Wut - Ich Form
3 verfasser
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Schreibwerkstatt :: Übungsarena :: Miniübungen
Seite 1 von 1
Wut - Ich Form
Thema: Wut
Vorgaben
Sätze: 6
Satzzeichenanzahl: keine Vorgaben
sonstige: min. ein Satz muss mit einem ( ? ) enden
Schreibe eine Szene in der DU wütend bist.
Irgendetwas hat dich wirklich fuchs-teufels-wild gemacht... du bist fast nicht mehr zu bremsen!
Versetze dich in diese Situation und schreib los
Denke dabei an das Wesentliche und beschreibe die Wut so gut es geht, was fühlst du,denkst du, tust du in dieser Situation?
Deine Hauptfigur bist natürlich du selbst, schreibe also in der Ich-Form
Viel Spaß dabei!!!
Vorgaben
Sätze: 6
Satzzeichenanzahl: keine Vorgaben
sonstige: min. ein Satz muss mit einem ( ? ) enden
Schreibe eine Szene in der DU wütend bist.
Irgendetwas hat dich wirklich fuchs-teufels-wild gemacht... du bist fast nicht mehr zu bremsen!
Versetze dich in diese Situation und schreib los
Denke dabei an das Wesentliche und beschreibe die Wut so gut es geht, was fühlst du,denkst du, tust du in dieser Situation?
Deine Hauptfigur bist natürlich du selbst, schreibe also in der Ich-Form
Viel Spaß dabei!!!
Re: Wut - Ich Form
Ich spürte wie mich Wut und Hass durchzogen, als seien sie mein Blut. Sie kochten in mir und ich spürte das alles verzehrende Feuer in mir. Das Inferno war bereit mein Gegenüber zu verbrennen. Es würde mir egal sein, was sie von mir denken würde, ich hasste ihn so sehr, dass ich alles tun würde! Alles? Ja, alles, egal welche Konsequenzen es haben würde.
Liebe Grüße,
Felix
Liebe Grüße,
Felix
Zuletzt von Felix Hartmann am So 23 Feb 2014, 17:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lieber Felix
Hast du die Aufgabe auch richtig gelesen?
Ein auszug sagt zur Aufgabe
Es geht nicht darum eine Schimpf / Beschimpfungsatacke gegen jemanden zu schreiben, sonder eine Szene in der Du Wut empfindest, erlebst...also eine Beschreibung der Situation
Hast du die Aufgabe auch richtig gelesen?
Ein auszug sagt zur Aufgabe
Miniaufgabe schrieb:...Denke dabei an das Wesentliche und beschreibe die Wut so gut es geht, was fühlst du,denkst du, tust du in dieser Situation?...
Es geht nicht darum eine Schimpf / Beschimpfungsatacke gegen jemanden zu schreiben, sonder eine Szene in der Du Wut empfindest, erlebst...also eine Beschreibung der Situation
Hier mal ein kleines Beispiel:
Ein Beben durchströmte mich, als wollte ein Zittern von meiner Magengrube aus bis zu meiner Haut vordringen.
Die Wut stieg, mit jedem Wort das ich sprach in mir hoch, lauerte wie eine wütende Schlange in mir, bereit zu zubeißen.
Meine Stimme überschlug sich fast und bei jedem Wort, das ich ausspuckte kochten die Gefühle in mir, wie Lava in einem Vulkan.
Ich haste es, haste das Gefühl der Hilflosigkeit, der Schwäche, die diese Wut in mir erwachen ließ und ich hasste es mich ohne Grund rechtfertigen zu müssen.
Worte sprudelten aus mir heraus, ohne das ich zuvor über sie nachdachte, ohne an weitere Konsequenzen zu denken, doch es war mir egal.
Ein Beben durchströmte mich, als wollte ein Zittern von meiner Magengrube aus bis zu meiner Haut vordringen.
Die Wut stieg, mit jedem Wort das ich sprach in mir hoch, lauerte wie eine wütende Schlange in mir, bereit zu zubeißen.
Meine Stimme überschlug sich fast und bei jedem Wort, das ich ausspuckte kochten die Gefühle in mir, wie Lava in einem Vulkan.
Ich haste es, haste das Gefühl der Hilflosigkeit, der Schwäche, die diese Wut in mir erwachen ließ und ich hasste es mich ohne Grund rechtfertigen zu müssen.
Worte sprudelten aus mir heraus, ohne das ich zuvor über sie nachdachte, ohne an weitere Konsequenzen zu denken, doch es war mir egal.
Missverständnis meiner seits (kommt davon wenn man fast nie wütend wird..., ich überarbeite das.
Liebe Grüße,
Felix
Liebe Grüße,
Felix
ich könnte alles zerreisen alles und jeden in der Luft zufetzen, ein kleiner Tropfen reicht schon das fass zum überlaufen zubringen.
Mein Magen krampft sich zusammen und meine Fäuste ballen sich drohend gegen ihn .
Die Worte die aus meinem Munde kamen hörten sich an wie Nattern-gift , kein gutes Haar lies ich an ihm, dieser Mistkerl hatte es nicht anders verdient.
Etwas schrie in mir mit voller Macht, etwas strebte nach vollendete Rache in mir .
Ich will ihn am Boden sehen, zu Staub zertreten weinend und um gnade winselnd dröhnt es mir in meinem Kopf.
Doch geballt bleibt nur die Faust welche drohend gegen das parkende Auto gerichtet war, ich hatte den Bus verpasst.
Ich fluchte laut los in allen möglichen Sprachen die mir einfielen und fragte den Schöpfer
Warum immer ich, warum musste solch eine Sch... immer mir passieren ?
Hatte er nichts besseres zutun mich heute zu Ärgern ?
Mein Magen krampft sich zusammen und meine Fäuste ballen sich drohend gegen ihn .
Die Worte die aus meinem Munde kamen hörten sich an wie Nattern-gift , kein gutes Haar lies ich an ihm, dieser Mistkerl hatte es nicht anders verdient.
Etwas schrie in mir mit voller Macht, etwas strebte nach vollendete Rache in mir .
Ich will ihn am Boden sehen, zu Staub zertreten weinend und um gnade winselnd dröhnt es mir in meinem Kopf.
Doch geballt bleibt nur die Faust welche drohend gegen das parkende Auto gerichtet war, ich hatte den Bus verpasst.
Ich fluchte laut los in allen möglichen Sprachen die mir einfielen und fragte den Schöpfer
Warum immer ich, warum musste solch eine Sch... immer mir passieren ?
Hatte er nichts besseres zutun mich heute zu Ärgern ?
Silmariel Telcontar- Federkielanspitzer
- Anzahl der Beiträge : 354
Geburtstag : 29.10.83
Arbeit : Spirit. Lebensberaterin , Angehende Autorin
Hobby : Naturwissenschaften und Mystik, malen, basteln, Lieder schreiben und komponieren , Gedichte schreiben.
Genre : Fantasy, Lyrik, ab und zu Humor
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Schreibwerkstatt :: Übungsarena :: Miniübungen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mo 24 Jun 2024, 21:03 von Märchenfee
» Werbung
Mi 19 Jun 2024, 15:21 von Märchenfee
» Unser Schwämmchen hatte Geburtstag
Mo 20 Mai 2024, 11:14 von Märchenfee
» Schreibprogramme
Fr 05 Jan 2024, 20:54 von Märchenfee
» interessante Seite für Self publisher
Sa 16 Jul 2022, 08:18 von Gänseblümchen
» Leckeres in Wald und Fauna
So 29 Mai 2022, 22:03 von Märchenfee
» Schwämmchen hatte Geburtstag...
Do 19 Mai 2022, 11:58 von Märchenfee
» Unser Schwämmchen hat Geburtstag...
Mi 19 Mai 2021, 05:27 von Gänseblümchen
» Blümchen hat Geburtstag
Mo 05 Okt 2020, 09:29 von Gänseblümchen
» gute Kritik, aber Achtung!
Mo 22 Jul 2019, 08:52 von Märchenfee
» Klimawandel? Ach das geht mich doch nichts an!
Di 02 Jul 2019, 22:46 von Märchenfee
» Phönixfeder ist wieder Mama geworden
Mi 26 Jun 2019, 08:44 von TranceGemini
» Viele Grüße von Phantasie-Geschichten.de
Sa 08 Jun 2019, 20:00 von XAntares1
» Schwämmchen ist ein halbes Jahrhundert geworden
Do 23 Mai 2019, 10:34 von Märchenfee
» Eine kleine Frage
Mo 05 Nov 2018, 19:07 von Phönixfeder
» Federchen purzelt heute
Mo 05 Nov 2018, 18:52 von Phönixfeder
» Gänseblümchen hatte Geburtstag...