Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum

Eine Seite rund um Schreiben|Lesen|Gedichte|Songtexte|Romane|Kreativität|Poesie|und vieles mehr
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLoginImpressum anzeigen

Austausch | 
 

 Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8899
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446   Sa 08 Mai 2010, 20:00

Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446


19 Abschied

20 Ungeduld

21 Ein morgendlicher Anruf


Zuletzt von Phönixfeder am Mo 14 Jun 2010, 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8899
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446   So 16 Mai 2010, 19:05

Kapitel 19 ist für mich ( wie schon beim vorhergehenden Kapitel angemerkt) einfach zu kurz.

Die Szene mit Charlie geht ja noch einiger maßen, aber was danach kommt ist irgendwie nicht erfüllend.

Auch James hätte etwas mehr Beachtung "verdient"! Wo er ja nun auch zu den wichtigen Figuren der letzten Kapitel gehört. Er hätte, für meinen Geschmack auch ein wenig "böser" rüber kommen können / müssen!


Ich muss auch einfach nochmal anmerken das ich die Szene mit Charlie sehr emotional sehe. Er tat mir beim Lesen so leid, das ich selbst ein flaues Gefühl im Magen hatte.


Rosalie ist hier sehr auf Abwehr, und das ist auch gut getroffen! Das man nicht genau weiß (wenn man die Bücher nicht schon weiter gelesen hat) warum sie so auf Bella reagiert, finde ich sehr spannungs fördernd.


----------------------------------------------------------------------------------------------

In Kapitel 20 wird vom Tracker (deutsch:Verfolger) gesprochen. Und warum James so genannt wird. Eine schöne spannende Szene.

Aber weitaus spannender finde ich das Gespräch zwischen Alice und Bella. Die Erklärung wie man zum Vampir wird!
Schon ein wenig schaurig, aber toll geschrieben.



---------------------------------------------------------------------------------------------


Kapitel 21 handelt ja von ihrem Versteck vor dem Tracker und dem Telefonat, mit dem James Bella ins Balletstudio lockt.
Eine magische und unheimliche Situation, wo tolle Ideen zum Zuge kamen.



Naja, abschließend kann ich erst mal nur sagen das ich es wirklich alles viel zu schnell finde! Und irgendwie fehlt mir da überall was...
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Emma
Federkielanspitzer
Federkielanspitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 03.01.10
Geburtstag : 19.11.76
Ort : NRW
Arbeit : Erzieherin
Hobby : Lesen, Schwimmen
Genre : Fantasy, Grusel, Krimi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446   Mo 26 Jul 2010, 15:10

James wird hier eindeutig überrannt! Und so richtig böse finde ich ihn auch nicht. Hätte mehr sein können.

Ich hab auch so das Gefühl da fehlt noch was.
Das geht so holter diepolter von eine Szene in die andere.

Rosalie stört mich total.ich würde mir wünschen das man sie doch etwas mehr versteht.
Nach oben Nach unten
http://magic-fantasy.forumieren.com/
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446   Mo 26 Jul 2010, 22:29

Kommt noch.....Wink
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8899
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446   Fr 13 Aug 2010, 08:20

Auch im Nachhinein mag ich Rosalie nicht und verstehen tu ich es auch nicht, warum sie so ist...
Sie hatte keine Entscheidung, Bella hat die Entscheidung selbst gewählt...
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446   Fr 13 Aug 2010, 21:23

Ich find sie eigentlich gar nicht mehr so schlecht......aber das kommt im 4. Buch Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446   

Nach oben Nach unten
 
Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Lesezirkel :: Lesezirkel-Themen :: Bis(s)-Reihe-