Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen

4 verfasser

Nach unten

Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen Empty Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen

Beitrag von Phönixfeder Sa 19 Mai 2012, 09:14

Kriminelle Novellen

Anthologie-Ausschreibung
Intrigen, Mord und Bösewichte (Deadline 30. 09. 2012)


Der BURGENWELT VERLAG sucht Geschichten und Kurzromane, die das Thema „Intrigen, Mord und Bösewichte“ im historischen Kontext aufgreifen. Die Erzählung soll im Mittelalter (oder kurz davor oder danach) angesiedelt sein. Je spannender, je intelligenter, je ungewöhnlicher, desto besser. Verbrecherische Energien nehmen schließlich die unterschiedlichsten Wege, und wir lassen uns gern von Geschichten überraschen, die sich vom üblichen Schema:„Wer war der Mörder?“ lösen und das mittelalterliche Krimi-Genre um neue und außergewöhnliche Ansätze erweitern.

Vorgaben:
Ihr Werk darf bisher noch nicht veröffentlicht worden sein, auch nicht online. Die Veröffentlichung in geschlossenen Foren bzw. Online-Schreibgruppen, in denen die Geschichten redigiert und bewertet wurden, ist erlaubt. Außerdem muss das Werk frei von Rechten Dritter sein. Beachten Sie darüber hinaus bitte unsere Richtlinien für die Einsendung von Manuskripten.

Vorgegebener Umfang: mindestens 40.000 Zeichen, maximal 100.000 Zeichen.

Teilnahme und Einsendeschluss:
Senden Sie uns Ihre Erzählung an service(at)burgenweltverlag.de mit dem Betreff „Ausschreibung Intrigen, Mord und Bösewichte“.
Deadline für die Einreichung der Manuskripte ist der 30. September 2012. Sollten bis dahin zu wenige Manuskripte bei uns eintreffen, die den thematischen Vorgaben und unseren qualitativen Vorstellungen entsprechen, behalten wir uns vor, entweder die Deadline zu verlängern oder über eine Nichtveröffentlichung der Anthologie zu entscheiden.

Die Jury besteht aus:
Juliane Stadler (Autorin)
Dirk Röse (Autor)
Jana Hoffhenke (Verlegerin)

Konditionen:
Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung sind für die Autoren/innen kostenfrei. Jede/r Autor/in, dessen/deren Erzählungeinen Platz in unserer Anthologie bekommt, erhält ein kostenloses Freiexemplar und kann auf Wunsch weitere Ausgaben zum Autorenpreis (-25 % vom Verkaufspreis) erwerben. Autoren/innen sind jedoch zu keiner Abnahme verpflichtet.
Darüber hinaus schließen wir mit jedem/r Autor/in, dessen/deren Geschichte es in die Anthologie schafft, einen Autorenvertrag ab, der das individuelle Autorenhonorar festlegt. Für jedes verkaufte Exemplar werden 6 Prozent vom Verkaufspreis (nach Seitenschlüssel auf die Autoren/innen verteilt) ausgezahlt.

Rechtliches:
Die Teilnahme an der Ausschreibung führt nicht automatisch zur Veröffentlichung. Ausschlaggebend ist die Qualität des Textes. Die Entscheidung obliegt der Jury. Eine Bewertung bzw. eine Begründung für oder gegen eine Veröffentlichung der jeweiligen Einsendung wird nicht gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit der Einreichung eines Textes erklärt sich der Autor mit sämtlichen Bedingungen der Ausschreibung einverstanden.

Infos: http://www.burgenweltverlag.de/ausschreibungen.html

Kontakt:
Jana Hoffhenke
Burgenwelt Verlag
Alfred-Nobel-Str. 39
28207 Bremen
www.burgenweltverlag.de
service(at)burgenweltverlag.de
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen Empty Re: Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen

Beitrag von Märchenfee Sa 19 Mai 2012, 23:41

Hört sich sehr gut an, mal sehen ob ich eine Idee hab....danke
Märchenfee
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4453
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten
Genre : Krimi, Kinderbücher, Fantasie und Geschichten des Lebens..

http://andrea-wendeln.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen Empty Re: Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen

Beitrag von Gänseblümchen So 20 Mai 2012, 09:48

Ja, das hört sich echt gut an. Danke fürs Einstellen, Phönixfeder. Very Happy

Märchenfee, Dir fällt bestimmt dazu noch etwas Schönes ein. Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen 280708

Ob ich es bis zum Einsendeschluss schaffe, weiß ich noch nicht.

Ich arbeitete ja immer noch an meinem Manuskript, und mir fehlen mindestens noch 60 Seiten ... Und dann bin ich zur Zeit auch noch irgendwie blockiert ... scratch Und dabei will ich doch unbedingt meine Geschichte bis zum Einsendeschluss Mitte Juli fertig haben ... bounce

Ja, man soll sich nicht selbst unter Druck setzen ... Wink Locker und flockig bleiben, dann klapp es auch ... Very Happy

Ach, was habe ich schon wieder gemacht? Schiele ich doch schon nach der nächsten Kurzgeschichten-Ausschreibung und kann es kaum erwarten damit anzufangen ... Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen 59505
Da bin ich doch schon wieder richtig motiviert ... cheers

Ja, so ist es mit den Ausschreibungen. Manche springen uns manchmal richtig an.

Darf ich denn auch mal hier welche einstellen, wenn ich interessante sehe?

Liebe Grüße sunny
Gänseblümchen


.





Gänseblümchen
Gänseblümchen
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2458
Anmeldedatum : 17.09.11
Geburtstag : 04.10.56
Ort : Dort, wo die Heide blüht
Arbeit : Autorin
Hobby : Lesen, Schreiben, Tiere, Natur
Genre : Kinder- u. Jugendliteratur, Thriller, Tiere

http://gabriele-datenet.npage.de/

Nach oben Nach unten

Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen Empty Re: Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen

Beitrag von Beringar Mo 21 Mai 2012, 08:37

Irre ich mich oder wurde diese Ausschreibung nicht schon von Märchenfee vor einiger Zeit gepostet Question
Beringar
Beringar
Buchsortierer
Buchsortierer

Männlich Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 26.07.11
Geburtstag : 06.01.72
Ort : Hessen und Tschechien
Arbeit : ein notwendiges Übel
Hobby : Vieles rund ums Mittelalter, Bücher schreiben und lesen, Musik
Genre : SciFi, Fantasy, historischer Roman

http://www.robert-beringar.de

Nach oben Nach unten

Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen Empty Re: Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen

Beitrag von Märchenfee Mo 21 Mai 2012, 11:50

Ja Beringar, jetzt wo du es sagst.....lach...ja hab ich...

@Gänseblümchen
Jeder darf hier Ausschreibungen bekannt geben, na klar. Wink
Immer her damit.
Märchenfee
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4453
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten
Genre : Krimi, Kinderbücher, Fantasie und Geschichten des Lebens..

http://andrea-wendeln.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen Empty Re: Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen

Beitrag von Phönixfeder Mo 21 Mai 2012, 13:57

cyclops hab ich übersehen...aber naja, doppelt gemoppelt hält besser *ggg*

Klar dürft ihr selbst welche einstellen! Ihr dürft und sollt in allen Bereichen des Forums mitarbeiten...is ja schließlich ein Forum für User! Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen 79090
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen Empty Re: Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen

Beitrag von Beringar Di 22 Mai 2012, 12:58

Dann mal ran an die Feder. Gutes Gelingen.
Beringar
Beringar
Buchsortierer
Buchsortierer

Männlich Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 26.07.11
Geburtstag : 06.01.72
Ort : Hessen und Tschechien
Arbeit : ein notwendiges Übel
Hobby : Vieles rund ums Mittelalter, Bücher schreiben und lesen, Musik
Genre : SciFi, Fantasy, historischer Roman

http://www.robert-beringar.de

Nach oben Nach unten

Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen Empty Re: Intrigen, Mord und Bösewichte / Kriminelle Novellen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten