| | | Autor | Nachricht |
|---|
Phönixfeder Admin

Anzahl der Beiträge: 7024 Anmeldedatum: 09.11.09 Geburtstag: 02.11.77 Alter: 34 Ort: Zwischen Pergament & Federkiel Arbeit: Schreiben Hobby: Lesen Genre: Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi
 | Thema: Stärken und Schwächen Mo 19 Apr 2010, 15:49 | |
| Stärken und Schwächen
Mich würde mal interessieren, was für Stärken und was für Schwächen ihr habt! Und dazu auch gleich ob sie euch stören, oder ob ihr mit ihnen leben könnt...
Bin gespannt... _________________  Eine Feder zaubert funkelnde Wunder auf jedes Pergament! Du bist was du schreibst, weil Wörter deine Seele offenbaren!
 Normseitenhilfe
|
|  | | cma Federkielanspitzer

Anzahl der Beiträge: 165 Anmeldedatum: 13.05.10 Geburtstag: 23.01.91 Alter: 21 Ort: Chemnitz Arbeit: Azubi Ergotherapie Hobby: Chris Murray *o*, Musical, RPG, lesen, singen
 | Thema: Re: Stärken und Schwächen Do 13 Mai 2010, 20:23 | |
| Hm... Meine Stärkeind wahrscheinlich, dass ich immer sehr schnell vergeben kann, eigentlich nie so richtig schlecht gelaunt bin und mir theoretiche Sachen sehr leicht fallen. Außerdem bin ich der Meinung, recht gut schreiben zu können und auch nicht eine völlige gesangliche Niete zu sein (nur noch ungeübt  ). Zusätzlickann ich gut zuhören ^^ Meine Schwächen... ich habe ein recht geringes Selbstvertrauen  Liegt wohl einfach daran, dass ich seit der Grundschule immer die in der Klasse war, die gehänselt wurde  Obwohl ich der Meinung bin, das ich da schon sehr gut dran gearbeitet habe und vor allem der Gesang mir dabei sehr hilft :) Dann habe ich noch meine Probleme, die Theorie in die Praxis umzusetzen - woran ich auf jeden Fall noch arbeiten muss! Ich bin auch kein Fotomodel und nicht sehr fotogen, aber damit kann ich leben :) Eine weitere Schwäche ist, dass ich mich bei anderen nur er durchsetzen kann und auch nur schwer nein sagen kann - außer bei Dingen, die in meinen Augen irgendwie schädlich sind. Das finde ich echt nervig  Und ich kann nicht ernst bleiben, was manchmal auct unpassend sein kann. Es ist schön, nnicht wie ein Trauerkloß in Depressionen zu versinken, wenn mal ne schlechte Nachricht kommt, aber darüber zu grinsen, ist auch nicht besser... Naja, nobody is perfect ^^ Ich arbeite weiter an meinen Schwächen und das wird schon  |
|  | | ViolaM Federkielanspitzer

Anzahl der Beiträge: 103 Anmeldedatum: 14.04.10 Geburtstag: 29.12.69 Alter: 42 Ort: Osthofen Hobby: Hunde + Schreiben
 | Thema: Re: Stärken und Schwächen Di 18 Mai 2010, 09:58 | |
| Stärken: hmm.. da muss ich direkt überlegen .... sind eigentlich alles Schwächen... oh.. was gefunden Fair, Mutter Theresa Syndrom, verschwiegen, kann jemanden mit Worten einlullen (Außendienst-Verkäufer-Syndrom) Schwächen: gutmütig, gutgläubig, Weichei, stur (Steinbock halt), Kontrollfreak, jederzeit verbal kampfbereit (wenn ich ungerechtfertigter Weise angegriffen werde), direkt, zu wenig diplomatisch (wenn ich genervt bin) ... ich glaube das reicht .. außer Übergewicht gehört auch dazu  |
|  | | lost Rosé in Berlin Spanner

Anzahl der Beiträge: 30 Anmeldedatum: 17.05.10 Geburtstag: 03.12.86 Alter: 25 Ort: Somewhere
 | Thema: Re: Stärken und Schwächen Di 18 Mai 2010, 13:32 | |
| Ein interesanntes Thema.
Ich glaube meine Stärken liegen darin das ich für meine Freunde jederzeit ein offenes Ohr habe, obwohl man das ja eigendlich auch als Grundvorraussetzung zählen sollte. Zudem bin ich ein sehr ehrlicher Mensch mit einem ausgepräghtem Gerechtigkeitssinn. Ich lasse mir nur ungern etwas gefallen was mir nicht passt. Außerdem habe ich einen starken Willen, und ich kämpfe solange für meine Ziele, Wünsche und Träume, bis ich sie erreicht habe.
Meine Schwächen sind da glaub ich um einiges Mehr. Ich kann ein ziemlicher Sturkopf sein, was nicht immer gut ist. Außerdem neige ich durch meine ehrliche Art dazu, zu einer Zicke zu werden. Leider habe ich ein ausgeprägtes Temperament, was immer öfters zum Vorschein kommt. Durch meine Größe (ich bin 1,60 klein), hat es sich in den letzten jahren ergeben das ich sehr laut rede, was nicht immer angebracht ist, aber es passiert mir immer wieder, gerade wenn ich in einer Debatte bin, das ich sehr laut werde, ohne besonderes Grund. Als Stärke nannte ich bereits das ich mir nichts gefallen lasse und kein problem habe meine meinung zu Äußern, dies möchte ich auch noch als Schwäche aufführen, da es Situationen gibt wo man doch besser seinen Mund halten sollte. Doch da ich früher oft ausgenutzt wurde, auch von Leuten dich meine "Freunde" schimpften, lasse ich mir heute von keinem irgendwas sagen, das ist wohl so etwas wie ein Schutzmechanismus, der mich vor weiteren solchen Enttäuschungen bewahren soll.
Ich kann mit meinen Schwächen leben, denn sie und meine Stärken machen mich als Mensch aus, und darauf bin ich stolz. Und wer ein Problem mit mir hat, der soll mich in Ruhe lassen und mich schlichtweg ignorieren, denn nur um irgendjemandem zu gefallen änder ich nicht meine Persönlichkeit.
Ich hoffe dennoch das wir gut miteinander auskommen. ^.~
liebste Grüße Rosé |
|  | | Engelchen Buchsortierer

Anzahl der Beiträge: 988 Anmeldedatum: 19.01.10 Geburtstag: 17.11.84 Alter: 27 Ort: östliche Hemisphäre Arbeit: Azubine Hobby: LESEN, Tanzen, Ballett, unsere Hundchen Genre: eigentlich alle
 | Thema: Re: Stärken und Schwächen Di 18 Mai 2010, 18:42 | |
| Stärken: - tanzen und sonst....???
Schwächen: pessimistisch, depressiv, angsthase, reizbar manchmal nachtragend, manchmal sehr aggressiv........ |
|  | | cma Federkielanspitzer

Anzahl der Beiträge: 165 Anmeldedatum: 13.05.10 Geburtstag: 23.01.91 Alter: 21 Ort: Chemnitz Arbeit: Azubi Ergotherapie Hobby: Chris Murray *o*, Musical, RPG, lesen, singen
 | Thema: Re: Stärken und Schwächen Mi 19 Mai 2010, 16:05 | |
| Es ist irgendwie interessant zu sehen, dass alle mehr Schwächen, als Stärken finden, obwohl ich bezweifle, dass wir alle aus mehr Schwächen wie Stärken bestehen... Vllt. nehmen wir die Stärklen al zu selbstverständlich hin... oder es kommt uns zu prahlerisch vor, alles aufzuzählen? Eine wirklich interessante Beobachtung. (Ja, da kommt doch ein wenig die Ergotherapeuthin durch xD) |
|  | | Phönixfeder Admin

Anzahl der Beiträge: 7024 Anmeldedatum: 09.11.09 Geburtstag: 02.11.77 Alter: 34 Ort: Zwischen Pergament & Federkiel Arbeit: Schreiben Hobby: Lesen Genre: Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi
 | Thema: Re: Stärken und Schwächen Fr 21 Mai 2010, 08:39 | |
| So, dann will ich auch einmal! Ich fange mal mit den Schwächen an! Ich glaube die größte Schwäche von mir ist dass ich vieles in mich hinein fresse! Das ich jedem versuche zu helfen, selbst wenn es mir dabei schlecht geht... Manchmal zweifel ich schnell an mir, liegt aber wohl daran das es aus meiner Kindheit kommt wo es nicht viele Menschen gab die auf mich geachtet haben. Wenn ich erst einmal sauer bin und innerlich zitter vor Wut, gibt es kein Halten mehr, kein zurück! Mein Defizit, was ich hier aber nicht genauer erklären werde! Ich denke das reicht, machen wir weiter bei meinen Stärken! Ich halte es für meine "erste" größte Stärke, dass ich mir große Geschichten merken kann, ansonsten könnte ich schlecht so große Buchreihen schreiben. Meine "zweite" größte Stärke ist meine Menschenkenntnis. Mein Instinkt hat mich bisher noch nie betrogen. Menschen die ich zum ersten Mal sehe und bei denen ich ein ungutes Gefühl habe, entpuppen sich immer als Arsch....! Ich kann sehr gut mit Kindern und Tieren. Wobei ich da auch sehr viel Geduld habe. Meine Lehrer haben immer gesagt ich sei sehr present, das nehm ich als Stärke dazu. Mein Leben selbst in die Hand genommen zu haben und etwas aus mir gemacht zu haben, ohne Hilfe von Eltern oder so stelle ich auch zu meinen Stärken. Ich mein, ich habe 4 Berufe gelernt, habe sie selbst finanziert und mich selbst darum gekümmert, das wird dann jawohl eine Stärke sein, oder? Ich lerne gerne und schnell, auch wenn mich mein Defizit manchmal ausbremst, das nenn ich dann mal meine Stärke mit einer kleinen Schwäche. *g* Ich bin ehrlich zu meinen Freunden und sage gerade heraus was ich denke, für manche ist es unangenehm aber ich mag es lieber so als anders und da steh ich zu. Ich möchte ja das es meine Freunde ebenso machen. Ich lasse mich nicht einfach unterbuttern. Wenn mir einer quer kommt und im Unrecht ist, dann packe ich meine Kodderschnautze aus und es kann los gehen. Ich kann meine Emotionen total abschalten, wenn also niemand sehen soll was in mir vor geht und was ich fühle, dann schalt ich es aus! Das benutze ich eigentlich sehr oft und schon sehr lange. | Zitat: | | Viola schrieb: jederzeit verbal kampfbereit | Dazu kann ich nur sagen, dass bin ich auch, aber ich packe es zu meinen Stärken, nicht zu meinen Schwächen . Ich habe ein sehr gutes räumliches Denkvermögen, ich denke mal das ist gut. Stress macht mir meist nichts aus, bin ich gewohnt und kann ich ganz gut mit. Ich halte mich für sehr offen.
So das wird wohl dann erst mal reichen!  _________________  Eine Feder zaubert funkelnde Wunder auf jedes Pergament! Du bist was du schreibst, weil Wörter deine Seele offenbaren!
 Normseitenhilfe
|
|  | | Phönixfeder Admin

| |  | | Engelchen Buchsortierer

Anzahl der Beiträge: 988 Anmeldedatum: 19.01.10 Geburtstag: 17.11.84 Alter: 27 Ort: östliche Hemisphäre Arbeit: Azubine Hobby: LESEN, Tanzen, Ballett, unsere Hundchen Genre: eigentlich alle
 | Thema: Re: Stärken und Schwächen Sa 22 Mai 2010, 21:22 | |
| Wasn?  |
|  | | Elriya Spanner

Anzahl der Beiträge: 15 Anmeldedatum: 06.06.10 Geburtstag: 20.01.90 Alter: 22 Ort: Amberg (Bayern) Arbeit: Faulie xd Hobby: schreibn ogm wer hätte das gedacht xd , reden ^^ Genre: eigentlich alles nur bitte keine Sachtexte oki
 | Thema: Re: Stärken und Schwächen Sa 07 Aug 2010, 18:15 | |
| Meine Stärken: --- lustig --- gelassen --- kämpferisch (wenn es sich in meinen Augen lohnt)
Meine Schwächen: --- steigere mich leicht in etwas rein --- gebe leicht auf oder breche ab … ----> leider -.-“ --- rede eher bevor ich denke ^ -^“
wie ich damit lebe ghmm weiß nicht ich glaube die Frage ist wohl eher wie meine Mitmenschen damit zu Recht kommen oder nicht? =)
|
|  | | Max Riley Spanner

Anzahl der Beiträge: 62 Anmeldedatum: 12.07.10 Geburtstag: 27.06.74 Alter: 37 Ort: Passau Arbeit: Öffentlicher Dienst Hobby: Paranormale Phänomene; Ufologie; Hobbyautor, Zeichnen; Genre: Fantasy, Thriller; Horror; SiFi
 | Thema: Re: Stärken und Schwächen Sa 07 Aug 2010, 19:12 | |
| Puh,... ...ich weiß gar nicht ob ich Stärken habe – abgesehen von der Körperlichen... da bin ich in Hülle und Fülle Stark! Ab und an, bin ich... wie wir Bayern sagen, a richtiger Wadelbeißer. Heißt, wenn mich was Interessiert hänge ich mich dahinter bis zum, Notfalls, bitteren Ende. Kann über mich selbst Witze machen und neben dem Talent ein bisschen zeichnen zu können, ist wohl meine freche Schnauze, die oft sehr ironisch und selbstkritisch sein kann, die größte Stärke.
Schwächen,... Da weiß ich vieles: Gutes Essen... mir schmeckt einfach alles. Weiber Tratsch.... kann ich gar nicht haben. Meine Frau sagt, soweit ich mich erinnere, das es ne Schwäche sei ihr nicht zuzuhören. Muss sie noch mal fragen wie das war, vielleicht kann ich´s dann auch behalten. Persönlich halt es für eine Stärke auf Durchzug schalten zu können, weil mich absolut nicht interessiert welche Nachbarin mit Wem oder Wer was getan hat. B geht’s mich nichts an. Und C, solange ich nicht beide Seiten gehört habe bild ich mir sowieso keine Meinung. Is ja schon wie in den blödsinnigen Soaps die das Abendprogramm voll kleistern. Lass mir zuviel zu lange gefallen, bis das sagenumwobene Tröpfchen das Fass zum Überlaufen bringt. Meist ist es dann nur eine Nichtigkeit, trotzdem kriegt die arme Sau dann die aufgestaute Wut ab. Möchte da mir selbst nicht gegenüber stehen. Ich hasse Spinnen,... hab vor diesen Viechern zwar keine Phobie, komme aber den Dingern auch nicht zu nahe. Knall sie mit Einweggummis, aus sicherer Distanz von der Wand. Lieber streiche ich die Decke neu als sie mit der Fliegenklatsche zu erlegen. Gewitter,... liegt wohl an meiner Kindheit. Hatten in einem Haus, direkt an der Donau, neben einem Transformatorhäuschen gewohnt. Bei jedem noch so kleinen Gewitter hat es bei uns eingeschlagen. Blieb hängen. Hab nach wie vor riesen Respekt vor Blitz und Donner.
Max
|
|  | | Emma Federkielanspitzer

Anzahl der Beiträge: 250 Anmeldedatum: 03.01.10 Geburtstag: 19.11.76 Alter: 35 Ort: NRW Arbeit: Erzieherin Hobby: Lesen, Schwimmen Genre: Fantasy, Grusel, Krimi
 | Thema: Re: Stärken und Schwächen Mi 11 Aug 2010, 06:28 | |
| Zu meinen Schwächen gehört wohl das ich oft zu gutmütig bin und leicht reizbar, wenn mir einer doof kommt.
Dafür bin ich sonst sehr geduldig, zum Beispiel auf der Arbeit und wenn ich was anfange. Manchmal einfach zu schüchtern, dafür kann ich gut zuhören. |
|  | | |