Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vampire und Fantastische Liebe - 31.01.2011

Nach unten

Vampire und Fantastische Liebe - 31.01.2011 Empty Vampire und Fantastische Liebe - 31.01.2011

Beitrag von Phönixfeder Sa 20 Nov 2010, 19:58

Kurzgeschichten gesucht!


Die Kurzgeschichten sollten ca. zwischen 2 und 20 Seiten lang sein.
Es stehen derzeit zwei Themen zur Wahl: Vampire und Fantastische Liebe. Das Genre ist Fantasy.
Inhaltlich sind wenig Grenzen gesetzt. Die Geschichte sollte nur eindeutig erkennbar einen Vampir als Protagonist aufweisen bzw. von einer Liebe (ob erfüllt oder nicht, ob aggressiv oder zärtlich) in einem fantastischen Setting oder mit fantastischen Beteiligten erzählen. Von Fanfiction und allzu deutlichen Anlehnungen an derzeit populäre fiktive Werke ist jedoch abzusehen. Besonders erwünscht sind komplexe, auch formal herausfordernde, gerne auch philosophische Geschichten.

Desweiteren suchen wir Künstler, die zu den genannten Themen Vampire und Fantastische Liebe ein passendes Cover-Bild für die Anthologien anfertigen. Das Thema ist dabei nur als grober Anhaltspunkt zu verstehen. Es muss etwa nicht zwangsläufig ein Vampir zu sehen sein, das Bild sollte sich aber in irgendeiner Weise zumindest atmosphärisch an die dunklen Gestalten anlehnen. Dabei können die Bilder in jeglicher Technik (Zeichnung, Fotografie etc.) eingereicht werden. Auch Autoren der Kurzgeschichten können sich hier beteiligen.

Haben Sie bitte Verständnis, dass für die Veröffentlichung der Kurzgeschichten und Bilder kein Honorar an den Autor gezahlt werden kann. Wir garantieren den veröffentlichten Autoren aber das Zusenden eines kostenlosen Belegexemplares der fertigen Anthologie und vergünstigte Autorenexemplare.

Mit der Teilnahme bestätigen die Autoren und Künstler, alleinige Urheber des/der gesendeten Werke/s zu sein und keine Rechte Dritter zu verletzen.
Eine Einsendung ist keine Garantie für eine Veröffentlichung, der Verlag behält sich das Recht zur Auswahl vor.
Der Verlag erhält ein einfaches Nutzungsrecht zur Vervielfältigung und Verbreitung. Alle anderen Rechte verbleiben beim Autor.
Jeder kann zwei Beiträge einsenden. Es wird jedoch pro Autor höchstens ein Beitrag veröffentlicht.

Einsendungen in den Formaten .doc oder .pdf (bei Bildern in den gängigen Formaten) mit Kurzvita und Adresse an kurzgeschichte@sphera-verlag.de bzw. cover@sphera-verlag.de.

Einsendeschluss: 31.01.2011

Quelle: http://sphera-verlag.de/ausschreibung-kurzgeschichten.html

Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Vampire und Fantastische Liebe - 31.01.2011 Empty Re: Vampire und Fantastische Liebe - 31.01.2011

Beitrag von Gast So 21 Nov 2010, 00:53

Oh die wollte ich auch gerade einstellen *lach*

Hab da was hingeschickt, die Mitarbeiter geben eine Eingangsbestätigung und sind sehr nett und flott (ich hatte vorher wegen Normseiten-Format angefragt, also ob es so sein muss)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vampire und Fantastische Liebe - 31.01.2011 Empty Re: Vampire und Fantastische Liebe - 31.01.2011

Beitrag von Gast So 21 Nov 2010, 08:39

Oh, das klingt doch mal interessant^^ Wenn ich die Zeit finde (was ich allerdings leider noch nicht weiß, weil jetzt das Praktikum ansteht), werde ich wohl mitmachen^^

@Fianna: Wollen sie es denn im Normseiten-Format?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vampire und Fantastische Liebe - 31.01.2011 Empty Re: Vampire und Fantastische Liebe - 31.01.2011

Beitrag von Phönixfeder So 21 Nov 2010, 12:31

Ich überlege noch, ob ich daran teilnehme, weil ich schon an der Ausschreibung "Götter in Langeweile" stecke...aber ich denke mal 2-20 Seiten bekomm ich auch noch zwischen gequetscht... wenn da nicht immer die Sache mit der Rechtschreibung wäre *seuftz*
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Vampire und Fantastische Liebe - 31.01.2011 Empty Re: Vampire und Fantastische Liebe - 31.01.2011

Beitrag von Gast So 21 Nov 2010, 12:39

Was ist mit der Rechtschreibung? Hast du damit Probleme? Du könntest ja, bevor du es abschickst, auch noch jemanden drüber gucken lassen, der sich mit Rechtschreibung auskennt. Also ich denke, ich bin ganz gut in Rechtschreibung, alles kann ich natürlich auch nicht. Ich hab auch meine Probleme z.B. mit worden und wurden oder mit Morgen und morgens, wann man das da groß oder klein schreibt, aber ansonsten komm ich damit eigentlich klar. Also wenn du willst, kann ich es mir vorher auch durchlesen. Oder du suchst dir jemand anderen oder 2, 3 Leute, dann ist die Chance größer, dass Fehler gefunden werden
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vampire und Fantastische Liebe - 31.01.2011 Empty Re: Vampire und Fantastische Liebe - 31.01.2011

Beitrag von Phönixfeder So 21 Nov 2010, 13:19

Ja, leider hab ich damit Probleme... Embarassed
Naja, mal sehen, erst einmal fertig werden damit und dann seh ich weiter...
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Vampire und Fantastische Liebe - 31.01.2011 Empty Re: Vampire und Fantastische Liebe - 31.01.2011

Beitrag von Gast Do 02 Dez 2010, 20:37

Verzeihung dass ich so spät antwortete!

Sie wollen kein Normseitenformat, jedoch ist die Seitenbegrenzung auf Normseiten bezogen - man muss es also eh als Normseite formatieren/in ein Normseitenformat kopieren, um zu sehen, ob man nicht zuviel hat.

Ich habs dann direkt so gelassen!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vampire und Fantastische Liebe - 31.01.2011 Empty Re: Vampire und Fantastische Liebe - 31.01.2011

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten