Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum

Eine Seite rund um Schreiben|Lesen|Gedichte|Songtexte|Romane|Kreativität|Poesie|und vieles mehr
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLoginImpressum anzeigen

Teilen | 
 

 Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 14 - 15 | Seite 301 - 349

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 14 - 15 | Seite 301 - 349   Mo 03 Mai 2010, 16:13

Bis(s) zum Morgengrauen

Kapitel 14 - 15 | Seite 301 - 349


14 Reine Willenssache

15 Bei den Cullens


Zuletzt von Phönixfeder am Mo 14 Jun 2010, 15:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 14 - 15 | Seite 301 - 349   Mi 12 Mai 2010, 20:59

Dann will ich auch noch was zu Kapitel 14 los werden!

Ein spannendes Kapitel, weil man soviel von den Cullens erfährt!
Wie sie gestorben sind und warum und wie sie gewandelt wurden.

Auch die Erklärungen zu den "Talenten" die einige haben, wird so einiges erklärt und das finde ich super! hab ich persönlich viel zu lange drauf warten müssen Surprised

Real, weil auch ich selbst betroffen: Bella redet im Schlaf! Shocked Sowas kann wirklich peinlich berühren und man ist gleich mit Bella mit-geschockt!

Eifersucht, romantik...Es knistert in diesem Kapitel das man fast einen Schlag bekommt! Very Happy

Ulkig fand ich besonders die Szene in der Bella nach "Vampirsex" (wie soll man es sonst nennen???) fragt...fand ich einfach göttlich!
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 14 - 15 | Seite 301 - 349   Do 13 Mai 2010, 19:26

Das Kapitel fand ich auch genial.Very Happy

Find es auch sehr interessant zu erfahren wie sie zum Vampirdasein gekommen
sind und wie sie danach empfanden. Ich find zwar Rosalie manchmal etwas
arrogant, kann ihre Sicht der Dinge aber verstehen und warum sie so auf
Bella reagiert.

Und im Schlaf reden kann ich auch....

Mit dem "Vampirsex" kann ich dir nur zustimmen, zu ulkig Very Happy
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 14 - 15 | Seite 301 - 349   Do 13 Mai 2010, 20:03

Ja, nicht wahr? Würd mich auch interessieren wie das von Statten geht! Surprised

Du auch Quasselen in Schlaf? Hau mich in den Dreck! Ich dachte immer nur ich bin so stoffelig... *ggg*

Besonders die Talente find ich super! Vor allem von Edward und Alice! Muss super sein...aber ob man immer hören will was andere so denken???

Also ich versteh Rosalie überhaupt nicht! Aber ich tausch gern mit ihr!
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 14 - 15 | Seite 301 - 349   Do 13 Mai 2010, 20:29

Alice ihre Fähigkeiten hät ich auch gern, aber ob ich immer hören will was der andere
denkt?.....hm ich weiß nicht, manchmal wär das sicher sehr interessant, aber immer?

Ich würd auch mit ihr tauschen Very Happy
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 14 - 15 | Seite 301 - 349   Do 13 Mai 2010, 20:33

Wenn ichs mir aussuchen könnte, würd ich allerdings eher mit Alice tauschen! Passt eher... *g*

Aber schade das nicht mehr von den Vampiren erzählt wurde!

Und Edward könnte da doch auch irgendwann mal etwas großflächigere Fragen stellen, nicht so uninteressante... ich mein bella geht ja voll ins Eingemachte! Sag mir jetzt ja keiner er is ein Gentleman Rolling Eyes Er is Vampir! Also bitte!
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 14 - 15 | Seite 301 - 349   Do 13 Mai 2010, 20:36



Stimmt, ein bisschen mehr könnte nicht schaden. Darum hab ich
mich so auf das Buch aus Edwards Sicht gefreut.Sad Ich hoffe sie
schreibt es doch mal noch und das man da etwas mehr erfährt.Sad
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 14 - 15 | Seite 301 - 349   Do 13 Mai 2010, 20:39

Shocked Die muss das schreiben! ich kratz schon mit den Nägeln!

Ich beiß in die Tischplatte, wenn sie es doch nicht mach!!!
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 14 - 15 | Seite 301 - 349   Do 13 Mai 2010, 20:49

Vorläufig wohl eher nicht Sad
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 14 - 15 | Seite 301 - 349   Sa 15 Mai 2010, 09:34

Na toll... confused das is aber gemein!



Zu Kapitel 15 würd ich gern noch sagen :
Das ich schon verblüfft war, das sie ausgerechnet als erstes an ihre Mundhygiene denkt, als Edward sie umarmen wollte...schon ein wenig komisch...
Und das ich es doch eigenartig finde, das sie so ein Problem daraus macht, Charlie zu sagen das Edward ihr Freund ist... ich mein erst will sie ihn unbedingt und dann soll es keiner wissen. Jess hat sie es ja auch irgendwie nicht wirklich gesagt...

Die Beschreibung vom Haus der Cullens finde ich sehr gelungen! Ein schönes Haus in einer schönen Umgebung! Auch wenn ich es mir nicht ganz so modern vorgestellt hatte.

Den Vergleich mit Esme und Schneewittchen find ich eigentlich auch sehr ulkig; aber auch irgendwie passend.

Jaspers Fähigkeit ist hoch interessant. Und wenn ich ihn mit dem Film vergleiche, dann ist dort die Figur genauso wie ich sie mir beim Lesen vorstelle. *schmacht*

Besonders packend finde ich Edwards ungehemmtheit, wenn er zu Hause ist!
Und die Szene wo seine Komposition beschrieben wird, finde ich so schön, dass ich sie gerne einmal hören möchte...was man beim Lesen fast schon kann...


Es wird hier auch viel über Carlisle geschrieben, was mich sehr fasziniert.

Und das wenigstens einer von den Cullens aus einer Pfarrers-Familie stammt, habe ich mir von Anfang an denken können, aber das es gerade Carlisle ist... Sein Vater war ja anglikanischer Pfarrer.

Hab ich dann auch gleich mal recherchiert:

Anglikanischer Pfarrer:

Spoiler:
 


Was mich dann ein wenig verwirrt hat, war die Bezeichnung "Mob" ! HAb ich dann auch gleich mal nachgesehen!

Mob:

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Emma
Federkielanspitzer
Federkielanspitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 03.01.10
Geburtstag : 19.11.76
Ort : NRW
Arbeit : Erzieherin
Hobby : Lesen, Schwimmen
Genre : Fantasy, Grusel, Krimi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 14 - 15 | Seite 301 - 349   Mo 26 Jul 2010, 15:02

Man, super, so viele neuigkeiten und Einblicke...ein super Kapitel oder eher zwei tolle Kapitel!

Ich hab sie gleich zwei mal gelesen *lach*

Mob kannte ich auch nicht, aber wir haben ja ne tolle "Sucherin" hihihi
Nach oben Nach unten
http://magic-fantasy.forumieren.com/
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 14 - 15 | Seite 301 - 349   Mo 26 Jul 2010, 22:28

Doch das Wort kannt ich.:)
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 14 - 15 | Seite 301 - 349   Do 12 Aug 2010, 17:44

Und da lässt du mich erst suchen? @Engelchen.... Suspect
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 14 - 15 | Seite 301 - 349   

Nach oben Nach unten
 
Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 14 - 15 | Seite 301 - 349
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Lesezirkel :: Lesezirkel-Themen :: Bis(s)-Reihe-