Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum

Eine Seite rund um Schreiben|Lesen|Gedichte|Songtexte|Romane|Kreativität|Poesie|und vieles mehr

StartseiteFAQSuchenAnmeldenLoginImpressum anzeigen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Austausch | 

Ghostwriter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Ghostwriter   Sa 15 Mai 2010, 20:58

Hallo zusammen,

hier mal ein Tipp von mir, der in ''meinem'' Verlag schonmal wahrgenommen wurde. Ihr habt eine Idee, bringt sie aber nicht ordentlich auf das Papier? Es bereitet euch Kopfschmerzen und ihr habt einfach keine Ahnung, wie man aus der Idee einen brauchbaren Text macht? Dann gibt es eine Alternativmöglichkeit. Diese nennt sich ''Ghostwriter''. Ghostwriter werden von Leuten in Anspruch genommen, die zwar gute Ideen haben, aber mit dem Schreiben einfach kein Glück haben. Der Ghostwriter schreibt die Ideen des Auftraggebers nieder. Meist ist es dann so, dass als Autor der Auftraggeber genannt wird und der Ghostwriter in der Danksagung auftaucht. Das wird vor allem bei Politikern und Promis oft in Anspruch genommen.

Vis
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ghostwriter   Do 06 Jan 2011, 01:43

Meine Frage hier:
Der Ghostwriter, hilft der dem Autoren auch... also gibt eine Detail dazu, dass es flüssiger wird oder wie?
Nach oben Nach unten

Ghostwriter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Schwarzes Brett :: Tipps von Autoren-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen