Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum

Eine Seite rund um Schreiben|Lesen|Gedichte|Songtexte|Romane|Kreativität|Poesie|und vieles mehr
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLoginImpressum anzeigen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Austausch | 
 

 Neue Literaturzeitschrift bittet um Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Niedersachsen
Hobby : schreiben, Handarbeiten

BeitragThema: Neue Literaturzeitschrift bittet um Beiträge   Do 28 Aug 2014, 21:41

Aller Anfang ist schwer - Neue Literaturzeitschrift bittet um Beiträge

Abgabeschluss

30.03.15

aufruf
aller anfang: sei: schwer.
ob dem so sei? falls ja: warum? falls nein: ...
allerdings, vielleicht: der anfang aller: mag heiszen: tendenziell philosophisch-poetischer an=satz?
oder eher an=reiz bietend, jenen, die noch keinen fanden, für sich?
wie dem auch sei, nun: hiermit rufe ich auf, alle, die sich beteiligen wollen,
mir freie texte von jeglicher art, in einer für eine zeitschrift sinnvollen höchstlänge, zuzusenden
(vorzugsweise unveröffentlicht, auf jeden fall von rechten dritter/anderer frei); auch bildhaftes: sehr, sehr gern.
vorgesehen ist eine veröffentlichung in form einer hundertseitigen zeitschrift in farbe, din a4,
voraussichtliche kosten zwischen 5 und 7 euro (kostentragend/-deckend, nicht mehr, nicht weniger),
stückzahl für die erste ausgabe: maximal 500;
darin veröffentlichende erhalten ein beleg-/freiexemplar.
die einsendungen werden nach äuszerst speziellen, subjektiven kriterien geprüft
und weder positive, noch negative bescheide haben auch nur annähernd etwas mit einem objektiven werturteil,
 welches sowieso unmöglich sei, zu tun (einerseits selbstverständlich, doch andererseits durchaus betonbar).
einsendeschluss: 30.03.2015
(gut ding will weile haben; folgende ausgaben folgen dann, aber, eventuell schneller)
vorgesehene veröffentlichung: ca. anfang sommer 2015.
einsendungen an: aller_anfang@web.de
http://www.alleranfang-zeitschrift.de/
die textdateien bitte sowohl als word als auch als pdf, damit ich sehen kann,
wie sie - im falle von verschiebungen in word etc. - ursprünglich vom optischen her gedacht waren;
bildhaftes in guter auflösung (ein gesundes masz finden, zwischen dateigröße und qualität).
 
mit eurer einsendung gebt ihr mir das nicht exklusive recht,
euer werk einmalig in der betreffenden ersten ausgabe zu veröffentlichen,
sämtliche sonstigen rechte bleiben bei euch; falls ich etwas auf der homepage präsentieren will, frage ich explizit nach.
 
die finanziellen aspekte werden komplett offengelegt;
die kalkulation wird ein wenig (wohl centbereich) nach oben gehen;
jeder überschuss wird an unicef gespendet.
wie ich das mit dem versand regele, werde ich zeitnah,
schon bevor es relevant wird, auf der homepage veröffentlichen.
Nach oben Nach unten
http://anwen67.npage.de/willkommen_81702436.html
 
Neue Literaturzeitschrift bittet um Beiträge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Schwarzes Brett :: Ausschreibungen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen