Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wut - Ich Form

3 verfasser

Nach unten

Wut - Ich Form Empty Wut - Ich Form

Beitrag von Phönixfeder So 23 Feb 2014, 08:20

Thema: Wut

Vorgaben

Sätze: 6
Satzzeichenanzahl: keine Vorgaben
sonstige: min. ein Satz muss mit einem ( ? ) enden


Schreibe eine Szene in der DU wütend bist.

Irgendetwas hat dich wirklich fuchs-teufels-wild gemacht... du bist fast nicht mehr zu bremsen!

Versetze dich in diese Situation und schreib los  Wut - Ich Form 79857  Wut - Ich Form 435140 

Denke dabei an das Wesentliche und beschreibe die Wut so gut es geht, was fühlst du,denkst du, tust du in dieser Situation?

Deine Hauptfigur bist natürlich du selbst, schreibe also in der Ich-Form

Viel Spaß dabei!!!
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Wut - Ich Form Empty Re: Wut - Ich Form

Beitrag von Felix Hartmann So 23 Feb 2014, 17:22

Ich spürte wie mich Wut und Hass durchzogen, als seien sie mein Blut. Sie kochten in mir und ich spürte das alles verzehrende Feuer in mir. Das Inferno war bereit mein Gegenüber zu verbrennen. Es würde mir egal sein, was sie von mir denken würde, ich hasste ihn so sehr, dass ich alles tun würde! Alles? Ja, alles, egal welche Konsequenzen es haben würde.


Liebe Grüße,

Felix


Zuletzt von Felix Hartmann am So 23 Feb 2014, 17:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Felix Hartmann
Felix Hartmann
Buchsortierer
Buchsortierer

Männlich Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 15.02.14
Geburtstag : 10.09.95
Ort : Mainz-Kastel (gehört zu Wiesbaden ;))
Arbeit : Biostudium, Haushalt ^^
Hobby : Tiere, Schreiben, Lesen, Vieles mehr.
Genre : Krimi, Lyrik, Sachtexte, alles.

http://felixhartmann.npage.de/

Nach oben Nach unten

Wut - Ich Form Empty Re: Wut - Ich Form

Beitrag von Phönixfeder So 23 Feb 2014, 17:28

Lieber Felix
Hast du die Aufgabe auch richtig gelesen?

Ein auszug sagt zur Aufgabe
Miniaufgabe schrieb:...Denke dabei an das Wesentliche und beschreibe die Wut so gut es geht, was fühlst du,denkst du, tust du in dieser Situation?...


Es geht nicht darum eine Schimpf / Beschimpfungsatacke gegen jemanden zu schreiben, sonder eine Szene in der Du Wut empfindest, erlebst...also eine Beschreibung der Situation
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Wut - Ich Form Empty Re: Wut - Ich Form

Beitrag von Phönixfeder So 23 Feb 2014, 17:38

Hier mal ein kleines Beispiel:


Ein Beben durchströmte mich, als wollte ein Zittern von meiner Magengrube aus bis zu meiner Haut vordringen.
Die Wut stieg, mit jedem Wort das ich sprach in mir hoch, lauerte wie eine wütende Schlange in mir, bereit zu zubeißen.
Meine Stimme überschlug sich fast und bei jedem Wort, das ich ausspuckte kochten die Gefühle in mir, wie Lava in einem Vulkan.
Ich haste es, haste das Gefühl der Hilflosigkeit, der Schwäche, die diese Wut in mir erwachen ließ und ich hasste es mich ohne Grund rechtfertigen zu müssen.
Worte sprudelten aus mir heraus, ohne das ich zuvor über sie nachdachte, ohne an weitere Konsequenzen zu denken, doch es war mir egal.
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Wut - Ich Form Empty Re: Wut - Ich Form

Beitrag von Felix Hartmann So 23 Feb 2014, 17:40

Embarassed Missverständnis meiner seits (kommt davon wenn man fast nie wütend wird..., ich überarbeite das.

Liebe Grüße,

Felix
Felix Hartmann
Felix Hartmann
Buchsortierer
Buchsortierer

Männlich Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 15.02.14
Geburtstag : 10.09.95
Ort : Mainz-Kastel (gehört zu Wiesbaden ;))
Arbeit : Biostudium, Haushalt ^^
Hobby : Tiere, Schreiben, Lesen, Vieles mehr.
Genre : Krimi, Lyrik, Sachtexte, alles.

http://felixhartmann.npage.de/

Nach oben Nach unten

Wut - Ich Form Empty Re: Wut - Ich Form

Beitrag von Silmariel Telcontar So 02 März 2014, 02:59

ich könnte alles zerreisen alles und jeden in der Luft zufetzen, ein kleiner Tropfen reicht schon das fass zum überlaufen zubringen. 
Mein Magen krampft sich zusammen und meine Fäuste ballen sich drohend gegen ihn .
 Die Worte die aus meinem Munde kamen hörten sich an wie Nattern-gift , kein gutes Haar lies ich an ihm, dieser Mistkerl hatte es nicht anders verdient. 
Etwas schrie in mir  mit voller Macht,  etwas  strebte nach vollendete Rache  in mir  .
Ich will ihn am Boden sehen, zu Staub zertreten weinend und um gnade winselnd dröhnt es mir in meinem Kopf. 
Doch geballt bleibt nur die Faust welche drohend gegen das parkende Auto gerichtet war, ich hatte den Bus verpasst. 
Ich fluchte laut los in allen möglichen Sprachen die mir einfielen und fragte den Schöpfer 
Warum  immer ich, warum musste solch eine Sch... immer mir passieren ? 
Hatte er nichts besseres zutun mich  heute zu Ärgern ?
Silmariel Telcontar
Silmariel Telcontar
Federkielanspitzer
Federkielanspitzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.14
Geburtstag : 29.10.83
Ort : Irgendwo zwischen Arda und Yan-a-mar- naheé ^^
Arbeit : Spirit. Lebensberaterin , Angehende Autorin
Hobby : Naturwissenschaften und Mystik, malen, basteln, Lieder schreiben und komponieren , Gedichte schreiben.
Genre : Fantasy, Lyrik, ab und zu Humor

http://sherianssternentor.de.to/

Nach oben Nach unten

Wut - Ich Form Empty Re: Wut - Ich Form

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten