Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446

3 verfasser

Nach unten

Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446 Empty Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446

Beitrag von Phönixfeder Sa 08 Mai 2010, 20:00

Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446


19 Abschied

20 Ungeduld

21 Ein morgendlicher Anruf


Zuletzt von Phönixfeder am Mo 14 Jun 2010, 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446 Empty Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446

Beitrag von Phönixfeder So 16 Mai 2010, 19:05

Kapitel 19 ist für mich ( wie schon beim vorhergehenden Kapitel angemerkt) einfach zu kurz.

Die Szene mit Charlie geht ja noch einiger maßen, aber was danach kommt ist irgendwie nicht erfüllend.

Auch James hätte etwas mehr Beachtung "verdient"! Wo er ja nun auch zu den wichtigen Figuren der letzten Kapitel gehört. Er hätte, für meinen Geschmack auch ein wenig "böser" rüber kommen können / müssen!


Ich muss auch einfach nochmal anmerken das ich die Szene mit Charlie sehr emotional sehe. Er tat mir beim Lesen so leid, das ich selbst ein flaues Gefühl im Magen hatte.


Rosalie ist hier sehr auf Abwehr, und das ist auch gut getroffen! Das man nicht genau weiß (wenn man die Bücher nicht schon weiter gelesen hat) warum sie so auf Bella reagiert, finde ich sehr spannungs fördernd.


----------------------------------------------------------------------------------------------

In Kapitel 20 wird vom Tracker (deutsch:Verfolger) gesprochen. Und warum James so genannt wird. Eine schöne spannende Szene.

Aber weitaus spannender finde ich das Gespräch zwischen Alice und Bella. Die Erklärung wie man zum Vampir wird!
Schon ein wenig schaurig, aber toll geschrieben.



---------------------------------------------------------------------------------------------


Kapitel 21 handelt ja von ihrem Versteck vor dem Tracker und dem Telefonat, mit dem James Bella ins Balletstudio lockt.
Eine magische und unheimliche Situation, wo tolle Ideen zum Zuge kamen.



Naja, abschließend kann ich erst mal nur sagen das ich es wirklich alles viel zu schnell finde! Und irgendwie fehlt mir da überall was...
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446 Empty Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446

Beitrag von Emma Mo 26 Jul 2010, 15:10

James wird hier eindeutig überrannt! Und so richtig böse finde ich ihn auch nicht. Hätte mehr sein können.

Ich hab auch so das Gefühl da fehlt noch was.
Das geht so holter diepolter von eine Szene in die andere.

Rosalie stört mich total.ich würde mir wünschen das man sie doch etwas mehr versteht.
Emma
Emma
Federkielanspitzer
Federkielanspitzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 03.01.10
Geburtstag : 19.11.76
Ort : NRW
Arbeit : Erzieherin
Hobby : Lesen, Schwimmen
Genre : Fantasy, Grusel, Krimi

http://magic-fantasy.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446 Empty Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446

Beitrag von Engelchen Mo 26 Jul 2010, 22:29

Kommt noch.....Wink
Engelchen
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

Nach oben Nach unten

Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446 Empty Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446

Beitrag von Phönixfeder Fr 13 Aug 2010, 08:20

Auch im Nachhinein mag ich Rosalie nicht und verstehen tu ich es auch nicht, warum sie so ist...
Sie hatte keine Entscheidung, Bella hat die Entscheidung selbst gewählt...
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446 Empty Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446

Beitrag von Engelchen Fr 13 Aug 2010, 21:23

Ich find sie eigentlich gar nicht mehr so schlecht......aber das kommt im 4. Buch Very Happy
Engelchen
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

Nach oben Nach unten

Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446 Empty Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 19 - 21 | Seite 405 - 446

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten