Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum

Eine Seite rund um Schreiben|Lesen|Gedichte|Songtexte|Romane|Kreativität|Poesie|und vieles mehr
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLoginImpressum anzeigen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Austausch | 
 

 Der tausendjährige Fluch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Beringar
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 26.07.11
Geburtstag : 06.01.72
Ort : Hessen und Tschechien
Arbeit : ein notwendiges Übel
Hobby : Vieles rund ums Mittelalter, Bücher schreiben und lesen, Musik
Genre : SciFi, Fantasy, historischer Roman

BeitragThema: Der tausendjährige Fluch   Mo 26 Aug 2013, 16:17

Endlich wurde der letzte Mitstreiter für die Gemeinschaftsanthologie "Der tausendjährige Fluch" gefunden. Mein Beitrag für das Jahr 1920 lautet "Der Faun". ISBN folgt.

"Es geht um einen Fluch, der Alessandro Sabadini, einen jungen Mann im damaligen Italien im Jahre 1000, trifft. Ihm wird der Fluch auferlegt, als  Gestaltswandler zu leben, der sich immer zur Vollmondzeit in eine bestimmte Kreatur verwandelt. Nach dieser Nacht verwandelt sich aber Alessandro immer wieder in einen Menschen zurück.

Das Besondere an diesem Fluch ist allerdings, dass Alessandro jeweils nach Ablauf von 40 Jahren sein Gedächtnis verliert und sich von da an wieder zu jedem Vollmond in eine neue Kreatur verwandelt. Und das wiederum für 40 Jahre. Dabei altert Alessandro nicht.

Bei allen einzelnen Geschichten behält Alessandro seinen Namen, da er sich ja an seine Herkunft erinnern kann.

Und diese Prozedur zieht sich über 1000 Jahre hin, bis er endlich durch ein unvorhersehbares Ereignis von dem Fluch erlöst wird."
Nach oben Nach unten
http://www.robert-beringar.de
Gänseblümchen
Pergamentträger
Pergamentträger
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1888
Anmeldedatum : 17.09.11
Geburtstag : 04.10.56
Ort : Dort, wo die Heide blüht
Arbeit : Autorin
Hobby : Lesen, Schreiben, Tiere, Natur
Genre : Kinder- u. Jugendliteratur, Thriller, Tiere

BeitragThema: Re: Der tausendjährige Fluch   Mo 26 Aug 2013, 17:24

Uiii, das hört sich sehr spannend an. Herzlichen Glückwunsch.
Du bist so fleißig, Beringer. cheers 

Liebe Grüße sunny 
Gänseblümchen
Nach oben Nach unten
http://gabriele-datenet.npage.de/
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3639
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten

BeitragThema: Re: Der tausendjährige Fluch   Mo 26 Aug 2013, 22:02

Nee oder ?! Noch eine Geschichte.....Glückwunsch. cheers 
Nach oben Nach unten
http://andrea-wendeln.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der tausendjährige Fluch   

Nach oben Nach unten
 
Der tausendjährige Fluch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Büchercafe :: Werbeecke-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen