Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 22 - 24 + Epilog | Seite 447 - 511
3 verfasser
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Lesezirkel :: Lesezirkel-Themen :: Bis(s)-Reihe
Seite 1 von 1
Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 22 - 24 + Epilog | Seite 447 - 511
Kapitel 22 - 24 + Epilog | Seite 447 - 511
22 Unheimliche Heimkehr
23 Der Engel
24 Nadeln und Küsse
Epilog: Tanz der Vampire
22 Unheimliche Heimkehr
23 Der Engel
24 Nadeln und Küsse
Epilog: Tanz der Vampire
Zuletzt von Phönixfeder am Mo 14 Jun 2010, 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 22 - 24 + Epilog | Seite 447 - 511
Ich muss sagen unter "Tanz der Vampire" hab ich mir ein bisschen was
anderes vorgestellt, da Bella ja genau genommen noch kein Vampir ist.
"Nadeln und Küsse" triffts ziemlich genau
"unheimlich" find ich auch nicht ganz passend, unter unheimlich versteh
ich eher sowas wie eine stockfinstere Nacht auf einem Friedhof oder so.
"Der Engel" find ich wieder gut gewählt, da Bella Edward ja immer als ihren
Engel betrachtet.:)
anderes vorgestellt, da Bella ja genau genommen noch kein Vampir ist.
"Nadeln und Küsse" triffts ziemlich genau
"unheimlich" find ich auch nicht ganz passend, unter unheimlich versteh
ich eher sowas wie eine stockfinstere Nacht auf einem Friedhof oder so.
"Der Engel" find ich wieder gut gewählt, da Bella Edward ja immer als ihren
Engel betrachtet.:)
Engelchen- Buchsortierer
- Anzahl der Beiträge : 1015
Geburtstag : 17.11.15
Die Überschriften, naja, sie sind nicht immer irgendwie passend! Da hast du recht. Wenn man von ihnen ausgeht, dann erwartet man manchmal doch was anderes!
Bei Kapitel 22 finde ich die "Flucht" von Bella doch ein wenig lieblos! ich meine, hallo? Das sind Vampire und sie ist ein Mensch und Alice kann in die Zukunft sehen. Wie kann da so ein Menschenkind so leicht und schnell flüchten??? Hier bin ich wirklich enttäuscht gewesen!
Die Szene mit James wiederum ist einmalig! Das hat wirklich was. Spannend und aufregend geschrieben und auch düster.
-----------------------------------------------------------------------------------
Na, kommen wir zu Kapitel 23. Die Situation in der sich Bella befindet...schwer verletzt, in höchster Gefahr und endlich kommen die Retter...dies als eine Art Traum zu schreiben finde ich super! Auch die Art wie sie es geschrieben hat! Toll!!!
Dieses Kapitel finde ich sehr emotional geschrieben! Das gefällt mir gut!
Was ich nicht ganz verstehe! warum muss Edward das Gift aus ihr heraus saugen? Warum muss da Zeit verplempert werden? Warum nicht Alice, Carlisle oder wer anderes? hab ich da was nicht gemerkt?
Besonders neugierig hat mich der Hinweis auf Alice Vergangenheit gemacht. Das dort noch einzusetzen finde ich toll!
-------------------------------------------------------------------------------------
Kapitel 24, das Drama im Krankenhaus!
Also ich finde ja, dass Edward nicht mehr so darauf pochen muss, dass sie sich besser von ihm fernhalten sollte! Wie kann man das so verbohren? Ich fands dann doch ein wenig nervig, ebenso Bellas Panikattacken, dass er gehen könnte...
--------------------------------------------------------------------------------------
Epilog!
Ich sag nur: "Tyler,Tyler,Tyler...." Herrje, der arme Junge! Aber grinsen musste ich! Und ich fand es sehr real, denn Tylers gibts überall auf der Welt!
Ja, so ganz passt die Überschrift nicht, Engelchen, da hast du recht! Aber irgendiwe passt sie auch wieder doch, weil sie ja irgendwie zu den Cullens gehört!
Aber dann passt es wieder nicht, weil ich mir (beim ersten Lesen) doch gedacht hatte, dass Bella ihren Wunsch erfüllt bekommt und dazu irgendein Vampir-Ritual-Tanz gehört!
Naja, die Welt der Autoren *g*
Jakobs Warnung, die er von Billy überbringt, find ich sehr süß! Und es weckt die Neugierde auf das nächste Buch...!!!
Bei Kapitel 22 finde ich die "Flucht" von Bella doch ein wenig lieblos! ich meine, hallo? Das sind Vampire und sie ist ein Mensch und Alice kann in die Zukunft sehen. Wie kann da so ein Menschenkind so leicht und schnell flüchten??? Hier bin ich wirklich enttäuscht gewesen!
Die Szene mit James wiederum ist einmalig! Das hat wirklich was. Spannend und aufregend geschrieben und auch düster.
-----------------------------------------------------------------------------------
Na, kommen wir zu Kapitel 23. Die Situation in der sich Bella befindet...schwer verletzt, in höchster Gefahr und endlich kommen die Retter...dies als eine Art Traum zu schreiben finde ich super! Auch die Art wie sie es geschrieben hat! Toll!!!
Dieses Kapitel finde ich sehr emotional geschrieben! Das gefällt mir gut!
Was ich nicht ganz verstehe! warum muss Edward das Gift aus ihr heraus saugen? Warum muss da Zeit verplempert werden? Warum nicht Alice, Carlisle oder wer anderes? hab ich da was nicht gemerkt?
Besonders neugierig hat mich der Hinweis auf Alice Vergangenheit gemacht. Das dort noch einzusetzen finde ich toll!
-------------------------------------------------------------------------------------
Kapitel 24, das Drama im Krankenhaus!
Also ich finde ja, dass Edward nicht mehr so darauf pochen muss, dass sie sich besser von ihm fernhalten sollte! Wie kann man das so verbohren? Ich fands dann doch ein wenig nervig, ebenso Bellas Panikattacken, dass er gehen könnte...
--------------------------------------------------------------------------------------
Epilog!
Ich sag nur: "Tyler,Tyler,Tyler...." Herrje, der arme Junge! Aber grinsen musste ich! Und ich fand es sehr real, denn Tylers gibts überall auf der Welt!
Ja, so ganz passt die Überschrift nicht, Engelchen, da hast du recht! Aber irgendiwe passt sie auch wieder doch, weil sie ja irgendwie zu den Cullens gehört!
Aber dann passt es wieder nicht, weil ich mir (beim ersten Lesen) doch gedacht hatte, dass Bella ihren Wunsch erfüllt bekommt und dazu irgendein Vampir-Ritual-Tanz gehört!
Naja, die Welt der Autoren *g*
Jakobs Warnung, die er von Billy überbringt, find ich sehr süß! Und es weckt die Neugierde auf das nächste Buch...!!!
Das Ende kommt viel zu schnell. Da hätte man ruhig noch ein wenig mehr von dem wichtigen und interessanten reinpacken können.
Kapitelnamen sind eh immer so ne Sache für sich...
Kapitelnamen sind eh immer so ne Sache für sich...