Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Parklandschaft im Frühling

2 verfasser

Nach unten

Parklandschaft im Frühling Empty Parklandschaft im Frühling

Beitrag von Phönixfeder Di 26 Feb 2013, 09:52

Diese Aufgabe dreht sich um die Beschreibung einer frühlingshaften Parklandschaft.

Schließt die Augen und formt euch einen wunderschönen Park, der im Frühlingsduft langsam erwacht...
Hier soll nur der Park beschrieben werden, keine Dialoge.
Menschen, die sich dort aufhalten dürfen natürlich auch mitbeschrieben werden.
Denkt an Tiere, Wind, Geruch, Pflanzen die sich rekeln und die Farbe des Himmels und schreibt uns dann euer Werk, damit wir uns hinein träumen können!

Haut in die Tasten, ich bin sehr gespannt!

Viel Vergnügen.


Phönixfeder
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Parklandschaft im Frühling Empty Re: Parklandschaft im Frühling

Beitrag von Gänseblümchen Do 28 Feb 2013, 06:46

Danke für die Übungsaufgaben, Federchen. Very Happy

Ach, solche Übungen mach ich gerne. Ich hoffe, ich finde noch ein bisschen Zeit dafür ... Parklandschaft im Frühling 435140

In einem anderen Forum haben wir solche Übungen "Fingerübungen" genannt. Wer wollte, konnte sich in einer bestimmten Zeit daran beteiligen. Danach haben dann alle Forenmitglieder für ihren Lieblingstext abstimmen können. Das hat mir gefallen. Leider sind mitlerweile dort diese Fingerübungen eingeschlafen, weil jeder an seine Projekte arbeiten muss. Die Zeit ist knapp. Das verstehe ich.

Mir haben diese Übungen jedenfalls sehr geholfen. Sie stärken die Sinne und die Ausdrucksfähigkeit.

Liebe Grüße sunny
Gänseblümchen



Gänseblümchen
Gänseblümchen
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2454
Anmeldedatum : 17.09.11
Geburtstag : 04.10.56
Ort : Dort, wo die Heide blüht
Arbeit : Autorin
Hobby : Lesen, Schreiben, Tiere, Natur
Genre : Kinder- u. Jugendliteratur, Thriller, Tiere

http://gabriele-datenet.npage.de/

Nach oben Nach unten

Parklandschaft im Frühling Empty Re: Parklandschaft im Frühling

Beitrag von Gänseblümchen So 03 März 2013, 10:31

flower sunny
Weiß, Grün, Lila, die ersten leuchtenden Farben des Frühlings. Schneeglöckchen recken ihre weißen Köpfe der Sonne entgegen, als müssten sie sich behaupten zwischen dem alten graubraunen Laub des letzten Jahres und der noch kahlen Äste der Bäume, deren Wipfel sich im seichten Wind hin- und herwiegen, als tanzten sie freudig einen Walzer. Schaut her, der Frühling. Ganz nah ist er schon. Bald ist er da. Und wie der Beginn eines neuen Lebens, eines neuen Zeitalters, eines Erwachens gleich, erhebt sich eine Energie, eine Explosion von Farben, Duft und Freude.

In ihrer Nachbarschaft ein Teppich aus Krokussen und Buschwindröschen, deren weiß- und lilafarbige Blüten sich öffnen. Man möchte meinen, sie lächeln vor Freude, wenn die warmen Strahlen der Sonne sie zart berühren und die ersten Hummeln ihnen ein Lied singen.

Ein Schwarm Vögel fliegt auf, erfreut mit seinem Gesang. Zwei Eichhörnchen springen von Ast zu Ast, spielend, sich gegenseitig jagend. Sie zaubern Lächeln auf die Gesichter derer, die gerade vorübergehen.

Frühling ... Ein Park erwacht zu neuem Leben.

Liebe Grüße sunny
Gänseblümchen



Gänseblümchen
Gänseblümchen
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2454
Anmeldedatum : 17.09.11
Geburtstag : 04.10.56
Ort : Dort, wo die Heide blüht
Arbeit : Autorin
Hobby : Lesen, Schreiben, Tiere, Natur
Genre : Kinder- u. Jugendliteratur, Thriller, Tiere

http://gabriele-datenet.npage.de/

Nach oben Nach unten

Parklandschaft im Frühling Empty Re: Parklandschaft im Frühling

Beitrag von Phönixfeder Mi 06 März 2013, 18:19

Gänseblümchen schrieb:Danke für die Übungsaufgaben, Federchen. Very Happy

Ach, solche Übungen mach ich gerne. Ich hoffe, ich finde noch ein bisschen Zeit dafür ... Parklandschaft im Frühling 435140

In einem anderen Forum haben wir solche Übungen "Fingerübungen" genannt. Wer wollte, konnte sich in einer bestimmten Zeit daran beteiligen. Danach haben dann alle Forenmitglieder für ihren Lieblingstext abstimmen können. Das hat mir gefallen. Leider sind mitlerweile dort diese Fingerübungen eingeschlafen, weil jeder an seine Projekte arbeiten muss. Die Zeit ist knapp. Das verstehe ich.

Mir haben diese Übungen jedenfalls sehr geholfen. Sie stärken die Sinne und die Ausdrucksfähigkeit.

Liebe Grüße sunny
Gänseblümchen





ich danke dir sehr, für diesen Kommentar...

ich persönlich finde diese Übungen sehr wichtig, auch wenn man fortgeschrittener Schreiberling ist... erst mal kann man seine eigenen texte und fähigkeiten ausarbeiuten, üben, erweitern... und schlielich auch an den Texten der anderen pfeilen und seine Fähigkeiten dabei erweitern, neue Ideen erproben und schließlich auch in anderen Genres mal herumschnüffeln...man testet sich einfach aus, kommt ins gespräch und zum austausch mit anderen und dabei lernt man noch und hilft sich gegenseitig!!!
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Parklandschaft im Frühling Empty Re: Parklandschaft im Frühling

Beitrag von Phönixfeder Mi 06 März 2013, 18:26

Gänseblümchen schrieb: flower sunny
Weiß, Grün, Lila, die ersten leuchtenden Farben des Frühlings. Schneeglöckchen recken ihre weißen Köpfe der Sonne entgegen, als müssten sie sich behaupten zwischen dem alten graubraunen Laub des letzten Jahres und der noch kahlen Äste der Bäume, deren Wipfel sich im seichten Wind hin- und herwiegen, als tanzten sie freudig einen Walzer. Schaut her, der Frühling. Ganz nah ist er schon. Bald ist er da. Und wie der Beginn eines neuen Lebens, eines neuen Zeitalters, eines Erwachens gleich, erhebt sich eine Energie, eine Explosion von Farben, Duft und Freude.

In ihrer Nachbarschaft ein Teppich aus Krokussen und Buschwindröschen, deren weiß- und lilafarbige Blüten sich öffnen. Man möchte meinen, sie lächeln vor Freude, wenn die warmen Strahlen der Sonne sie zart berühren und die ersten Hummeln ihnen ein Lied singen.

Ein Schwarm Vögel fliegt auf, erfreut mit seinem Gesang. Zwei Eichhörnchen springen von Ast zu Ast, spielend, sich gegenseitig jagend. Sie zaubern Lächeln auf die Gesichter derer, die gerade vorübergehen.

Frühling ... Ein Park erwacht zu neuem Leben.

Liebe Grüße sunny
Gänseblümchen





ein wundervoller Text, der mal wieder beweißt, es müssen nicht immer ellenlange text sein, um etwas darstellen zu können...

ich finde eine feine, runde Sache, die sich glatt lesen lässt...


danke für deine Arbeit Blümchen!!! Parklandschaft im Frühling 383497


Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Parklandschaft im Frühling Empty Re: Parklandschaft im Frühling

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten