Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

3 verfasser

Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Gast Sa 02 Jul 2011, 21:25

Von dem Verlag hatten wir schon Einhörner hier stehen. Ich hab inzwischen auch schon eine Lesung von ihm erlebt.

Bibliotheken sind Orte voller Geheimnisse. Sie enthalten Wissen, Schätze, Reichtümer … und manchmal ist das alles ein und das Selbe. Bibliotheken beherbergen wandelnde Träume, verschlossene Märchen, geheimnisvolle Kreaturen, die sich zwischen den Regalen verstecken und verborgene Welten hinter jedem Bücherdeckel. Der süßliche Geruch von alten Papier und Staub weht wie ein ruheloser Geist durch die dunklen Räume und in der Luft liegt das leise Wispern von tausenden Gedanken und Ideen. Wie ein Labyrinth breiten sich kilometerlange Gänge vor einem aus und in jeder Ecke erwartet man ein Geheimnis, dass einem den Atem rauben kann.

Denkt man an Bibliotheken, so drängen sich einem viele Bilder und Geschichten in den Kopf und genau diese Geschichten suchen wir. Geschichten in und um Bibliotheken und den darin enthaltenen Büchern und Schätze.

Genre:
* Phantastik.
Ob nun verrückt, surreal, romantisch, humorvoll, dramatisch, nachdenklich, düster oder erschreckend: Die besten und phantastischsten Texte werden 2012 in einer Anthologie im Verlag Torsten Low veröffentlicht.

Teilnahmebedingungen:
* "Bücher, Bibliotheken und der bekannte Charakter der Bibliotheken müssen im Vordergrund stehen, bzw. die Beziehung zur Hauptgeschichte eindeutig erkennbar sein"
* 1 Text pro Autor
* unveröffentlicht

Einsendeformalitäten:
* max.-Länge 25.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
* .doc oder .rtf-Format
* nur eine Schriftart/größe verwenden; kusrive Betonung ist erlaubt.
* Kurzbio mit Kontaktdaten (Realname, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail)
* einsenden an phantastischebibliothek@gmx.de - auch Fragen zur Antho werden da beantwortet.

Für den Autor...
* 1 Freiexemplar
* Rabatt auf Autorenexemplare
* 5 % der Verkaufspreise werden unter ALLE Autoren aufgeteilt. Aus Fairnessgründen erfolgt dies nach einem Seitenschlüssel.

Link zur Ausschreibung:
http://www.verlag-torsten-low.de/ auf "Ausschreibungen" klicken
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty Re: 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Gast So 03 Jul 2011, 00:20

Bis zum 15. 12 geht die Ausschreibung?

Dann bin ich dabei... Torsten Low scheint mir sehr seriös, also werde ich ihnen wieder eine Geschichte schicken^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty Re: 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Gast So 03 Jul 2011, 03:01

Vor allem sind die Lesungen auch klasse. Bei Kleinverlagen ist es ja scheinbar oft so, dass die Verleger selbst die Texte vorstellen. Er macht das soooo genial - ich hab selten soviel Spaß bei einer Lesung gehabt.

Ist auch irgendwie wichtig, der beste Text hinterlässt keinen guten Eindruck wenn er schlecht vorgetragen wird ;-)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty Re: 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Gast So 03 Jul 2011, 03:08

das stimmt....

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty Re: 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Märchenfee So 03 Jul 2011, 12:41

Hm, hört sich interessant an....Danke.
Märchenfee
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4453
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten
Genre : Krimi, Kinderbücher, Fantasie und Geschichten des Lebens..

http://andrea-wendeln.jimdo.com

Nach oben Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty Re: 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Gast So 03 Jul 2011, 22:23

ok, text ist fertig von meinem schatz abgesegnet und werd ich dann im herbst abschicken^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty Re: 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Märchenfee Mo 04 Jul 2011, 09:46

Boah, bist du schnell....viel Glück
Märchenfee
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4453
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten
Genre : Krimi, Kinderbücher, Fantasie und Geschichten des Lebens..

http://andrea-wendeln.jimdo.com

Nach oben Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty Re: 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Gast Mo 04 Jul 2011, 17:41

ich schicks erst im herbst ab, sonst verschwindets irgendwo...
wär echt schad drum...

hab nur 4 stunden an dem werk gesessen und mein freund ist vor begeisterung fast zur decke gegangen... mal sehen wie weit meine 2. beim torsten low verlag kommt^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty Re: 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Märchenfee Mo 04 Jul 2011, 20:28

genial, ich wünsche dir viel Glück..
Märchenfee
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4453
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten
Genre : Krimi, Kinderbücher, Fantasie und Geschichten des Lebens..

http://andrea-wendeln.jimdo.com

Nach oben Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty Re: 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Gast Mo 04 Jul 2011, 21:32

machst du auch mit?
(danke)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty Re: 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Märchenfee Mo 04 Jul 2011, 22:02

hm, wenn ich noch eine Eingebung habe.....dann ja. Very Happy
Märchenfee
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4453
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten
Genre : Krimi, Kinderbücher, Fantasie und Geschichten des Lebens..

http://andrea-wendeln.jimdo.com

Nach oben Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty Re: 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Gast Mo 04 Jul 2011, 22:43

hast ja bist dezember zeit XD
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty Re: 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Märchenfee Di 05 Jul 2011, 08:49

ups, hatte eine....fehlt nur noch Zeit zum Schreiben
Märchenfee
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4453
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten
Genre : Krimi, Kinderbücher, Fantasie und Geschichten des Lebens..

http://andrea-wendeln.jimdo.com

Nach oben Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty Re: 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Phönixfeder Fr 08 Jul 2011, 18:31

wow, da mach ich vielleicht auch mit...muss mal sehen ob was zu stande bekomme
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty Re: 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Gast Sa 09 Jul 2011, 00:18

oups...
mal sehen wenn ich noch weng feile hab ich vielleicht eine reelle chance es auch mit rein zu schaffen^^
*allen die daumen drück*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty Re: 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Beringar Di 02 Aug 2011, 07:17

Das ist mal ein Thema. Wäre nie auf die Idee gekommen, über eine Bibliothek zu schreiben. Jetzt hat sich aber eine Idee eingepflanzt. Mal sehen, was daraus wird.
Beringar
Beringar
Buchsortierer
Buchsortierer

Männlich Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 26.07.11
Geburtstag : 06.01.72
Ort : Hessen und Tschechien
Arbeit : ein notwendiges Übel
Hobby : Vieles rund ums Mittelalter, Bücher schreiben und lesen, Musik
Genre : SciFi, Fantasy, historischer Roman

http://www.robert-beringar.de

Nach oben Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty Re: 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Gast Di 02 Aug 2011, 13:22

es klingt wirklich interessant und ich hab auch ehrlich blutgeleckt, doch... phantastik .. wäre das erste mal für mich, aber ich denke ein Versuch ist es sicherlicher Wert^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag Empty Re: 15.12.: geheimnisvolle Bibliotheken / Torsten Low Verlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten