Einhorn / Einhörner
5 verfasser
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Schreibwerkstatt :: Übungsarena :: Szenenarbeit
Seite 1 von 1
Einhorn / Einhörner
Einhorn / Einhörner
Die Überschrift erklärt schon die nächte Aufgabe!
Erschafft ein Einhorn / Einhörner und beschreibt sie so genau wie möglich.
Aussehen, Charakter, Besonderheiten...
Das einzige was vorgeschrieben ist: es darf nicht mehr als eine DIN A 4 Seite sein Schriftgröße 12.
Ihr dürft natürlich auch mehrere Versuche starten!
Viel Spaß bei der Übung! Ich bin gespannt was alles dabei heraus kommt.
Die Überschrift erklärt schon die nächte Aufgabe!
Erschafft ein Einhorn / Einhörner und beschreibt sie so genau wie möglich.
Aussehen, Charakter, Besonderheiten...
Das einzige was vorgeschrieben ist: es darf nicht mehr als eine DIN A 4 Seite sein Schriftgröße 12.
Ihr dürft natürlich auch mehrere Versuche starten!
Viel Spaß bei der Übung! Ich bin gespannt was alles dabei heraus kommt.
Zuletzt von Phönixfeder am So 10 Jul 2011, 17:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Einhorn / Einhörner
Es war so weiß wie reiner Schnee und leuchtete ebenso hell. Sein Fell war weich wie eine Daunenfeder und doch so glatt wie ein zugefrorener See. Solche Augen hatte ich noch nie zuvor gesehen. Sie waren tief und voller Güte, in ihnen könnte ich mich ohne Rückhalt verlieren. Neugierig senkte es den pferdeähnlichen Kopf und berührte mit seinem silbrig, leuchtendem, spitzzulaufenden Horn eine tote Blume, welche sofort wieder zu blühen beginnt. Es könnte wahrscheinlich jede Art von Lebewesen wiederbeleben und ebenso von jeglichem Fluch befreien. Doch so mächtig dieses Wesen ist, so selten trifft man es wohl auch an. Geschickt hatte es sich in dem tiefen Wald versteckt, dort, wo immer noch ein Rest von Magie in den Bäumen hängen geblieben zu sein scheint. Wo ich nun die Feen und Elfen fröhliche Reigen um sie tanzen sah. Zwischen ihnen schien sich dieses anmutige Wesen wohl zu fühlen. Ich traute meinen Augen kaum, so etwas je in meinem Leben zu sehen.
Zuletzt von Somika am So 10 Jul 2011, 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Interessante Arbeit allerdings würdes du das auch so in einer Geschichte schreiben?
Gemeint war in Form einer Geschichtesszene...ich- Form oder dritte Person
Gemeint war in Form einer Geschichtesszene...ich- Form oder dritte Person
Famiras leuchtende, weiße Mähne wirbelte im Wind, während sie hoch oben auf einem grün bewachsenen Hügel stand und in das Tal hinunter blickte. Sie war eine der letzten Einhornstuten ihrer Herde, die sich hier im südlichen Wald versteckte.
Ihre schimmernden türkisfarbenen Augen hatten ihr den Namen eingebracht. Famira war der See, an dem sie geboren worden war und dessen Wasser so hell und türkis war wie die Augen der Stute. Ihre Beine waren lang und dünn und doch sehr muskulös und endeten in schwarzen Hufen, deren Oberfläche kleine Wellen aufwiesen. Ihr langer, schmaler Hals wurde fast von ihrer Mähne verdeckt und ihr Stirnhaar glich einem wilden, langen Büschel von Grasbündeln.
Famira war eine der lebhaftesten und verspieltesten Einhornstuten die die Welt je gesehen hatte, was ihr allerdings oftmals ärger einhandelte, weil sie sich dabei in Gefahr brachte, wenn sie wild tobend durch die Landschaft jagte und die Grenzen zum Wald vergaß.
Jedes Mal glitzerte ihr geschwungenes, weiß-silbernes Horn in den Farben des Regenbogens, wenn sie durch die herabscheinenden Sonnenstrahlen lief.
Ihre schimmernden türkisfarbenen Augen hatten ihr den Namen eingebracht. Famira war der See, an dem sie geboren worden war und dessen Wasser so hell und türkis war wie die Augen der Stute. Ihre Beine waren lang und dünn und doch sehr muskulös und endeten in schwarzen Hufen, deren Oberfläche kleine Wellen aufwiesen. Ihr langer, schmaler Hals wurde fast von ihrer Mähne verdeckt und ihr Stirnhaar glich einem wilden, langen Büschel von Grasbündeln.
Famira war eine der lebhaftesten und verspieltesten Einhornstuten die die Welt je gesehen hatte, was ihr allerdings oftmals ärger einhandelte, weil sie sich dabei in Gefahr brachte, wenn sie wild tobend durch die Landschaft jagte und die Grenzen zum Wald vergaß.
Jedes Mal glitzerte ihr geschwungenes, weiß-silbernes Horn in den Farben des Regenbogens, wenn sie durch die herabscheinenden Sonnenstrahlen lief.
Aus den Reiseberichten des Herrn Jagolf Tinkel:
Gerne hätte ich sie euch beschrieben, aber was mir an jenem Tag im verzauberten Wald begegnete, kann man mit Worten nicht widerspiegeln. Ein verblendetes Auge würde es schamlos als Pferd bezeichnen. Welche Schmach. Vor mir stand das reinste Geschöpf, welches dieselbe Erde betrat wie wir. Das Weiß ihres Fells leuchtete, ohne zu blenden. Die Aura schimmerte in einem dezenten Himmelblau vom Kopf an abwärts über den Rücken. Mähne und Schweif trugen in selbigen dezenten Ton kleine reflektierende Kristalle, welche dieses göttliche Wesen wie Schneeflocken zierten. Seine Augen gaben mir Güte. Sein Blick ließ die Zeit still stehen und verzauberte nicht alleine mich, sondern die gesamte Umgebung mit. Sorgen fielen in jenem Moment von mir ab und an ihre Stelle trat Hoffnung. Hoffnung auf ein Leben ohne Kriege und Ungerechtigkeiten. Ihr seht, es fiel mir schwer, von ihm zu sprechen und Tränen bildeten sich in meinen Augenwinkeln derweil ich versuchte, alles in Demut niederzuschreiben. Lasst mich aus diesem Grund schnell noch sein ureigenstes Symbol erklären: Ein Horn. In perfekten Spiralen gedreht ragte es kerzengerade und stolz direkt aus der Stirn und strahlte eine unbändige Energie aus, die ein solches Wesen niemandem Untertan machen würde. Seit an dieser Stelle gewarnt: Reizt das Einhorn nicht oder es wird mit derselben Anmut, die es auf der einen Seite verströmt, euch eine Lektion erteilen, die ihr nicht vergessen werdet.
Mir fiel es unendlich schwer, mich von diesem Ort loszureißen. Es tat im Herzen weh. Ich wusste, die Zeit hier war für mich begrenzt. Stumm übertrug mir das Einhorn seine Gedanken.
Gehe hin meine Freund. Dir ist die Macht gegeben, aus der Welt einen besseren Ort zu machen. Nutze sie Weise
Gerne hätte ich sie euch beschrieben, aber was mir an jenem Tag im verzauberten Wald begegnete, kann man mit Worten nicht widerspiegeln. Ein verblendetes Auge würde es schamlos als Pferd bezeichnen. Welche Schmach. Vor mir stand das reinste Geschöpf, welches dieselbe Erde betrat wie wir. Das Weiß ihres Fells leuchtete, ohne zu blenden. Die Aura schimmerte in einem dezenten Himmelblau vom Kopf an abwärts über den Rücken. Mähne und Schweif trugen in selbigen dezenten Ton kleine reflektierende Kristalle, welche dieses göttliche Wesen wie Schneeflocken zierten. Seine Augen gaben mir Güte. Sein Blick ließ die Zeit still stehen und verzauberte nicht alleine mich, sondern die gesamte Umgebung mit. Sorgen fielen in jenem Moment von mir ab und an ihre Stelle trat Hoffnung. Hoffnung auf ein Leben ohne Kriege und Ungerechtigkeiten. Ihr seht, es fiel mir schwer, von ihm zu sprechen und Tränen bildeten sich in meinen Augenwinkeln derweil ich versuchte, alles in Demut niederzuschreiben. Lasst mich aus diesem Grund schnell noch sein ureigenstes Symbol erklären: Ein Horn. In perfekten Spiralen gedreht ragte es kerzengerade und stolz direkt aus der Stirn und strahlte eine unbändige Energie aus, die ein solches Wesen niemandem Untertan machen würde. Seit an dieser Stelle gewarnt: Reizt das Einhorn nicht oder es wird mit derselben Anmut, die es auf der einen Seite verströmt, euch eine Lektion erteilen, die ihr nicht vergessen werdet.
Mir fiel es unendlich schwer, mich von diesem Ort loszureißen. Es tat im Herzen weh. Ich wusste, die Zeit hier war für mich begrenzt. Stumm übertrug mir das Einhorn seine Gedanken.
Gehe hin meine Freund. Dir ist die Macht gegeben, aus der Welt einen besseren Ort zu machen. Nutze sie Weise
wow eine schöne Idee, gefällt mir wirklich sehr gut, wie du geschrieben hast.
Es hat etwas sehr fantastisches, geheimnisvolles...
Ein wenig romantisch
Dein Schreibstil hier, mit der Idee zusammen passt für mich super!
Es hat etwas sehr fantastisches, geheimnisvolles...
Ein wenig romantisch
Dein Schreibstil hier, mit der Idee zusammen passt für mich super!
Danke. Ist für mich zwischendurch eine gute Übung, mit der Sprache zu expermimentieren. Und wenn es dann noch gut ankommt, bin ich einen Schritt weiter.
Schwarz wie die Nacht stand es vor mir. Das seidige Fell glänzte im Licht der untergehenden Sonne und die elegante Gestalt zeichnete sich als Schatten vom dunklen rot des Himmels ab. Mähne und Schweif strahlten wie frisch aufgeschlagener Obsidian. Es blickte gen Westen, doch dann wandte es mir den Kopf zu. Ruhig blickte es mich an. In seinen silbernen Augen lag ein Hauch Traurigkeit. Lange Wimpern umrahmten die mandelförmigen Augen. Das Horn war abgesägt und der zurückgebliebene Stumpf war blutverschmiert. Aber das Blut war nicht rot, wie das eines Menschen, aber auch nicht golden wie das eines göttlichen Wesens. Es war silbern wie fließendes Mondlicht. Immer noch blickte es mich unverwandt an und kam dann langsam ohne eine Spur Scheu auf mich zu. Bei jedem Schritt sah man das perfekte Zusammenspiel der Muskeln. Ohne ein Geräusch zu verursachen glitt das wundersame Tier näher. Es schien als würde es schweben. Jetzt stand es vor mir und nun erblickte ich in seinen Augen eine Spur Hoffnung und Freude. Langsam beugte es sich zu mir hinunter und hauchte mich an. Der Atem war warm und roch – was sehr verwunderlich war – nach Minze. Obwohl hier keine wuchs. Aus der Nähe sah ich ein magisches Flimmern das, das Tier umgab. Nun berührte es mich ganz sacht und eine Flut Gedanken drang auf mich ein. Und ich hörte ein glockenhelles Wiehern und gleichzeitig eine Stimme die zu mir sprach:„ Komm, mein kleiner Amethyst. Ich werde gehen doch du wirst kommen.“ Es wandte sich ab und schritt zu einem kleinen See. Stolpernd folgte ich ihr und blickte ins Wasser. Neben diesem schwarzen epischen Einhorn sah ich mich. Klein, zerbrechlich aber mein Horn schimmerte und mein Fell war von einem leichten Violettton. Langsam verschwand das andere Wesen im Nebel und löste sich auf. Doch im selben Moment erkannte ich es. Selene war ihr Name gewesen. Der Name meiner Mutter.
Gast- Gast
Ich versuchs mal...habe eine Fantasy Geschichte letztens geschrieben....
Das Einhorn ....imposante weiße und stolze Erscheinung...von Elfen gerufen hilft es bei mir in der Geschichte einer verletzten Frau, dadurch dass es mit seinem Horn die Wunde berührt...es holt die sterbende Frau zurück ins Leben...nachdem es in das Herz der Frau geblickt hat und die Reinheit, Unschuldigkeit festgestellt hat.
Das Einhorn ....imposante weiße und stolze Erscheinung...von Elfen gerufen hilft es bei mir in der Geschichte einer verletzten Frau, dadurch dass es mit seinem Horn die Wunde berührt...es holt die sterbende Frau zurück ins Leben...nachdem es in das Herz der Frau geblickt hat und die Reinheit, Unschuldigkeit festgestellt hat.
@Beringar,…
Alle Achtung,… der beste Versuch denn ich unter diesem Thema hier lesen durfte. Du verzauberst hier regelrecht, mit einem Hauch von Melancholie. Ich find es Spitze!!!
Max
Alle Achtung,… der beste Versuch denn ich unter diesem Thema hier lesen durfte. Du verzauberst hier regelrecht, mit einem Hauch von Melancholie. Ich find es Spitze!!!
Max
Max Riley- Bleistiftspitzer
- Anzahl der Beiträge : 87
Geburtstag : 27.06.74
Arbeit : Öffentlicher Dienst
Hobby : Paranormale Phänomene; Ufologie; Hobbyautor, Zeichnen;
Genre : Fantasy, Thriller; Horror; SiFi
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Schreibwerkstatt :: Übungsarena :: Szenenarbeit
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mo 24 Jun 2024, 21:03 von Märchenfee
» Werbung
Mi 19 Jun 2024, 15:21 von Märchenfee
» Unser Schwämmchen hatte Geburtstag
Mo 20 Mai 2024, 11:14 von Märchenfee
» Schreibprogramme
Fr 05 Jan 2024, 20:54 von Märchenfee
» interessante Seite für Self publisher
Sa 16 Jul 2022, 08:18 von Gänseblümchen
» Leckeres in Wald und Fauna
So 29 Mai 2022, 22:03 von Märchenfee
» Schwämmchen hatte Geburtstag...
Do 19 Mai 2022, 11:58 von Märchenfee
» Unser Schwämmchen hat Geburtstag...
Mi 19 Mai 2021, 05:27 von Gänseblümchen
» Blümchen hat Geburtstag
Mo 05 Okt 2020, 09:29 von Gänseblümchen
» gute Kritik, aber Achtung!
Mo 22 Jul 2019, 08:52 von Märchenfee
» Klimawandel? Ach das geht mich doch nichts an!
Di 02 Jul 2019, 22:46 von Märchenfee
» Phönixfeder ist wieder Mama geworden
Mi 26 Jun 2019, 08:44 von TranceGemini
» Viele Grüße von Phantasie-Geschichten.de
Sa 08 Jun 2019, 20:00 von XAntares1
» Schwämmchen ist ein halbes Jahrhundert geworden
Do 23 Mai 2019, 10:34 von Märchenfee
» Eine kleine Frage
Mo 05 Nov 2018, 19:07 von Phönixfeder
» Federchen purzelt heute
Mo 05 Nov 2018, 18:52 von Phönixfeder
» Gänseblümchen hatte Geburtstag...