Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

21.06. - Feuer/Energie | Fantasy (Märchen) - Mondwolf Verlag

Nach unten

21.06. - Feuer/Energie | Fantasy (Märchen) - Mondwolf Verlag Empty 21.06. - Feuer/Energie | Fantasy (Märchen) - Mondwolf Verlag

Beitrag von Gast Do 22 März 2012, 00:36

Wer?
Mondwolf Verlag ist ein junger, österreichischer Kleinverlag, der neben 2 Kurzgeschichtenbänden auch schon einen Roman herausbrachte.
Einige haben ihn auf der Buchmesse evt gesehen.
http://www.mondwolf.at/

Was?
"Funken, Flammen, Feuerzungen" ist das Thema der Ausschreibung.
Gesucht werden Geschichten, die "lustig, spannend, gruselig oder merkwürdig [sind], aber bitte 'all age'-tauglich und dem Genre Fantasy zugeordnet" werden können.
Auch Märchen sind willkommen.

Formalia:
* Kein Limit, jeder darf soviele Geschichten einsenden, wie er will.
* mindestens 20.000 Zeichen (mit Leerzeichen), max. 25.000
* selbst verfasst und unveröffentlicht
* Times New Roman, 1 ½-zeilig (Wenn mir eine Geschichte einfällt und ich Zeit habe, schicke ich Normseiten)
* Einsenden an: verlag@mondwolf.at, Betreff: Wettbewerb 2012, Nachnamen
* Kurzbeschreibung zum Autor, wenn vorhanden: bisherige Veröffentlichungen
* Veröffentlichung unter Pseudonym: bitte deutlich kennezeichnen
* im Falle einer Veröffentlichung: druckfähiges Porträtbild, dieses wird 1 Woche nach Bekanntgabe der Geschichten von den ausgewählten Personen erwartet.
* ebenfalls innerhalb einer Woche wird der Autorenvertrag zurück erwartet, bei minderjährigen Autoren mit Unterschrift der Eltern


Für den Autor:
* ein Preisgeld von € 40,-, festgelegt im Autorenvertrag
* ein Belegexemplar der Anthologie
* falls man weitere Bücher mit Rabatt kaufen möchte: maximal 10 weitere Exemplare darf ein Autor zum Sonderpreis erwerben.
Wenn jemand allerdings Lesungen hält und dafür Bücher mit Rabatt kaufen will, soll man den Verlag ansprechen, das ist eine Ausnahme.


Link zur Ausschreibung:
http://www.mondwolf.at/wettbewerb.html
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten