Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Märchenwettbewerb

4 verfasser

Nach unten

Märchenwettbewerb Empty Märchenwettbewerb

Beitrag von Märchenfee Fr 05 Apr 2013, 11:55

Märchen-Wettbewerb

Abgabeschluss :20. Mai 2013

Voraussetzungen:

Teilnahme möglich ab 18 Jahren
Webseite

Beschreibung

Im Dezember 1812 erschien das erste Märchenbuch der Gebrüder Grimm. 200 Jahre später ruft der Größenwahn Verlag Frankfurt am Main einen Literaturwettbewerb für Märchen aus und möchte hierzu zusammen mit neuen und alten Autoren ein modernes Märchenbuch beitragen.
• Wie würden die Märchen wohl sein, spielten sie heute?
• Und wenn sie nicht gestorben sind, … wie lebten sie dann weiter?
• Ein neues, modernes Märchen unserer Zeit
• Eine Märchengeschichte, die Sie selbst für sich und Ihre Kinder erfunden haben oder vielleicht
erst noch erfinden werden.
Auswahlverfahren:
Die Auswahlkommission, bestehend aus Vertretern des Größenwahn Verlags, wird nach Märchentradition zwischen den eingesandten Beiträgen 12 goldene Geschichten auswählen.
Buchveröffentlichung:
Der Größenwahn Verlag Frankfurt am Main wird die ausgewählten Märchen (Beiträge) der Auswahlkommission als Buchform in einer Anthologie veröffentlichen. Bis zum Ende des Jahres wird daraus eine Anthologie moderner Märchen als Buch entstehen.

Bewerbung

• Märchen in maximal 5 NORM Seiten von ca. 1800 Anschlägen pro Seite mit Leerzeichen.
• Das Märchen (Beitrag) sollte unveröffentlicht sein.
• Name, Adresse und Telefonnummer im Beitrag mit angeben.
• Biographische Angaben des Autors / der Autorin.
• Alle Angaben des Autors / der Autorin am Ende des Märchens hinzufügen.
Das bedeutet, eine Datei beinhaltet:
a) Märchen
b) Kontaktdaten des Autors / der Autorin.
c) Biographische Angaben des Autors / der Autorin.

Bewerbungsstelle:

Größenwahn Verlag Frankfurt am Main
Lenaustr. 9
60318 Frankfurt a.M.

Bemerkungen:

Der Beitrag (Märchen) in elektronische Form senden, als .doc oder .docx Datei an folgende E-Mail - Adresse: 12maerchen@groessenwahn-verlag.de
Märchenfee
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4449
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten
Genre : Krimi, Kinderbücher, Fantasie und Geschichten des Lebens..

http://andrea-wendeln.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Märchenwettbewerb Empty Re: Märchenwettbewerb

Beitrag von Phönixfeder Sa 20 Apr 2013, 17:39

gibts denn da wenigstens ein exemplar für den / die gewinner?
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Märchenwettbewerb Empty Re: Märchenwettbewerb

Beitrag von Phönixfeder So 28 Apr 2013, 15:51

hab jetzt mal gesucht wie ne irre und das gefunden noch...

Auswahlverfahren:
Die Auswahlkommission, bestehend aus Vertretern des Größenwahn Verlags, wird nach
Märchentradition zwischen den eingesandten Beiträgen 12 goldene Geschichten auswählen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Buchveröffentlichung:
Der Größenwahn Verlag Frankfurt am Main wird die ausgewählten Märchen (Beiträge) der
Auswahlkommission als Buchform in einer Anthologie veröffentlichen. Geplanter
Erscheinungstermin ist der Herbst 2013. Die Anthologie wird unter den Namen eines
Herausgebers, der vom Verlag bestimmt wird, veröffentlicht.
Autoren-Einverständnis:
• Der teilnehmender Autor ist damit einverstanden, dass sein Märchen (Beitrag) an einem
Auswahlverfahren teilnimmt.
• Sollte sein Beitrag unter den 12 goldenen Geschichten des Wettbewerbes ausgewählt werden,
so ist er damit einverstanden, dass dieser Beitrag in einer Anthologie veröffentlicht wird.
• Der teilnehmender Autor ist damit einverstanden, dass die Anthologie unter dem Namen
eines Herausgebers, der vom Verlag bestimmt wird, veröffentlicht wird.
• Der teilnehmender Autor ist damit einverstanden, dass er die Autorenrechte an den
Herausgeber überträgt, um die Anthologie zu veröffentlichen.
• Eine schriftliche Vereinbarung zwischen Autor und Herausgeber / Verlag wird vor der
Veröffentlichung der Anthologie festgelegt.
Schlussbedingung:
Sollten nicht genügend literarische oder angemessene Märchen (Beiträge) zusammenkommen,
sieht sich der Größenwahn Verlag Frankfurt am Main nicht verpflichtet, eine Anthologie in
Buchformat zu veröffentlichen.


gefällt mir aber nicht, das mein werk dann, wenn es genommen werden sollte, wenn ich mitmachen würde also das dann wer anderes drunter steht...wenn ich die autorin bin, dann soll auch mein name drunter stehen...

und obs wenigstens ein autorenexemplar gibt hab ich auch nix drüber gefunden...


http://www.groessenwahn-verlag.de/
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Märchenwettbewerb Empty Re: Märchenwettbewerb

Beitrag von Gänseblümchen So 28 Apr 2013, 16:44

Danke, Federchen, dass du dir die Mühe gemacht hast, noch etwas heraus zu finden.

Ich finde auch, dass sich das ziemlich unseriös anhört.

  • Der teilnehmender Autor ist damit einverstanden, dass die Anthologie unter dem Namen eines Herausgebers, der vom Verlag bestimmt wird, veröffentlicht wird.

  • Der teilnehmender Autor ist damit einverstanden, dass er die Autorenrechte an den Herausgeber überträgt, um die Anthologie zu veröffentlichen.

Das geht gar nicht! No
Niemals darf man als Autor seine Rechte an seinem geistigen Eigentum abgeben! No

Böse Falle! affraid

Liebe Grüße sunny
Gänseblümchen
Gänseblümchen
Gänseblümchen
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2453
Anmeldedatum : 17.09.11
Geburtstag : 04.10.56
Ort : Dort, wo die Heide blüht
Arbeit : Autorin
Hobby : Lesen, Schreiben, Tiere, Natur
Genre : Kinder- u. Jugendliteratur, Thriller, Tiere

http://gabriele-datenet.npage.de/

Nach oben Nach unten

Märchenwettbewerb Empty Re: Märchenwettbewerb

Beitrag von Märchenfee So 28 Apr 2013, 16:59

Boah, ist ja wohl der Hammer !
Nee, das geht mal garnicht. Danke Phöni, dass du da noch gesucht hast....
Ist echt ein Größenwahn Verlag.
Märchenfee
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4449
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten
Genre : Krimi, Kinderbücher, Fantasie und Geschichten des Lebens..

http://andrea-wendeln.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Märchenwettbewerb Empty Re: Märchenwettbewerb

Beitrag von Phönixfeder So 28 Apr 2013, 17:18

Märchenwettbewerb 10481 eine frechheit und mir schwant fast das dieser verlag zu dem Frankfurter verlag gehört der schon in unserer "bösen" Liste verzeichnet ist...

eine Frechheit...lassen sich geschichten und alles schreiben und setzen dann andere namen drunter? Is jawohl sowas von unseriös und ich nenne das erlaubten Betrug, wenn da wirklich einer drauf reinfällt...


ne, also echt mal...dabei hatte schon was dafür... unglaublich...bin froh das ich noch mal geschaut hatte, ob die "Gewinner" wenigsten nen exemplar bekommen...und bin dadurch darauf gestoßen!

Märchenwettbewerb 967488
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Märchenwettbewerb Empty Re: Märchenwettbewerb

Beitrag von Beringar Di 30 Apr 2013, 08:35

Ich glaube, da ist etwas mißverstanden worden. Die Anthologie wird unter dem Namen einer Herausgeberin veröffentlicht, nicht jedoch die Geschichten
innerhalb des Buches. Ein Vergleich hierzu unter http://www.groessenwahn-verlag.de/gv_juni_034.htm
Beringar
Beringar
Buchsortierer
Buchsortierer

Männlich Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 26.07.11
Geburtstag : 06.01.72
Ort : Hessen und Tschechien
Arbeit : ein notwendiges Übel
Hobby : Vieles rund ums Mittelalter, Bücher schreiben und lesen, Musik
Genre : SciFi, Fantasy, historischer Roman

http://www.robert-beringar.de

Nach oben Nach unten

Märchenwettbewerb Empty Re: Märchenwettbewerb

Beitrag von Märchenfee Di 30 Apr 2013, 08:52

Ach so....das sieht ja schon anders aus,na da sag ich doch Danke, Beringar....dass du uns aufgeklärt hast. cheers
Märchenfee
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4449
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten
Genre : Krimi, Kinderbücher, Fantasie und Geschichten des Lebens..

http://andrea-wendeln.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Märchenwettbewerb Empty Re: Märchenwettbewerb

Beitrag von Phönixfeder Di 30 Apr 2013, 10:47

ahhh haaaa...des hab nicht gefunden...dann is das was anderes, ansonsten wär des auch unverschämt... da haben die sich, für mich aber arsch undeutlich ausgedrückt...
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Märchenwettbewerb Empty Re: Märchenwettbewerb

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten