Parklandschaft im Frühling
2 verfasser
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Schreibwerkstatt :: Übungsarena :: Szenenarbeit
Seite 1 von 1
Parklandschaft im Frühling
Diese Aufgabe dreht sich um die Beschreibung einer frühlingshaften Parklandschaft.
Schließt die Augen und formt euch einen wunderschönen Park, der im Frühlingsduft langsam erwacht...
Hier soll nur der Park beschrieben werden, keine Dialoge.
Menschen, die sich dort aufhalten dürfen natürlich auch mitbeschrieben werden.
Denkt an Tiere, Wind, Geruch, Pflanzen die sich rekeln und die Farbe des Himmels und schreibt uns dann euer Werk, damit wir uns hinein träumen können!
Haut in die Tasten, ich bin sehr gespannt!
Viel Vergnügen.
Phönixfeder
Schließt die Augen und formt euch einen wunderschönen Park, der im Frühlingsduft langsam erwacht...
Hier soll nur der Park beschrieben werden, keine Dialoge.
Menschen, die sich dort aufhalten dürfen natürlich auch mitbeschrieben werden.
Denkt an Tiere, Wind, Geruch, Pflanzen die sich rekeln und die Farbe des Himmels und schreibt uns dann euer Werk, damit wir uns hinein träumen können!
Haut in die Tasten, ich bin sehr gespannt!
Viel Vergnügen.
Phönixfeder
Re: Parklandschaft im Frühling
Danke für die Übungsaufgaben, Federchen.
Ach, solche Übungen mach ich gerne. Ich hoffe, ich finde noch ein bisschen Zeit dafür ...
In einem anderen Forum haben wir solche Übungen "Fingerübungen" genannt. Wer wollte, konnte sich in einer bestimmten Zeit daran beteiligen. Danach haben dann alle Forenmitglieder für ihren Lieblingstext abstimmen können. Das hat mir gefallen. Leider sind mitlerweile dort diese Fingerübungen eingeschlafen, weil jeder an seine Projekte arbeiten muss. Die Zeit ist knapp. Das verstehe ich.
Mir haben diese Übungen jedenfalls sehr geholfen. Sie stärken die Sinne und die Ausdrucksfähigkeit.
Liebe Grüße
Gänseblümchen
Ach, solche Übungen mach ich gerne. Ich hoffe, ich finde noch ein bisschen Zeit dafür ...
In einem anderen Forum haben wir solche Übungen "Fingerübungen" genannt. Wer wollte, konnte sich in einer bestimmten Zeit daran beteiligen. Danach haben dann alle Forenmitglieder für ihren Lieblingstext abstimmen können. Das hat mir gefallen. Leider sind mitlerweile dort diese Fingerübungen eingeschlafen, weil jeder an seine Projekte arbeiten muss. Die Zeit ist knapp. Das verstehe ich.
Mir haben diese Übungen jedenfalls sehr geholfen. Sie stärken die Sinne und die Ausdrucksfähigkeit.
Liebe Grüße
Gänseblümchen
Weiß, Grün, Lila, die ersten leuchtenden Farben des Frühlings. Schneeglöckchen recken ihre weißen Köpfe der Sonne entgegen, als müssten sie sich behaupten zwischen dem alten graubraunen Laub des letzten Jahres und der noch kahlen Äste der Bäume, deren Wipfel sich im seichten Wind hin- und herwiegen, als tanzten sie freudig einen Walzer. Schaut her, der Frühling. Ganz nah ist er schon. Bald ist er da. Und wie der Beginn eines neuen Lebens, eines neuen Zeitalters, eines Erwachens gleich, erhebt sich eine Energie, eine Explosion von Farben, Duft und Freude.
In ihrer Nachbarschaft ein Teppich aus Krokussen und Buschwindröschen, deren weiß- und lilafarbige Blüten sich öffnen. Man möchte meinen, sie lächeln vor Freude, wenn die warmen Strahlen der Sonne sie zart berühren und die ersten Hummeln ihnen ein Lied singen.
Ein Schwarm Vögel fliegt auf, erfreut mit seinem Gesang. Zwei Eichhörnchen springen von Ast zu Ast, spielend, sich gegenseitig jagend. Sie zaubern Lächeln auf die Gesichter derer, die gerade vorübergehen.
Frühling ... Ein Park erwacht zu neuem Leben.
Liebe Grüße
Gänseblümchen
Gänseblümchen schrieb:Danke für die Übungsaufgaben, Federchen.
Liebe Grüße
Gänseblümchen
ich danke dir sehr, für diesen Kommentar...
ich persönlich finde diese Übungen sehr wichtig, auch wenn man fortgeschrittener Schreiberling ist... erst mal kann man seine eigenen texte und fähigkeiten ausarbeiuten, üben, erweitern... und schlielich auch an den Texten der anderen pfeilen und seine Fähigkeiten dabei erweitern, neue Ideen erproben und schließlich auch in anderen Genres mal herumschnüffeln...man testet sich einfach aus, kommt ins gespräch und zum austausch mit anderen und dabei lernt man noch und hilft sich gegenseitig!!!
Gänseblümchen schrieb:
Weiß, Grün, Lila, die ersten leuchtenden Farben des Frühlings. Schneeglöckchen recken ihre weißen Köpfe der Sonne entgegen, als müssten sie sich behaupten zwischen dem alten graubraunen Laub des letzten Jahres und der noch kahlen Äste der Bäume, deren Wipfel sich im seichten Wind hin- und herwiegen, als tanzten sie freudig einen Walzer. Schaut her, der Frühling. Ganz nah ist er schon. Bald ist er da. Und wie der Beginn eines neuen Lebens, eines neuen Zeitalters, eines Erwachens gleich, erhebt sich eine Energie, eine Explosion von Farben, Duft und Freude.
In ihrer Nachbarschaft ein Teppich aus Krokussen und Buschwindröschen, deren weiß- und lilafarbige Blüten sich öffnen. Man möchte meinen, sie lächeln vor Freude, wenn die warmen Strahlen der Sonne sie zart berühren und die ersten Hummeln ihnen ein Lied singen.
Ein Schwarm Vögel fliegt auf, erfreut mit seinem Gesang. Zwei Eichhörnchen springen von Ast zu Ast, spielend, sich gegenseitig jagend. Sie zaubern Lächeln auf die Gesichter derer, die gerade vorübergehen.
Frühling ... Ein Park erwacht zu neuem Leben.
Liebe Grüße
Gänseblümchen
ein wundervoller Text, der mal wieder beweißt, es müssen nicht immer ellenlange text sein, um etwas darstellen zu können...
ich finde eine feine, runde Sache, die sich glatt lesen lässt...
danke für deine Arbeit Blümchen!!!
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Schreibwerkstatt :: Übungsarena :: Szenenarbeit
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mo 24 Jun 2024, 21:03 von Märchenfee
» Werbung
Mi 19 Jun 2024, 15:21 von Märchenfee
» Unser Schwämmchen hatte Geburtstag
Mo 20 Mai 2024, 11:14 von Märchenfee
» Schreibprogramme
Fr 05 Jan 2024, 20:54 von Märchenfee
» interessante Seite für Self publisher
Sa 16 Jul 2022, 08:18 von Gänseblümchen
» Leckeres in Wald und Fauna
So 29 Mai 2022, 22:03 von Märchenfee
» Schwämmchen hatte Geburtstag...
Do 19 Mai 2022, 11:58 von Märchenfee
» Unser Schwämmchen hat Geburtstag...
Mi 19 Mai 2021, 05:27 von Gänseblümchen
» Blümchen hat Geburtstag
Mo 05 Okt 2020, 09:29 von Gänseblümchen
» gute Kritik, aber Achtung!
Mo 22 Jul 2019, 08:52 von Märchenfee
» Klimawandel? Ach das geht mich doch nichts an!
Di 02 Jul 2019, 22:46 von Märchenfee
» Phönixfeder ist wieder Mama geworden
Mi 26 Jun 2019, 08:44 von TranceGemini
» Viele Grüße von Phantasie-Geschichten.de
Sa 08 Jun 2019, 20:00 von XAntares1
» Schwämmchen ist ein halbes Jahrhundert geworden
Do 23 Mai 2019, 10:34 von Märchenfee
» Eine kleine Frage
Mo 05 Nov 2018, 19:07 von Phönixfeder
» Federchen purzelt heute
Mo 05 Nov 2018, 18:52 von Phönixfeder
» Gänseblümchen hatte Geburtstag...