Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum

Eine Seite rund um Schreiben|Lesen|Gedichte|Songtexte|Romane|Kreativität|Poesie|und vieles mehr
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLoginImpressum anzeigen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Austausch | 
 

 Wut - Ich Form

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8896
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Wut - Ich Form   So 23 Feb 2014, 08:20

Thema: Wut

Vorgaben

Sätze: 6
Satzzeichenanzahl: keine Vorgaben
sonstige: min. ein Satz muss mit einem ( ? ) enden


Schreibe eine Szene in der DU wütend bist.

Irgendetwas hat dich wirklich fuchs-teufels-wild gemacht... du bist fast nicht mehr zu bremsen!

Versetze dich in diese Situation und schreib los     

Denke dabei an das Wesentliche und beschreibe die Wut so gut es geht, was fühlst du,denkst du, tust du in dieser Situation?

Deine Hauptfigur bist natürlich du selbst, schreibe also in der Ich-Form

Viel Spaß dabei!!!
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Felix Hartmann
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 753
Anmeldedatum : 15.02.14
Geburtstag : 10.09.95
Ort : Mainz-Kastel (gehört zu Wiesbaden ;))
Arbeit : Biostudium, Haushalt ^^
Hobby : Tiere, Schreiben, Lesen, Vieles mehr.
Genre : Krimi, Lyrik, Sachtexte, alles.

BeitragThema: Re: Wut - Ich Form   So 23 Feb 2014, 17:22

Ich spürte wie mich Wut und Hass durchzogen, als seien sie mein Blut. Sie kochten in mir und ich spürte das alles verzehrende Feuer in mir. Das Inferno war bereit mein Gegenüber zu verbrennen. Es würde mir egal sein, was sie von mir denken würde, ich hasste ihn so sehr, dass ich alles tun würde! Alles? Ja, alles, egal welche Konsequenzen es haben würde.


Liebe Grüße,

Felix


Zuletzt von Felix Hartmann am So 23 Feb 2014, 17:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://felixhartmann.npage.de/
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8896
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Wut - Ich Form   So 23 Feb 2014, 17:28

Lieber Felix
Hast du die Aufgabe auch richtig gelesen?

Ein auszug sagt zur Aufgabe
Miniaufgabe schrieb:
...Denke dabei an das Wesentliche und beschreibe die Wut so gut es geht, was fühlst du,denkst du, tust du in dieser Situation?...


Es geht nicht darum eine Schimpf / Beschimpfungsatacke gegen jemanden zu schreiben, sonder eine Szene in der Du Wut empfindest, erlebst...also eine Beschreibung der Situation
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8896
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Wut - Ich Form   So 23 Feb 2014, 17:38

Hier mal ein kleines Beispiel:


Ein Beben durchströmte mich, als wollte ein Zittern von meiner Magengrube aus bis zu meiner Haut vordringen.
Die Wut stieg, mit jedem Wort das ich sprach in mir hoch, lauerte wie eine wütende Schlange in mir, bereit zu zubeißen.
Meine Stimme überschlug sich fast und bei jedem Wort, das ich ausspuckte kochten die Gefühle in mir, wie Lava in einem Vulkan.
Ich haste es, haste das Gefühl der Hilflosigkeit, der Schwäche, die diese Wut in mir erwachen ließ und ich hasste es mich ohne Grund rechtfertigen zu müssen.
Worte sprudelten aus mir heraus, ohne das ich zuvor über sie nachdachte, ohne an weitere Konsequenzen zu denken, doch es war mir egal.
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Felix Hartmann
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 753
Anmeldedatum : 15.02.14
Geburtstag : 10.09.95
Ort : Mainz-Kastel (gehört zu Wiesbaden ;))
Arbeit : Biostudium, Haushalt ^^
Hobby : Tiere, Schreiben, Lesen, Vieles mehr.
Genre : Krimi, Lyrik, Sachtexte, alles.

BeitragThema: Re: Wut - Ich Form   So 23 Feb 2014, 17:40

Embarassed Missverständnis meiner seits (kommt davon wenn man fast nie wütend wird..., ich überarbeite das.

Liebe Grüße,

Felix
Nach oben Nach unten
http://felixhartmann.npage.de/
Silmariel Telcontar
Federkielanspitzer
Federkielanspitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 28.01.14
Geburtstag : 29.10.83
Ort : Irgendwo zwischen Arda und Yan-a-mar- naheé ^^
Arbeit : Spirit. Lebensberaterin , Angehende Autorin
Hobby : Naturwissenschaften und Mystik, malen, basteln, Lieder schreiben und komponieren , Gedichte schreiben.
Genre : Fantasy, Lyrik, ab und zu Humor

BeitragThema: Re: Wut - Ich Form   So 02 März 2014, 02:59

ich könnte alles zerreisen alles und jeden in der Luft zufetzen, ein kleiner Tropfen reicht schon das fass zum überlaufen zubringen. 
Mein Magen krampft sich zusammen und meine Fäuste ballen sich drohend gegen ihn .
 Die Worte die aus meinem Munde kamen hörten sich an wie Nattern-gift , kein gutes Haar lies ich an ihm, dieser Mistkerl hatte es nicht anders verdient. 
Etwas schrie in mir  mit voller Macht,  etwas  strebte nach vollendete Rache  in mir  .
Ich will ihn am Boden sehen, zu Staub zertreten weinend und um gnade winselnd dröhnt es mir in meinem Kopf. 
Doch geballt bleibt nur die Faust welche drohend gegen das parkende Auto gerichtet war, ich hatte den Bus verpasst. 
Ich fluchte laut los in allen möglichen Sprachen die mir einfielen und fragte den Schöpfer 
Warum  immer ich, warum musste solch eine Sch... immer mir passieren ? 
Hatte er nichts besseres zutun mich  heute zu Ärgern ?
Nach oben Nach unten
http://sherianssternentor.de.to/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wut - Ich Form   

Nach oben Nach unten
 
Wut - Ich Form
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Schreibwerkstatt :: Übungsarena :: Miniübungen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen