Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Feder für die Tiere - Einsendeschluss: 01.03.2013

2 verfasser

Nach unten

Eine Feder für die Tiere - Einsendeschluss: 01.03.2013 Empty Eine Feder für die Tiere - Einsendeschluss: 01.03.2013

Beitrag von Gänseblümchen Sa 23 Feb 2013, 10:50

lol! Das hier habe ich noch für Kurzentschlossene entdeckt und einfach mal hier gepostet:

Eine Feder für die Tiere zum Thema "Wolf"

Einsendeschluss: 01.03.2013

Zitiert:

Wir brauchen eure Hilfe bei einem doch brisantem Thema, jeder kann was tun, und deswegen greifen wir zu Feder und Papier.....
Swantje Berndt wird euch nun genau erklären worum es geht:

Ausschreibung „Eine Feder für Tiere“

Nicht reden, tun! Unter diesem Grundgedanken entstand das Projekt „Eine Feder für Tiere“. Geplant ist eine Anthologie mit Kurzgeschichten zum Thema „Wolf“. Einzelne Beiträge dürfen aber auch gern andere Wildtiere behandeln.

Ich stelle mich mal kurz vor, damit ihr wisst, wem ihr eure Geschichten anvertraut:

Unter den Namen Swantje Berndt und S.B. Sasori schreibe ich romantische Fantasy-Geschichten. Mal All-Age, mal ausschließlich für Erwachsene. So unterschiedlich meine Geschichten auch sind, eines ist ihnen immer gemeinsam: der Wunsch nach Akzeptanz, der Kampf um die persönliche Freiheit und natürlich das Recht auf die einzige, weltenbewegende Liebe.

Der Hintergrund dieser Aktion:

Seit ein paar Jahren siedeln sich in Brandenburg wieder Wolfsrudel an. Und schon entbrennt die Diskussion, ob sie zum Abschuss freigegeben werden sollten. Ob es Wölfe in Deutschland, Wale in den Ozeanen, oder Berggorillas in Afrika sind ... immer maßt sich der Mensch an, über Leben, Leid und Tod fremder und vor allem freier Wesen entscheiden zu können.
Als ich selbst eine Kurzgeschichte zum Thema schreiben wollte, kam mir die Idee zu dieser Anthologie. Lasst uns auf den Tisch hauen und sehen, ob wir ihn nicht wenigstens zum Wackeln bringen.

Die Herausforderung: Es müssen Fantasy- oder Si-Fi-Geschichten sein, die im Weltenschmiedeverlag nächstes Jahr im Sommer verlegt werden.
UND! Und das ist mir ganz wichtig: Ihr schreibt für eine Leserschaft, die zwischen 13 und 99 Jahre alt ist. Es darf sinnlich, romantisch, spannend, gruselig, traurig, dramatisch und gerne auch lustig oder grotesk sein aber bitte nicht explizit erotisch. Ich möchte eine breite Leserschaft ansprechen, also müssen wir auch für eine breite Leserschaft schreiben.
Hier die Eckdaten: Das Gesamtwerk soll ca. 300 Seiten umfassen. Der Gewinn eines jeden Buches geht an eine seriöse Tierschutzorganisation. Welche das sein wird, ist noch nicht entschieden. Tretet ihr der Gruppe als AutorInnen bei, habt ihr natürlich ein Mitspracherecht.

Eure Einsendungen schickt ihr bitte bis zum 1. März 2013 an swantjeberndt@web.de
Ich werde sie sichten und an die Lektorinnen weiterleiten. Eure Bewerbung verläuft also ganz ähnlich wie bei einem Verlag. Eure Mail sollte enthalten: eure Geschichte (ca. 10 - 30 Normseiten), ein paar Sätze zu euch, und einen Zweizeiler, in dem ihr eure Geschichte zusammenfasst.
Also: Tobt euch aus! Ich werde es auch. Und ich freue mich jetzt schon auf das Produkt!
Liebe und hochmotivierte Grüße,
Swantje Berndt


Hier der Link:

http://devilishbeauty78.blogspot.de/2012/11/eine-feder-fur-tiere.html

Liebe Grüße sunny
Gänseblümchen

Gänseblümchen
Gänseblümchen
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2458
Anmeldedatum : 17.09.11
Geburtstag : 04.10.56
Ort : Dort, wo die Heide blüht
Arbeit : Autorin
Hobby : Lesen, Schreiben, Tiere, Natur
Genre : Kinder- u. Jugendliteratur, Thriller, Tiere

http://gabriele-datenet.npage.de/

Nach oben Nach unten

Eine Feder für die Tiere - Einsendeschluss: 01.03.2013 Empty Re: Eine Feder für die Tiere - Einsendeschluss: 01.03.2013

Beitrag von Märchenfee Sa 23 Feb 2013, 18:40

Uih, muss mir den Rest morgen in Ruhe durchlesen, muss jetzt ne Torte machen...
Märchenfee
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4453
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten
Genre : Krimi, Kinderbücher, Fantasie und Geschichten des Lebens..

http://andrea-wendeln.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten