Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Ich denk, ich steh im Wald"Kurzgeschichten, Märchen, Parabeln und Erzählungen

Nach unten

"Ich denk, ich steh im Wald"Kurzgeschichten, Märchen, Parabeln und Erzählungen Empty "Ich denk, ich steh im Wald"Kurzgeschichten, Märchen, Parabeln und Erzählungen

Beitrag von Phönixfeder So 10 Jul 2011, 16:08

Ausschreibung 2011: "Ich denk, ich steh im Wald"



Zum "Internationalen Jahr der Wälder 2011" veranstaltet der Schreibkreis "Schreib schon" der Volkshochschule Kaufbeuren einen Schreibwettbewerb mit dem Titel

"Ich denk, ich steh im Wald"

Was wir suchen
Wir suchen abgeschlossene Kurzgeschichten, Märchen, Parabeln und Erzählungen, die nicht länger als 500 Wörter sind. Mit den Texten soll für das Thema Umwelt am Beispiel "Wald" sensiblisiert werden, wobei auf den moralisierenden Zeigefinger verzichtet werden soll. Gedichte können leider nicht eingereicht werden.

Qualität und Einhalten von formalen Kriterien sind Voraussetzung. Eine angemessene Gestaltung des Textes ist Angelegenheit des Autors, denn niemand will sich durch eine Bleiwüste quälen.

Ab 18 Jahren kann jeder einen Text einreichen, der noch nicht veröffentlicht sein darf. Die Urheberrechte verbleiben bei den Autoren.

Preise
1. Preis: 150 Euro | 2. Preis: 100 Euro | 3. Preis: 50 Euro | 4. und 5. Preis: Bücher

Die Preise sind möglich mit freundlicher Unterstützung der Stadt Kaufbeuren.

Einsendungen
Beiträge können nur als Textdatei im Word oder PDF Format eingereicht werden. Im Text darf sich kein Hinweis auf die Autorin oder den Autor befinden. Bitte fügen Sie den Einsendungen im Anschreiben unbedingt Vorname, Name, Adresse, Telefon, E-Mail-Adresse und Titel des Beitrages hinzu.

Senden Sie Ihre Geschichte bitte an Peter Suska-Zerbes, peter.zerbes@gmx.de

Wir werden nur die Gewinner des Wettbewerbs verständigen. Sieger und Siegertexte werden hier auf www.schreibschon.de veröffentlicht.

Termine
16. Mai 2011: Annahmebeginn
18. September 2011: Annahmeschluss
28. Oktober 2011, 19:00 Uhr: Lesung der besten Texte in der VHS Kaufbeuren, Spitaltor


Quelle: http://www.schreibschon.de/wettbewerbe/index.html
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten