Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Parklandschaft im Winter

4 verfasser

Nach unten

Parklandschaft im Winter Empty Parklandschaft im Winter

Beitrag von Phönixfeder Mi 23 Sep 2015, 17:01

Diese Aufgabe dreht sich um die Beschreibung einer historischen Parklandschaft zur Winterzeit. 

Versetzt euch in die Zeit zurück, in der die Reifröcke noch modern waren 
und die bleiche Hautfarbe als vornehm galt. 
Hier soll nur der Park beschrieben werden, keine Dialoge. 
Menschen, die sich dort aufhalten dürfen natürlich auch mitbeschrieben werden. 
Denkt an die Jahrezeit der Aufgabe, die Tiere, die Pflanzen und was sonst noch zu beachten ist, wenn es fröstelt und eventuell schneit.

Haut in die Tasten, ich bin sehr gespannt! 

Viel Vergnügen. 


Phönixfeder
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Parklandschaft im Winter Empty Re: Parklandschaft im Winter

Beitrag von Laurelin o Valinor Mi 07 März 2018, 14:41

Lautlos bewegt er sich, lautlos lässt er seine Pracht erblühen. Deckt sie alle zu, die Bäume die Pflanzen. Den See erklärt er zum Spiegel, eisig glänzt die Oberfläche des sonst so idyllischen Gewässers wo sonst der Wind kleine Wellen schlägt ist nun Eis. Die Seerosen wirken wie Glas, gefangen im Eis.
Alles soll nun ruhen, eisig ist der Atem der die Früchte der Bäume einhüllt. Schillern lässt wie Juwelen im Sonnenlicht. 

Still ist es geworden, dort wo sonst die lieben Kinder spielen, liegt der Schnee. Wo sich Liebesworte zugeflüstert werden liegt der Schnee. Eisblumen verdecken eingeritzte Schriftzüge am Stamm einer alten Eiche. Hunderte von Jahren zählt sie schon, in ihr wohnen Herr und Frau Eichkatz. Dicht an dicht liegen sie in ihrem Bau, tief schlafen sie während er vorüberzieht. 

Alles schläft nun, tief und fest in seeliger Wintersruh. Und am nächsten Tag wenn die Stadt zum Leben erwacht wissen sie, er war hier, die wenigen die noch an ihn glauben. Sie sagen Peterchen Frost
war hier. 
Peterchen ging jedoch nicht allein in sein Reich zurück. An der Hand ein kleines Mädchen. Vergessen im Schnee.
Laurelin o Valinor
Laurelin o Valinor
Federkielanspitzer
Federkielanspitzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 28.01.14
Geburtstag : 23.09.94
Ort : Island

Nach oben Nach unten

Parklandschaft im Winter Empty Re: Parklandschaft im Winter

Beitrag von Märchenfee Mi 07 März 2018, 20:19

Uh, sehr schön geschrieben, Gänsehaut pur, spätestens am Ende.
Ganz klasse. Parklandschaft im Winter 12288
Märchenfee
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4449
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten
Genre : Krimi, Kinderbücher, Fantasie und Geschichten des Lebens..

http://andrea-wendeln.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Parklandschaft im Winter Empty Re: Parklandschaft im Winter

Beitrag von SchwammSchwaemmchen Di 13 März 2018, 21:24

Ja, Klasse geschrieben! :)

Sag mal, deine Sig, ist das Altfranzösisch ? Müsste es nicht heißen, "le crayon mon âme" ?
SchwammSchwaemmchen
SchwammSchwaemmchen
Schreiberling
Schreiberling

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 11.11.09
Geburtstag : 17.05.69
Ort : Waimes (Belgien)
Arbeit : Softwareentwickler
Hobby : Jetzt hat mich das Schreibfieber auch gepackt! :D
Genre : Kein Bestimmtes

Nach oben Nach unten

Parklandschaft im Winter Empty Re: Parklandschaft im Winter

Beitrag von Laurelin o Valinor Do 26 Apr 2018, 21:10

Heij :)
Vielen dank für das liebe Feedback ihr Zwei :)
@SchwammSchwaemchen: Oh das stimmt, ich werde es so gleich korrigieren :) Gott und ich hatte sechs Jahre Französisch in der Schule Very Happy
Laurelin o Valinor
Laurelin o Valinor
Federkielanspitzer
Federkielanspitzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 28.01.14
Geburtstag : 23.09.94
Ort : Island

Nach oben Nach unten

Parklandschaft im Winter Empty Re: Parklandschaft im Winter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten