Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum

Eine Seite rund um Schreiben|Lesen|Gedichte|Songtexte|Romane|Kreativität|Poesie|und vieles mehr
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLoginImpressum anzeigen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Austausch | 
 

 Deutschland spinnt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Deutschland spinnt   Di 18 Mai 2010, 13:46

Bin heute mit dem Auto auf die Arbeit gefahren ..... 58 KM einfach .... so mitten auf der Autobahn wäre ich doch
am LIEBSTEN aus dem fahrenden Fahrzeug gesprungen ....


Spielen die Doofen (Regierung - na, wer ist denn sonst doof ) nicht mit dem Gedanken die Mehrwertsteuer auf 25% zu erhöhen und die PKW Maut soll auch noch dazu ...

Die Skandinavier liegen mit 21% MWST schon an der Spitze - allerdings verdienen die auch mehr als wir - und nun 25% ... dass dieser Sprung nicht
zu realisieren ist, davon gehe ich mal aus - aber mit Speck fängt man Mäuse. Erst mal ein Ziel aufbauen, das so unerreichbar erscheint, dass wir uns
alle schockiert geben und dann die Maut für PKWs einführen. So nach dem Motto: "GOTT SEI DANK - HÄTTE JA SCHLIMMER KOMMEN KÖNNEN"

Das wird mich heute nicht loslassen, dieses Thema!
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Di 18 Mai 2010, 17:02

Also Deutschland spinnt in den meisten Ideen, die es hat!

Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre ich schon längst weg!!!
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Bücherwurm
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 769
Anmeldedatum : 06.12.09
Geburtstag : 19.07.84
Arbeit : Lebensraumverschönerer

BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Mi 19 Mai 2010, 08:21

Das Problem ist aber nicht nur die Regierung sondern auch das Volk, welches sich ja immer weiter verdummen lässt. In der Demokratie können die Bürger ihre Regierung auch abwählen aber das haben die Wenigsten hier verinnerlicht. Ich bin der Meinung das dieser Schritt langsam mal gegangen werden müsste!
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Mi 19 Mai 2010, 09:24

Hier müssten so manche Schritte vom Volk mal begangen werden!
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Mi 19 Mai 2010, 13:59

Phönixfeder schrieb:
Also Deutschland spinnt in den meisten Ideen, die es hat!

Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre ich schon längst weg!!!

Dem schließ ich mich an, ich glaube inzwischen nicht mehr das ich meinen
Lebensabend hier in Deutschland verbringen werde. Wenn ich die Chance
hätte wär ich nach dem Studium weg!!!

Und zur Volksverdummung......das beinhaltete ja die Frage die ich an den
Stern geschickt habe, mal sehen ob sie sie veröffentlichen.

Deutschland kotzt mich einfach nur noch an, klar ist in anderen Ländern
auch nicht alles rosig, aber es kann nur besser werden als hier....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Mi 19 Mai 2010, 14:49

Mit der Mehrwertsteuererhöhung das hab ich einen Tag davor schon vorausgesagt,
war mir klar, dass sowas kommt. Und dann wird erst mal verkündet Erhöhung auf
25%, damit man dann hinterher gnädigerweise "auf nur 21%" erhöht.

Unsere Staatsfinanzen gehen auf Dauer kaputt daran, dass wir ..

1.) .. ständig und zuviel Schulden machen
Ab sofort dürften keine Schulden mehr gemacht werden, im Gegenteil, es dürften nur noch
95% Ausgaben gemacht werden, von dem, was in die Staatskasse reinkommt. 5% müssten
endlich dazu verwendet werden, die Schulden intensiv abzubauen

2.) .. dass wir das gesamte europäische Ausland kostenlos unsere Straßen kaputtfahren lassen.
Wenn wir ins Ausland fahren, müssen wir auch teilweise für die Straßenbenutzung bezahlen.
Das was wir Deutsche an Maut bezahlen müssten, müsste an der KFZ-Steuer uns wieder
abgezogen werden, oder wenn das nicht reicht, dann auf einem anderen Weg.

3.) .. dass unsere Politiker sich wie in einem Selbstbedienungsladen bedienen
Hier müssten ganz klar Grenzen verankert werden. Anwesenheitspauschalen (in Brüssel)
dürfte es nur geben, wer bis Sitzungsende anwesend war - was da abläuft, ist Betrug !

4.) .. dass wir viel zu viel Sozialschmarotzer finanzieren
Es gibt viele Leute, die tatsächlich Probleme haben, eine zumutbare Arbeit zu finden.
Es gibt aber auch viel zu viel Leute, die gar keine Arbeit wollen, die nur auf Sozialleistungen
aus sind, ohne dafür etwas zu tun (damit meine ich Steuern zahlen). Wie soll das denn
funktionieren, immer nur vom Staat was zu beziehen, aber dem Staat nie was zu zahlen ?
Das kann nicht funktionieren

5.) .. den Reichen immer noch Schlupflöcher lassen, sich ihrer Pflicht zu entziehen.
Ich weiß von Leuten, die nicht arm sind, die richtig Vermögen haben, die aber ihre
Kapitalerträge nicht versteuern. Laut Steuererklärung haben sie keine Kapitalerträge ...
Wer richtig reich ist, der muss dem Staat auch mehr geben, damit ein Ausgleich
geschaffen wird zu den Leuten, die weniger haben, also auch weniger geben können.

Solange wir bei diesen Problemen nicht ansetzen, das abstellen, werden wir aus dem
Schlamassel nicht rauskommen. Siehe auch meine Signatur! Wink

Meine Meinung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Mi 19 Mai 2010, 14:54

Engelchen schrieb:
[...]

Und zur Volksverdummung......das beinhaltete ja die Frage die ich an den
Stern geschickt habe, mal sehen ob sie sie veröffentlichen.

....

Engelchen, was hast du denn für eine Frage an den Stern geschickt ?
Uns kannst du das doch vorab schon mal schreiben ... Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Mi 19 Mai 2010, 17:20

Nunja, man könnte die jetzige Regierung abwählen und ne neue wählen -- nur bringen würde das nicht viel -.-
Das Problem bliebe das selbe, da die alle den selben Mist verzapfen -.-
Wenn man sich die Geschichansieht, gibt es eigentlich nur zwei wirkliche Möglichkeiten:
Möglichkeit A: Eine "Revolution" Also Sturz der bisherigen Regierung. Halte ich aber für weniger wahrscheinlich, da die Deutschen einfach zu faul für sind und mit ihren Streiks erreichen sie doch nichts - vor allem muss man für die ja auch nen Antrag stellen, dait man nen Weg finden kann, wie man in derZeit ne Umgehung findet o.O
Möglichkeit B (auch wenn ich eigntlich dagegen bin und es nicht hoffe): ein Krieg. Ist so. Und theoretisch ist die Zeit ran. Würde wohl was zw. UNO und Osten werden. Der 3. WK sozusagen -.- Bloß würde die Besserung nur nicht lange anhalten, da dann angeblich auch die Erde dabei draufgeht -.-

Ich will nichts beschreien, aber das sind ehrlich gesagt meine Ansichten. Nicht sehr prickelnd. Ich hoffe, dass ich noch durchrutsche, aber ich glaube, wnn das so weiter geht, wohl kaum.
Wenn die sich nicht langsam mal alle am Riemen reißen, die Leute aus dem Osten aufhören, alles in die Luft jagen zu wollen und die UNO ständig Soldaten weiter in den Osten schickt, was Europa und Deutschland haufen Geld kostet, während die Politiker noch ihre Diäten erhöhen, wird das ein einziges Chaos werden und dann gute Nacht!

...

Hoffe, das war nicht zu krass ^^°
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Mi 19 Mai 2010, 17:54

Schweiger schrieb:

4.) .. dass wir viel zu viel Sozialschmarotzer finanzieren
Es gibt viele Leute, die tatsächlich Probleme haben, eine zumutbare Arbeit zu finden.
Es gibt aber auch viel zu viel Leute, die gar keine Arbeit wollen, die nur auf Sozialleistungen
aus sind, ohne dafür etwas zu tun (damit meine ich Steuern zahlen). Wie soll das denn
funktionieren, immer nur vom Staat was zu beziehen, aber dem Staat nie was zu zahlen ?
Das kann nicht funktionieren

Meine Meinung.

Da muss ich Dir absolut RECHT geben!

Wir haben bei uns in der Firma 2 Stellen zu besetzen gehabt. Da meine vorherige Firma 30 Mitarbeiter Ende letzten Jahres
entlassen lies, habe ich diese Leute natürlich angerufen!!!
Dem Einen passte die Arbeitszeit nicht, dem Anderen war es mit zuviel Überstunden behaftet, der Nächste fühlte sich
überqualifiziert (obwohl sie es definitiv nicht ist - da ich sie kenne und ihre Arbeit) ... tja ... und am ENDE haben wir uns
andere Leute suchen müssen d.h. ich habe ca. 15 Absagen erhalten, einfach weil es den Leuten nicht angenehm genug ist.
Unabhängig davon ist meine Firma echt klasse - super Leute - super Chefs ... man kann echt nicht meckern!

Was soll man also dazu noch sagen?? Question

Allerdings ist es im Ausland auch nicht gerade besser!
Habe schon so einige Recherchen gemacht - wollte mal auswandern. Das Ende vom Lied - ich bin immer noch in
Deutschland und da werde ich wohl auch bleiben.
Zumal ich schon 22 Jahre in die Rentenkasse einbezahlt habe - OKAY - wer weiß, was ich da am Schluss noch raus bekomme,
aber wenn ich nun auswandern würde, hätte ich ja garkeine Grundsicherung für das Alter mehr - noch nicht mal ein paar Cent.

Cést la vie!
Nach oben Nach unten
Bücherwurm
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 769
Anmeldedatum : 06.12.09
Geburtstag : 19.07.84
Arbeit : Lebensraumverschönerer

BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Mi 19 Mai 2010, 18:31

Der 3. WK ist die größte Schnapsidee die ich bis jetzt gehört habe!!!! Aber eine Revolution könnt ich mir schon vorstellen, wenn die Deutschen nicht so träge wären. Und dann die "Übergangsregierung" mit Leuten besetzen die wirklich aus dem Volk kommen und nicht die Oberschicht die sich nebenbei noch mit Managergehältern die Taschen füllt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Mi 19 Mai 2010, 20:18

Wieso so unwahrscheinlich? Es geht doch schon los...
Überall werden Soldaten postiert. Irgendwann wird der Iran, Irak und wie die Länder allle heißen eine Atombombe herviolen (Und nun macht mir nicht weiß, die hätten keine, weil es in der BILD-Zeitung steht -.-) und wenn sie die auf die Amerikaner loslassen würden, würden die mit allem, was sie haben, zurückschlagen - und wir MÜSSTEN mitziehen, weil wir in der UNO hängen. Und alle anderen Länder darin auch.
Und ich wette, die Länder dort werden das nicht schweigend ansehen.
Ich wette, dass der 3. WK kommt. Und ich denke, dass es sich kein Und ich schätze, das wird noch in den nächsten 100 Jahren passieren. Nennt mich in der Hinsicht pessimistisch - das sind dann die Auswirkungen unseres GK-Lehrers xD
Nach oben Nach unten
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Mi 19 Mai 2010, 22:56

Also das es einen 3. WK geben wird glaub ich im Moment auch nicht.
Ein Sturz der Regierung würde doch auch nichts bringen, wie denn?
Machen doch alle den gleichen Scheiß.

@Schweiger....bei "gewagt gefragt" "Warum wir uns von unserer
Regierung eigentlich so lange für Dumm verkaufen lassen?"
Auf die Antworten wäre ich mal gespannt.

Und zu deinen Argumenten oben kann ich nur zustimmen.

@Viola....was arbeitest du denn? schade das du so weit weg wohnst,
ich häts sofort gemacht.Sad Such grad n Job und muss mich morgen arbeitslos
melden.Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Fr 28 Mai 2010, 08:49

Betrachtet einen 3 WK mal aus einer anderen Perspektive ....

wer würde denn daran profitieren?

Wir nicht .... sondern ....

Regierung, Wirschaft etc pp - er würde der Regierung die Möglichkeit eines Neuanfangs gewähren - vergessen wären die
170 Milliarden zur Stabilisierung des Euros ebenso Griechenland .. die Wirtschaft würde angekurbelt werden ........

Das heißt nicht, dass morgen der 3 WK ausbricht - Gott nein - aber es wäre die Möglichkeit für viele sich diverser Probleme
zu entledigen....

Ich denke CMA hat irgendwie schon recht ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Fr 28 Mai 2010, 10:04

zu euren Ideen und Sorgen zum 3. WK, kann ich nur den Kopf schütteln, sorry.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass Merkel, Köhler und Gutenberg mit Westerwelle uns in den 3.WK führen.

dass wäre ja, wie wenn Rambo plötzlich den Mr.Bean spielen würde. Niemals

dass die Regierung und die Wirtschaft, nach nem 3.WK fein raus ist, das ist sowas von weit aus dem Universum geholt..............

da glaub ich doch lieber wieder an den Weihnachtsmann und an das Christkind.

....so und jetzt mein Motto: Lebe den Tag

Lächeln Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Fr 28 Mai 2010, 10:37

Ich spreche doch nicht von Deutschland ... wir würden NIE einen 3. WK anzetteln... eher lernt ne Kuh Samba tanzen

Wenn, dann würde ein 3.WK sicherlich von anderen "Mächten" iniziiert werden ... aber aus ähnlichen Beweggründen.
Sorry, wenn ich mich da etwas falsch ausgedrückt habe!

und nun lächle ich einfach mal mit Very Happy
Nach oben Nach unten
Bücherwurm
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 769
Anmeldedatum : 06.12.09
Geburtstag : 19.07.84
Arbeit : Lebensraumverschönerer

BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Fr 28 Mai 2010, 11:01

Bin auch der Meinung dass ein 3.WK nicht von uns iniziiert wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Fr 28 Mai 2010, 14:57

.........ich hab gerade Kopfkino und sehe Viola`s Kuh, Samba tanzen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Mo 31 Mai 2010, 10:11

isss doch mal was anderes Very Happy

Naja, nachdem Griechenland uns beim Grand Prix nur 2 Punkte gegeben hat, werde ich nun jedem Griechen gedanklich mal ans
Schienbein treten, wenn mir einer begegnet

Das Eine hat zwar nun nichts mit dem Anderen zu tun ... wollte es aber mal loswerden!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Mo 31 Mai 2010, 12:32

genau!

im Urlaub,......... fahre ich auch nicht nach Griechenland!.............So!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Mo 31 Mai 2010, 16:35

Jetzt spinnt Deutschland tatsächlich:

Horst Köhler tritt mit sofortiger Wirkung zurück!

Da fehlen mir die Worte

confused
Nach oben Nach unten
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Mo 31 Mai 2010, 17:23

Mir auch....Rolling Eyes Deutschland geht immer mehr den Bach runter.


Und nach Griechenland fahr ich trotzdem noch.Very Happy
Nach oben Nach unten
Bücherwurm
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 769
Anmeldedatum : 06.12.09
Geburtstag : 19.07.84
Arbeit : Lebensraumverschönerer

BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Mo 31 Mai 2010, 23:11

Ich würd ja eher nicht mehr in die Länder fahren die uns 12 Punkte gegeben haben. Rein musikalisch war das Lied doch grottenschlecht!

Und ob Herr Köhler wohl aus dem Amt "gedrängt" wurde? Eigentlich hat er ja nur ausgesprochen was mind. 50% der Bevölkerung denken!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Di 01 Jun 2010, 09:06

.........das glaube ich nicht das 50 % der Bevölkerung dachte, Köhler soll zurücktreten.

gut 2004 als er gewählt wurde, hat jeder gesagt Horst Köhler, wer ist das ????

Aber das wird jetzt wieder so sein, da wird auch eine oder einer kommen, wo jeder sagt, Hä ?? Wer ??

Vorhang auf zum Marionettentheater bounce
Nach oben Nach unten
Bücherwurm
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 769
Anmeldedatum : 06.12.09
Geburtstag : 19.07.84
Arbeit : Lebensraumverschönerer

BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Di 01 Jun 2010, 14:40

???? Erst lesen dann beantwortenHerr Köhler hat AUSGESPROCHEN was 50% der Bevölkerung denken!
Jetzt werden wir bestimmt eine Regierungsmarionette kriegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   Di 01 Jun 2010, 15:45

........er hat es ausgesprochen, OKI DOKI

Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Deutschland spinnt   

Nach oben Nach unten
 
Deutschland spinnt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Büchercafe :: Weltgeschehnisse-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen