41

Die Tiere waren tot. Was es nicht besser macht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule Empty Re: Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule

Beitrag von Phönixfeder Di 28 Sep 2010, 10:53

Na toll...aber sonst gehts noch, was? Sowas sollte verboten und bestraft werden!
Egal ob die Tiere tot oder lebend sind!
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule Empty Re: Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule

Beitrag von SchwammSchwaemmchen Di 28 Sep 2010, 14:15

moralisch verwerflich im wahrsten sinne Very Happy

aber mal im ernst! unabhängig von moralischen bedenken. hierzulande wird schon angeraten, entsprechende schutzhandschuhe zu tragen, bevor man tierkadaver anfasst und dann sollen kinder damit "spielen"?? DAS ist moralisch viel verwerflicher und grenzt schon fast an fahrlässiger körperverletzung aus sicht der organisatoren!
SchwammSchwaemmchen
SchwammSchwaemmchen
Schreiberling
Schreiberling

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 11.11.09
Geburtstag : 17.05.69
Ort : Waimes (Belgien)
Arbeit : Softwareentwickler
Hobby : Jetzt hat mich das Schreibfieber auch gepackt! :D
Genre : Kein Bestimmtes

Nach oben Nach unten

Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule Empty Re: Possum Weitwurf an neuseeländischer Schule

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten