Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum

Eine Seite rund um Schreiben|Lesen|Gedichte|Songtexte|Romane|Kreativität|Poesie|und vieles mehr
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLoginImpressum anzeigen

Austausch | 
 

 Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 9 - 11 | Seite 189 - 248

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8899
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 9 - 11 | Seite 189 - 248   Mo 03 Mai 2010, 16:11

Bis(s) zum Morgengrauen


Kapitel 9 - 11 | Seite 189 - 248


9 Für immer siebzehn

10 Der Lauscher an der Wand

11 Elektrische Spannung


Zuletzt von Phönixfeder am So 16 Mai 2010, 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8899
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 9 - 11 | Seite 189 - 248   Mi 12 Mai 2010, 20:42

Seit Kapitel 9 (oder auch schon seit Ende des 8ten Kapitels ) werden die Gespräche der beiden ja endlich merklich länger. So hat der Leser auch mehr Möglichkeiten "hinter" die Fasade zu sehen. Super!

Ab Seite 190 wird ja richtig deutlich das Edward Bellas Gedanken wirklich nicht hören kann! Bin super gespannt ob das Geheimnis auch irgendwann gelüftet wird und was es ist.

S.193 verrät sie ja von dem Gespräch und erwähnt die Quileute...find ich ja schon gemein, das sie Jakob verrät... Eigentlich hätte sie es für sich behalten müssen.

Aber ich bin auch froh das sie nun erfahren hat das die Cullens Vampire sind und sie das auch anspricht. Dann kanns ja mal richtig losgehen.

Cool das man nun auch als Leser mehr über die Vampire erfährt!


---------------------------------------------------------------------------------------------

Kapitel 10 ist ja doch sehr nerven aufreibend. Und dann das Gespräch mit Jess...vorallem, wenn ich mir vorstelle ich erzähl wen etwas über Herzensangelegenheiten und da lauscht einer mit! So direkt, frisch aus dem Hirn Shocked makaber, aber auch irgendwie cool Surprised

Besonders ulkig fand ich das Gespräch über die "Mahlzeiten" der Vampire: Grizzlybären und Puma *g* Klasse geschrieben...

Ach ja auf seite 211 unten und 212 oben...das verwirrt mich schon ein wenig, vor allem wenn man dann auf das Gespräch mit Jess wartet...da kommt sie ja nicht wirklich in Gang!


---------------------------------------------------------------------------------------------

Kapitel 11 finde ich herlich, mit der Biostunde und dem dunklen Klassenzimmer.
Das Knistern kann man förmlich selber spüren... hat aber auch etwas reales!

Was mich zum grinsen gebracht hat, waren die vielen Fragen... ein bissel wie in einer Quizshow Surprised

Interessiert hat mich vor allem der Kreosotbusch, der erwähnt wird! Und frei wie ich bei sowas bin, hab ich gleich mal meine Lieblingssuchmaschine ausgequetscht!


Der Kreosotbusch:

Zitat :
Der Kreosotbusch (Larrea tridentata), im Englischen auch als Chaparral oder Greasewood, im Spanischen als Gubernadora oder Hediondilla bekannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Jochblattgewächse (Zygophyllaceae). Diese nordamerikanische Art wächst in den trockenen (ariden) Regionen der südwestlichen Vereinigten Staaten und Mexikos.

sagt Wiki!




Ein hübsches Ding *g*
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 9 - 11 | Seite 189 - 248   Do 13 Mai 2010, 19:30

Ich weiß ja wie es ausgeht Very Happy (also mit den Gedankenlesen). Aber ich sags nicht.Wink
Auf jeden Fall ist es unerwartet würd ich sagen.:)

Ich hab meine Lieblingssuchmaschine eher nach dem "Sturmhöhe" ausgequetscht.Very Happy
Siehe da, im neuen Weltbildkatalog ist es drin Very Happy Wird demnächst auch noch gekauft Very Happy

Die Mahlzeiten fand ich auch interessant.:) Vorallem Edwards Kommentar später
zu Bellas Pinguinen Very Happy
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8899
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 9 - 11 | Seite 189 - 248   Do 13 Mai 2010, 20:01

Sturmhöhe, ja das wollte ich auch noch raussuchen! *g* Das hab ich schon öfter gehört...

Du weißt also wieder mehr als ich! Menno Crying or Very sad Gut das wir erst bei Buch I sind, sonst würd ich dich jetzt ausquetschen!
Na, ich werd mir noch einiges überlegen, woran das liegt mit den Gedanken! Wäre doch gelacht, wenn ich da nich auf ne Idee kommen würde!


Pinguine...da muss ich jetzt erst wieder nachdenken was das war... Embarassed
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 9 - 11 | Seite 189 - 248   Do 13 Mai 2010, 20:31

Ich glaub das mit den Pinguinen kommt auch erst später.

"Pinguine.....sehr delikat" Wink

Ich glaub da kommst du nicht drauf Very Happy
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8899
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 9 - 11 | Seite 189 - 248   Do 13 Mai 2010, 20:37

Wie erst später? Shocked Suspect willst du mich wieder verwirren?
Toll, jetzt grübel ich wie irre!

Heißt dieser Busch bei uns eigentlich auch so??? Da grübel ich schon die ganze Zeit drüber...
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 9 - 11 | Seite 189 - 248   Do 13 Mai 2010, 21:15

Das ist im 3. Band gewesen.

Weiß nur das es "Midnight Sun" heißen sollte, auf Deutsch weiß ichs
nicht....
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8899
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 9 - 11 | Seite 189 - 248   Fr 14 Mai 2010, 09:46

scratch Das dritte Buch hab ich doch auch!
Also da muss ich nochmal riechtig drüber nachdenken, was das war mit den Pinguinen...!
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Emma
Federkielanspitzer
Federkielanspitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 03.01.10
Geburtstag : 19.11.76
Ort : NRW
Arbeit : Erzieherin
Hobby : Lesen, Schwimmen
Genre : Fantasy, Grusel, Krimi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 9 - 11 | Seite 189 - 248   Fr 16 Jul 2010, 08:28


Ich finde es klasse, das man nun so viel über die verschiedenen Figuren erzählt bekommt.



Zitat :
Kapitel 10 ist ja doch sehr nerven aufreibend. Und dann das Gespräch mit Jess...vorallem, wenn ich mir vorstelle ich erzähl wen etwas über Herzensangelegenheiten und da lauscht einer mit! So direkt, frisch aus dem Hirn makaber, aber auch irgendwie cool

Besonders ulkig fand ich das Gespräch über die "Mahlzeiten" der Vampire: Grizzlybären und Puma *g* Klasse geschrieben...


Das fand ich auch. Und sehr komisch war das hin und her zwischen Edi und Bella. Und dann, obwohl sie ja nun anscheinend zusammen sind, sagt bella es bei jessika aber nicht. Warum? Ich fand das blöd und albern.
Nach oben Nach unten
http://magic-fantasy.forumieren.com/
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8899
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 9 - 11 | Seite 189 - 248   Fr 13 Aug 2010, 08:17

Also an die Pinguine kann ich mich ja nu auch wieder erinnern...war glaube wenn die beiden nach Alaska gehen, das sie da Pinguine jagen oder so...
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 9 - 11 | Seite 189 - 248   Fr 13 Aug 2010, 21:19

@Emma......wenn ich mit Edward zusammen gewesen wär hät ichs ihr gesagt Very Happy

@Phönix.....nee in die Antarktis (wenn Bella sich nicht beherrschen kann)
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8899
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 9 - 11 | Seite 189 - 248   Sa 14 Aug 2010, 07:39

Ach ja, Antarktis... hihi
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 9 - 11 | Seite 189 - 248   

Nach oben Nach unten
 
Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 9 - 11 | Seite 189 - 248
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Lesezirkel :: Lesezirkel-Themen :: Bis(s)-Reihe-