Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Liebesroman / 31.01.2011

Nach unten

Liebesroman / 31.01.2011 Empty Liebesroman / 31.01.2011

Beitrag von Phönixfeder Mo 17 Mai 2010, 09:22

Liebesroman



Die Edition Banzini sucht für ihre Heftromanreihe einen homoerotischen (M/M) und einen heteroerotischen (M/F) Liebesroman mit Happy End im Umfang von ca. 20.000 Wörtern (es dürfen auch 100 oder 200 mehr sein). Thematischer Anknüpfungspunkt dieser Ausschreibung ist CHINA.

Einsendeschluss ist der 31.01.2011

Um Chancengleichheit zu wahren, werden die Einsendungen in den Kategorien M/M und M/F getrennt beurteilt.

Explizite Liebesszenen sind erlaubt, sollten den Roman jedoch nicht dominieren. Im Vordergrund soll vielmehr die Entwicklung der Liebesgeschichte stehen. Die Hauptfiguren müssen erwachsen sein.

Es ist nicht erforderlich, dass Ihr Roman in China spielt. Es geht mir, Norma Banzi, um das Thema China als kulturell-thematischen Anknüpfungspunkt für diese Ausschreibung.

Die Anknüpfung an China als Land und / oder als Kultur muss eine gewisse Bedeutung im Roman haben. Es genügt nicht, wenn eine Ihrer Romanfiguren beispielweise eine Drachentätowierung hat oder Mal in China im Urlaub gewesen ist, ohne dass diese Tatsachen eine weitere Bedeutung im Roman einnehmen.

NICHT gesucht werden Romane dieser Kategorie:

Schüler / Schülerliebe
Schüler / Lehrerliebe
Student / Student
Student / Professor

Selbstverständlich nehme ich auch gerne Romane an, in denen es einen Altersunterschied zwischen den Figuren gibt. Die oben ausgeschlossenen Konstellationen überlasse ich aber derzeit lieber den Mangas des Carlsen Verlags.

Ihr Roman kann in der Vergangenheit oder der Gegenwart spielen und darf fantastische Elemente haben. Wenn Ihr Roman in der Vergangenheit spielt, verwenden Sie bitte ausgedachte Charaktere, keine großen historischen Persönlichkeiten.

Ein Science Fiction Liebesroman ist ebenfalls denkbar, wobei Weltuntergangsszenarien und Überbevölkerungsthemen ausgeschlossen sind.

Die Gewinner erhalten einen Verlagsvertrag für Ihren Roman, der in der Reihe Edition Banzini-Hefte als Printversion und als E-Book veröffentlicht wird.


Link:

http://www.banzini.de/China/
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Liebesroman / 31.01.2011 Empty Re: Liebesroman / 31.01.2011

Beitrag von Gast Mo 07 Jun 2010, 16:27

Über die Ausschreibung bin ich auch schon gestolpert und denke, dass ich zumindest versuche, etwas einzuschicken. Gedenkt sonst noch jemand mitzumachen? (:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten