Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum

Eine Seite rund um Schreiben|Lesen|Gedichte|Songtexte|Romane|Kreativität|Poesie|und vieles mehr
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLoginImpressum anzeigen

Eine Antwort erstellen
Austausch | 
 

 Märchenwettbewerb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3603
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten

BeitragThema: Märchenwettbewerb   Fr 05 Apr 2013, 11:55

Märchen-Wettbewerb

Abgabeschluss :20. Mai 2013

Voraussetzungen:

Teilnahme möglich ab 18 Jahren
Webseite

Beschreibung

Im Dezember 1812 erschien das erste Märchenbuch der Gebrüder Grimm. 200 Jahre später ruft der Größenwahn Verlag Frankfurt am Main einen Literaturwettbewerb für Märchen aus und möchte hierzu zusammen mit neuen und alten Autoren ein modernes Märchenbuch beitragen.
• Wie würden die Märchen wohl sein, spielten sie heute?
• Und wenn sie nicht gestorben sind, … wie lebten sie dann weiter?
• Ein neues, modernes Märchen unserer Zeit
• Eine Märchengeschichte, die Sie selbst für sich und Ihre Kinder erfunden haben oder vielleicht
erst noch erfinden werden.
Auswahlverfahren:
Die Auswahlkommission, bestehend aus Vertretern des Größenwahn Verlags, wird nach Märchentradition zwischen den eingesandten Beiträgen 12 goldene Geschichten auswählen.
Buchveröffentlichung:
Der Größenwahn Verlag Frankfurt am Main wird die ausgewählten Märchen (Beiträge) der Auswahlkommission als Buchform in einer Anthologie veröffentlichen. Bis zum Ende des Jahres wird daraus eine Anthologie moderner Märchen als Buch entstehen.

Bewerbung

• Märchen in maximal 5 NORM Seiten von ca. 1800 Anschlägen pro Seite mit Leerzeichen.
• Das Märchen (Beitrag) sollte unveröffentlicht sein.
• Name, Adresse und Telefonnummer im Beitrag mit angeben.
• Biographische Angaben des Autors / der Autorin.
• Alle Angaben des Autors / der Autorin am Ende des Märchens hinzufügen.
Das bedeutet, eine Datei beinhaltet:
a) Märchen
b) Kontaktdaten des Autors / der Autorin.
c) Biographische Angaben des Autors / der Autorin.

Bewerbungsstelle:

Größenwahn Verlag Frankfurt am Main
Lenaustr. 9
60318 Frankfurt a.M.

Bemerkungen:

Der Beitrag (Märchen) in elektronische Form senden, als .doc oder .docx Datei an folgende E-Mail - Adresse: 12maerchen@groessenwahn-verlag.de
Nach oben Nach unten
http://andrea-wendeln.jimdo.com
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Märchenwettbewerb   Sa 20 Apr 2013, 17:39

gibts denn da wenigstens ein exemplar für den / die gewinner?
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Märchenwettbewerb   So 28 Apr 2013, 15:51

hab jetzt mal gesucht wie ne irre und das gefunden noch...

Zitat :
Auswahlverfahren:
Die Auswahlkommission, bestehend aus Vertretern des Größenwahn Verlags, wird nach
Märchentradition zwischen den eingesandten Beiträgen 12 goldene Geschichten auswählen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Buchveröffentlichung:
Der Größenwahn Verlag Frankfurt am Main wird die ausgewählten Märchen (Beiträge) der
Auswahlkommission als Buchform in einer Anthologie veröffentlichen. Geplanter
Erscheinungstermin ist der Herbst 2013. Die Anthologie wird unter den Namen eines
Herausgebers, der vom Verlag bestimmt wird, veröffentlicht.
Autoren-Einverständnis:
• Der teilnehmender Autor ist damit einverstanden, dass sein Märchen (Beitrag) an einem
Auswahlverfahren teilnimmt.
• Sollte sein Beitrag unter den 12 goldenen Geschichten des Wettbewerbes ausgewählt werden,
so ist er damit einverstanden, dass dieser Beitrag in einer Anthologie veröffentlicht wird.
• Der teilnehmender Autor ist damit einverstanden, dass die Anthologie unter dem Namen
eines Herausgebers, der vom Verlag bestimmt wird, veröffentlicht wird.
• Der teilnehmender Autor ist damit einverstanden, dass er die Autorenrechte an den
Herausgeber überträgt, um die Anthologie zu veröffentlichen.
• Eine schriftliche Vereinbarung zwischen Autor und Herausgeber / Verlag wird vor der
Veröffentlichung der Anthologie festgelegt.
Schlussbedingung:
Sollten nicht genügend literarische oder angemessene Märchen (Beiträge) zusammenkommen,
sieht sich der Größenwahn Verlag Frankfurt am Main nicht verpflichtet, eine Anthologie in
Buchformat zu veröffentlichen.


gefällt mir aber nicht, das mein werk dann, wenn es genommen werden sollte, wenn ich mitmachen würde also das dann wer anderes drunter steht...wenn ich die autorin bin, dann soll auch mein name drunter stehen...

und obs wenigstens ein autorenexemplar gibt hab ich auch nix drüber gefunden...


http://www.groessenwahn-verlag.de/
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Gänseblümchen
Pergamentträger
Pergamentträger
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 17.09.11
Geburtstag : 04.10.56
Ort : Dort, wo die Heide blüht
Arbeit : Autorin
Hobby : Lesen, Schreiben, Tiere, Natur
Genre : Kinder- u. Jugendliteratur, Thriller, Tiere

BeitragThema: Re: Märchenwettbewerb   So 28 Apr 2013, 16:44

Danke, Federchen, dass du dir die Mühe gemacht hast, noch etwas heraus zu finden.

Ich finde auch, dass sich das ziemlich unseriös anhört.

Zitat :
  • Der teilnehmender Autor ist damit einverstanden, dass die Anthologie unter dem Namen eines Herausgebers, der vom Verlag bestimmt wird, veröffentlicht wird.

  • Der teilnehmender Autor ist damit einverstanden, dass er die Autorenrechte an den Herausgeber überträgt, um die Anthologie zu veröffentlichen.

Das geht gar nicht! No
Niemals darf man als Autor seine Rechte an seinem geistigen Eigentum abgeben! No

Böse Falle! affraid

Liebe Grüße sunny
Gänseblümchen
Nach oben Nach unten
http://gabriele-datenet.npage.de/
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3603
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten

BeitragThema: Re: Märchenwettbewerb   So 28 Apr 2013, 16:59

Boah, ist ja wohl der Hammer !
Nee, das geht mal garnicht. Danke Phöni, dass du da noch gesucht hast....
Ist echt ein Größenwahn Verlag.
Nach oben Nach unten
http://andrea-wendeln.jimdo.com
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Märchenwettbewerb   So 28 Apr 2013, 17:18

eine frechheit und mir schwant fast das dieser verlag zu dem Frankfurter verlag gehört der schon in unserer "bösen" Liste verzeichnet ist...

eine Frechheit...lassen sich geschichten und alles schreiben und setzen dann andere namen drunter? Is jawohl sowas von unseriös und ich nenne das erlaubten Betrug, wenn da wirklich einer drauf reinfällt...


ne, also echt mal...dabei hatte schon was dafür... unglaublich...bin froh das ich noch mal geschaut hatte, ob die "Gewinner" wenigsten nen exemplar bekommen...und bin dadurch darauf gestoßen!

Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Beringar
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 26.07.11
Geburtstag : 06.01.72
Ort : Hessen und Tschechien
Arbeit : ein notwendiges Übel
Hobby : Vieles rund ums Mittelalter, Bücher schreiben und lesen, Musik
Genre : SciFi, Fantasy, historischer Roman

BeitragThema: Re: Märchenwettbewerb   Di 30 Apr 2013, 08:35

Ich glaube, da ist etwas mißverstanden worden. Die Anthologie wird unter dem Namen einer Herausgeberin veröffentlicht, nicht jedoch die Geschichten
innerhalb des Buches. Ein Vergleich hierzu unter http://www.groessenwahn-verlag.de/gv_juni_034.htm
Nach oben Nach unten
http://www.robert-beringar.de
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3603
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten

BeitragThema: Re: Märchenwettbewerb   Di 30 Apr 2013, 08:52

Ach so....das sieht ja schon anders aus,na da sag ich doch Danke, Beringar....dass du uns aufgeklärt hast. cheers
Nach oben Nach unten
http://andrea-wendeln.jimdo.com
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Märchenwettbewerb   Di 30 Apr 2013, 10:47

ahhh haaaa...des hab nicht gefunden...dann is das was anderes, ansonsten wär des auch unverschämt... da haben die sich, für mich aber arsch undeutlich ausgedrückt...
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Märchenwettbewerb   

Nach oben Nach unten
 
Märchenwettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Schwarzes Brett :: Archiv-
Eine Antwort erstellen