Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum

Eine Seite rund um Schreiben|Lesen|Gedichte|Songtexte|Romane|Kreativität|Poesie|und vieles mehr
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLoginImpressum anzeigen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Austausch | 
 

 "Voll in die Fresse" - Jugendbuch-Anthologie zum Thema "Gewalt"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gänseblümchen
Pergamentträger
Pergamentträger
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1827
Anmeldedatum : 17.09.11
Geburtstag : 04.10.56
Ort : Dort, wo die Heide blüht
Arbeit : Autorin
Hobby : Lesen, Schreiben, Tiere, Natur
Genre : Kinder- u. Jugendliteratur, Thriller, Tiere

BeitragThema: "Voll in die Fresse" - Jugendbuch-Anthologie zum Thema "Gewalt"   Do 08 Nov 2012, 18:12

lol! Hallo, Ihr Lieben!

Nach über einem Jahr ist heute endlich die Anthologie "Voll in die Fresse" bei mir eingegangen cheers

Ich bin mit meiner Geschichte "Familie im Schatten" dabei.

Es gab zwei erste Plätze. Der eine davon ist meiner. cheers

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eine kleine Leseprobe aus meiner Geschichte:

Keuchend bleibt Lina stehen und hält sich am Geländer der Brücke fest. Der Fluss unter ihr bewegt sich so sanft in seinem Bett, als gäbe es weder Trauer noch Leid, als wäre das Leben nur ein Kinderspiel, eine Aneinanderreihung aus Tagen, die im Fluss des Daseins dahin ziehen wie ein kleines Schiff auf den Wellen, fröhlich und bunt. Aber das Leben ist nicht fröhlich. Es ist bitter und zornig, beängstigend und gefährlich und furchtbar traurig...
Zitternd blickt Lina in die Tiefe auf das dunkle Wasser. „Komm mit mir“, scheint der Fluss zu rufen. „Komm, ich hülle Dich ein in mein Gewand und nehme Dich mit auf meine Reise. Fort von all dem hier, fort von Deinem Schmerz.“
„Papa“, flüstert Lina und sie sieht wieder das Blut vor sich, das auf den Boden tropft. „Alles ist meine Schuld“, flüstert sie. „Ohne mich wäre das alles nicht passiert. Ohne mich hätte es keinen Streit gegeben. Ohne mich wären alle viel besser dran.“
„Dann komm doch“, lockt der Fluss. „Niemand wird Dich vermissen. Komm mit mir. Spring, ich fange Dich auf.“
Lina klettert über das Geländer. Der Fluss scheint plötzlich zu tanzen und kleine Wellen zeigen sich auf seiner Oberfläche und leuchten wie Sterne in der Sonne. „Komm, es geht ganz schnell.“
„Ja“, flüstert Lina. „Ich komme.“


Liebe Grüße sunny
Gänseblümchen
Nach oben Nach unten
http://gabriele-datenet.npage.de/
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Niedersachsen
Hobby : schreiben, Handarbeiten

BeitragThema: Re: "Voll in die Fresse" - Jugendbuch-Anthologie zum Thema "Gewalt"   Sa 10 Nov 2012, 13:20

Wow !! Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz !!! cheers

und ...Wow ! deine Leseprobe macht Lust auf mehr, sehr schön geschrieben, man kann sich gut hinein versetzen....klasse. Danke
Nach oben Nach unten
http://anwen67.npage.de/willkommen_81702436.html
Gänseblümchen
Pergamentträger
Pergamentträger
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1827
Anmeldedatum : 17.09.11
Geburtstag : 04.10.56
Ort : Dort, wo die Heide blüht
Arbeit : Autorin
Hobby : Lesen, Schreiben, Tiere, Natur
Genre : Kinder- u. Jugendliteratur, Thriller, Tiere

BeitragThema: Re: "Voll in die Fresse" - Jugendbuch-Anthologie zum Thema "Gewalt"   Sa 10 Nov 2012, 17:30

Dankeschön, liebes Feelein.

Liebe Grüße sunny
Gänseblümchen
Nach oben Nach unten
http://gabriele-datenet.npage.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Voll in die Fresse" - Jugendbuch-Anthologie zum Thema "Gewalt"   

Nach oben Nach unten
 
"Voll in die Fresse" - Jugendbuch-Anthologie zum Thema "Gewalt"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Büchercafe :: Werbeecke-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen