Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum

Eine Seite rund um Schreiben|Lesen|Gedichte|Songtexte|Romane|Kreativität|Poesie|und vieles mehr
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLoginImpressum anzeigen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Austausch | 
 

 Der Ruf der Zwerge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Beringar
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 26.07.11
Geburtstag : 06.01.72
Ort : Hessen und Tschechien
Arbeit : ein notwendiges Übel
Hobby : Vieles rund ums Mittelalter, Bücher schreiben und lesen, Musik
Genre : SciFi, Fantasy, historischer Roman

BeitragThema: Der Ruf der Zwerge   Do 17 Jan 2013, 10:55

Endlich kommt mal wieder Bewegung in meine persönliche literarische Landschaft. Der net-Verlag veröffentlicht meine KG "Vom Verschwinden des Jagolf Tinkel" in seiner neuen Anthologie. Damit habe ich einen Schritt in Richtung Fantasy geschafft.
Nach oben Nach unten
http://www.robert-beringar.de
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3639
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten

BeitragThema: Re: Der Ruf der Zwerge   Do 17 Jan 2013, 12:47

Uih, herzlichen Glückwunsch Beringar !!!

Na wenn das kein Grund zum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist.

Weiterhin viel Erfolg wünsche ich dir.
Nach oben Nach unten
http://andrea-wendeln.jimdo.com
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Der Ruf der Zwerge   Do 17 Jan 2013, 13:35

das ja super, herzlichen glückwunsch!!!

Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Gänseblümchen
Pergamentträger
Pergamentträger
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1888
Anmeldedatum : 17.09.11
Geburtstag : 04.10.56
Ort : Dort, wo die Heide blüht
Arbeit : Autorin
Hobby : Lesen, Schreiben, Tiere, Natur
Genre : Kinder- u. Jugendliteratur, Thriller, Tiere

BeitragThema: Re: Der Ruf der Zwerge   Do 17 Jan 2013, 19:10

Herzlichen Glückwunsch, lieber Beringar. Ich freue mich sehr für dich. cheers

Dann werden wir uns beide in diesem Buch begegnen. Very Happy

Meine Geschichte "Zwerge in Not" ist auch für diese Anthologie angenommen worden, sowie eine Zeichnung von mir. Very Happy

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße sunny
Gänseblümchen


Nach oben Nach unten
http://gabriele-datenet.npage.de/
Beringar
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 26.07.11
Geburtstag : 06.01.72
Ort : Hessen und Tschechien
Arbeit : ein notwendiges Übel
Hobby : Vieles rund ums Mittelalter, Bücher schreiben und lesen, Musik
Genre : SciFi, Fantasy, historischer Roman

BeitragThema: Re: Der Ruf der Zwerge   Fr 18 Jan 2013, 09:08

Hallo Gänseblümchen,

na das ist doch mal was. Bin auf Deine Geschichte gespannt. Irgendwann kommen wir noch
groß raus. bounce

LG
Beringar
Nach oben Nach unten
http://www.robert-beringar.de
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3639
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten

BeitragThema: Re: Der Ruf der Zwerge   Fr 18 Jan 2013, 12:42

Uih, Gänseblümchen das ist ja super !!
Herzlichen Glückwunsch auch dir.... cheers
Sogar mit Bild.....Hammer.....das muss ich haben....
Nach oben Nach unten
http://andrea-wendeln.jimdo.com
Gänseblümchen
Pergamentträger
Pergamentträger
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1888
Anmeldedatum : 17.09.11
Geburtstag : 04.10.56
Ort : Dort, wo die Heide blüht
Arbeit : Autorin
Hobby : Lesen, Schreiben, Tiere, Natur
Genre : Kinder- u. Jugendliteratur, Thriller, Tiere

BeitragThema: Re: Der Ruf der Zwerge   Fr 18 Jan 2013, 16:51

Dankeschön, Ihr beiden Lieben. Very Happy

Liebe Grüße sunny
Gänseblümchen
Nach oben Nach unten
http://gabriele-datenet.npage.de/
Gänseblümchen
Pergamentträger
Pergamentträger
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1888
Anmeldedatum : 17.09.11
Geburtstag : 04.10.56
Ort : Dort, wo die Heide blüht
Arbeit : Autorin
Hobby : Lesen, Schreiben, Tiere, Natur
Genre : Kinder- u. Jugendliteratur, Thriller, Tiere

BeitragThema: Re: Der Ruf der Zwerge   Do 04 Apr 2013, 18:54

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Anthologie ist veröffentlicht. Very Happy

Kleine Leseprobe aus "Zwerge in Not":

„Was macht ihr da unten?“ fragte Simon.
„Die Riesenspinne Aranea hat uns mit einem bösen Zauber belegt. Nun werden wir hier gefangen gehalten. Die Bewohner der Wälder und Ebenen Ashnadars sollen zu Sklaven gemacht werden. Simon, du musst uns helfen! Nur ein Elfenkind kann uns retten.“
„Aber wie soll ich das machen?“, fragte Simon ratlos.
Der Zwerg kam näher heran: „Hör gut zu, Simon. Um den Zauber zu brechen, musst du in den Süden ziehen. Im Hügelland Ramhonias gibt es eine alte Eiche, unter deren Wurzeln ein Rubin und ein Schwert verborgen liegen. Der Baum steht auf einer großen Lichtung, und du wirst ihn an den drei kahlen, ineinander verschlungenen Ästen erkennen. Ins Innere der Eiche gelangst Du mit einem Zauberspruch.“
„Wie lautet er?“ Simon war schrecklich aufgeregt.
Die Stimme des Zwerges wurde leiser und Simon musste sich anstrengen, die Worte überhaupt zu verstehen:
"Rubinium, du gute Eiche, hilf mir, das Böse zu besiegen. Drehe dich im Wind und öffne mir, dem kleinen Elfenkind. Nehme den roten Stein und das Schwert an dich und suche dann nach dem Ork namens Narismo. Er lebt in den Donnerbergen. Sag ihm, Midget hat dich geschickt. Narismo wird dir helfen, das Schloss der Spinne zu finden und in das gut bewachte Kellergewölbe zu kommen. Dort brennt die Flamme der Gerechtigkeit. Wirf den Rubin dort hinein und er wird sich sogleich in einen Schlüssel verwandeln. Bringe ihn hierher, er wird den bösen Zauber auflösen und uns retten. Das Schwert behalte bei dir. Du musst die Riesenspinne Aranea mit dem Schwert stechen, um ihre Zauberkräfte zu zerstören. Weißt Du noch das Zauberwort?“ Simon nickte.
„Dann breche sofort auf, mein Junge. Wir dürfen keine Zeit verlieren. Und pass gut auf dich auf.“
Simon machte sich sofort auf den Weg. Er war voller Angst auf das, was ihn wohl erwartete, aber auch voller Hoffnung, Midget und sein Zwergenvolk und alle anderen Bewohner Ashnadars zu retten. Er musste es einfach schaffen!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße sunny
Gänseblümchen
Nach oben Nach unten
http://gabriele-datenet.npage.de/
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3639
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten

BeitragThema: Re: Der Ruf der Zwerge   Do 04 Apr 2013, 18:59

Wow, super ! Hört sich sehr spannend an...Glückwunsch. cheers
Nach oben Nach unten
http://andrea-wendeln.jimdo.com
Gänseblümchen
Pergamentträger
Pergamentträger
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1888
Anmeldedatum : 17.09.11
Geburtstag : 04.10.56
Ort : Dort, wo die Heide blüht
Arbeit : Autorin
Hobby : Lesen, Schreiben, Tiere, Natur
Genre : Kinder- u. Jugendliteratur, Thriller, Tiere

BeitragThema: Re: Der Ruf der Zwerge   Do 04 Apr 2013, 19:04

Danke, Feelein. Very Happy

Liebe Grüße sunny
Gänseblümchen
Nach oben Nach unten
http://gabriele-datenet.npage.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Ruf der Zwerge   

Nach oben Nach unten
 
Der Ruf der Zwerge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Büchercafe :: Werbeecke-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen