Der Rang für Neulinge

Eine Antwort erstellen

Nach unten

Der Rang für Neulinge Empty Der Rang für Neulinge

Beitrag von Ben Wendtner am So 30 Aug 2015, 12:50

Hi!

Ist vielleicht nur ne Kleinigkeit, aber... mich stört's also wird's vermutlich auch andere Neulinge stören.
Der Rang für einen neuen Benutzer mit wenig Texten ist "Spanner", wie in "Voyeur" oder "Sexualstraftäter".

Obwohl ich den Witz dahinter schon verstehe (klar, ein Benutzer oder eine Benutzerin der/die wenig postet und nur zusieht) empfinde ich es doch als etwas geschmacklos, vor allem in einem Forum wo ansonseten jede Kleinigkeit zensiert wird.

Kann man da nicht etwas ein bisschen respektvolleres haben?
Ich habe zwar nicht vor, lange auf diesem Rang zu bleiben, aber das könnte Neuankömmlinge durchaus verstimmen.

Beste Grüße,
der ewig nörgelnde Ben Wink

Ben Wendtner
Bleistiftspitzer
Bleistiftspitzer

Männlich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.08.15
Geburtstag : 11.01.89
Ort : Linz
Arbeit : Software-Entwickler
Hobby : Weltenwandeln
Genre : Fantasy & Horror

https://belletristica.com

Nach oben Nach unten

Der Rang für Neulinge Empty Re: Der Rang für Neulinge

Beitrag von Märchenfee am So 30 Aug 2015, 14:42

Hm, gibt auch einen Schmetterling der Spanner heißt...aber das nur am Rande und dazu kann dir sicher der Felix mehr sagen..
Mach doch mal direkt einen Vorschlag bitte, was man ersatzweise nehmen kann.

Wenn wir schon dabei sind....Phöni ! Das Forum ist in den Proportionen irgendwie falsch. Schrift so klein...

Ah, Neulinge vielleicht `Grünohr´ nennen ?
Märchenfee
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3938
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten
Genre : Krimi, Fantasie und Geschichten des Lebens..

http://andrea-wendeln.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Der Rang für Neulinge Empty Re: Der Rang für Neulinge

Beitrag von Ben Wendtner am So 30 Aug 2015, 17:30

Grünohr ist doch schon mal ein ganz guter Vorschlag, denke ich Wink
Natürlich kenne ich jetzt nicht alle Ränge für alle Stufen, und sie sollten irgendwie ja zusammenpassen.

Spontan einfallen würden mir erst mal Rangtitel wie:
Novize, Neuling, Lesefreund, Foren-Nachwuchs, Mitleser, Bleistiftspitzer, Laie, Lehrling oder einach nur Anfänger oder "neuer Benutzer".

Ben Wendtner
Bleistiftspitzer
Bleistiftspitzer

Männlich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.08.15
Geburtstag : 11.01.89
Ort : Linz
Arbeit : Software-Entwickler
Hobby : Weltenwandeln
Genre : Fantasy & Horror

https://belletristica.com

Nach oben Nach unten

Der Rang für Neulinge Empty Re: Der Rang für Neulinge

Beitrag von Phönixfeder am So 30 Aug 2015, 19:45

Danke für die Vorschläge...angesehen...nachgedacht...ausgetauscht...für knuffig empfunden 
eine sache die schnell zu ändern geht



für den rest...liebe schnuckels...ich hatte bereits geschrieben das ich euch um geduld bitte...ich kann das gesammt forum nicht in einem rutsch fertig stellen...ich arbeite aber dran...leider ist das nicht ganz so einfach wie es aussieht...da ist einiges umzumodeln bis alles sitzt und passt...wie beim umnähen eines Kleides...bitte habt Geduld
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Der Rang für Neulinge Empty Re: Der Rang für Neulinge

Beitrag von Märchenfee am So 30 Aug 2015, 20:29

Ah, ja klasse....Bleistiftspitzer ist natürlich viel passender..hihi.
Ja, lass dir Zeit Phöni, hast ja eine Menge um die Ohren gerade...wir laufen nicht weg. Wink
Märchenfee
Märchenfee
Moderatoren
Moderatoren

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3938
Anmeldedatum : 22.10.10
Geburtstag : 21.08.67
Ort : Landkreis Oldenburg
Hobby : schreiben, meine Hunde, Handarbeiten
Genre : Krimi, Fantasie und Geschichten des Lebens..

http://andrea-wendeln.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Der Rang für Neulinge Empty Re: Der Rang für Neulinge

Beitrag von Ben Wendtner am So 30 Aug 2015, 20:50

Sehr gut, vielen Dank :)

Vielleicht steh ich damit ja allein im Feld, aber mir persönlich ist wesentlich wohler dabei, wenn "Bleistiftspitzer" unter meinem Namen steht, als "Spanner" ;D

Ben Wendtner
Bleistiftspitzer
Bleistiftspitzer

Männlich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.08.15
Geburtstag : 11.01.89
Ort : Linz
Arbeit : Software-Entwickler
Hobby : Weltenwandeln
Genre : Fantasy & Horror

https://belletristica.com

Nach oben Nach unten

Der Rang für Neulinge Empty Re: Der Rang für Neulinge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten