Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Götter in Langeweile - 16.01.2011

Nach unten

Götter in Langeweile - 16.01.2011 Empty Götter in Langeweile - 16.01.2011

Beitrag von Phönixfeder Sa 20 Nov 2010, 20:02


Kurzgeschichten-Wettbewerb des Wendepunkt Verlages


Götter in Langeweile



In vielen phantastischen Geschichten tauchen Götter auf, die den Protagonisten auf seiner Reise begleiten. Meistens sind sie vom Autor dazu verdammt, ein trauriges Leben als Randfiguren zu führen, was nur schlecht mit ihrer Würde zu vereinbaren ist. Das soll sich jetzt ändern!
Gesucht sind Texte, in denen verspielte, dünkelhafte, teuflische, gut- oder schlechtgelaunte Götter alles Mögliche und Unmögliche unternehmen, ihrer Langeweile zu entkommen. Denkbar ist, dass ein gehässiger Untergott die himmlischen Gefilde in Aufruhr versetzt oder dass sich die Himmelsfürsten untereinander mit allzu menschlichen Eigenschaften mobben. Lasst die Gottheiten seltsame Regeln für ihre Anbetung aufstellen, Helden und Heroinen auf gefährliche oder absurde Reisen schicken und ihnen nicht nur wörtlich zu nehmende Steine in den Weg werfen. Oder denkt euch ganz andere Arten der Beschäftigungstherapie für die Unsterblichen aus.
Erfindet euren eigenen Götzenkult oder lasst Götter aus untergegangenen Kulturen auftreten, wie etwa in den griechisch-römischen, nordischen oder ägyptischen Mythen. Reine Nacherzählungen von Göttersagen, Filmen oder Computerspielen sind nicht erwünscht. Verunglimpfungen oder zynische Beschreibungen real noch existierender Religionen, ihrer Priester oder Anhänger (Christentum, Islam, Judentum, Hinduismus, …) werden nicht akzeptiert. Abgelehnt werden außerdem Gewaltorgien, Pornografie und Texte wider den guten Geschmack. Humor ist dagegen gerne gesehen.

Aus den interessantesten Geschichten soll ein Buch entstehen. Originalität ist entscheidend, jedoch haben Texte, die wenig Arbeit nach sich ziehen, bessere Chancen, darin unterzukommen als solche, die vor Rechtschreibfehler strotzen, korrekte Zeichensetzung ignorieren und wegen logischer Ungereimtheiten umfangreiche Bearbeitung benötigen.
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung. Jeder Autor, dessen Geschichte in die Anthologie aufgenommen wird, erhält ein Freiexemplar und kann weitere Exemplare mit Autorenrabatt erwerben. Darüber hinaus wird kein Honorar gezahlt.
Mit der Einsendung akzeptieren Sie die Teilnahmebedingungen und versichern, dass der eingereichte Text ihre kreative Eigenleistung ist und Sie im Besitz aller Rechte daran sind.


Formale Anforderungen:

Pro Autor höchstens zwei bisher unveröffentlichte Texte in neuer deutscher Rechtschreibung
Länge: 5.000 bis maximal 30.000 Anschläge inkl. Leerzeichen
Schriftart: Arial oder Times New Roman, Größe 12
Altersbegrenzung: keine. (Bei Minderjährigen muss ein Erziehungsberechtigter den Autorenvertrag unterschreiben.)
Zusätzlich zur Geschichte bitte eine Kurzvita und folgende Angaben einreichen:
Realname, falls gewünscht zusätzlich ein Pseudonym
Vollständige Anschrift und längerfristig gültige E-Mail-Adresse
Einsendeschluss: 16.01.2011
Einreichen nur per E-Mail an ausschreibung-langeweile@gmx.eu





Quelle: http://www.wendepunkt-verlag.de/ausschreibungen/ausschreibungen.html
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten