Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Martyrium der verlorenen Seelen / 31.07.2010

Nach unten

Martyrium der verlorenen Seelen / 31.07.2010 Empty Martyrium der verlorenen Seelen / 31.07.2010

Beitrag von Phönixfeder So 16 Mai 2010, 10:25

Martyrium der verlorenen Seelen
Deadline: 31. Juli 2010
„Martyrium der verlorenen Seelen“

Vorgaben

Da in den verschiedensten Foren vonseiten der Autorinnen und Autoren immer wieder Beschwerden über die diversen einschränkenden Vorgaben der Verlage im Hinblick auf deren Ausschreibungen zu finden sind, haben wir für das aktuelle Projekt beschlossen, uns von eurer Fantasie überraschen zu lassen und so wenig Einschränkungen wie möglich zu setzen - was allerdings auch die nicht zu unterschätzende Gefahr in sich birgt, dass das eine oder andere Manuskript, selbst wenn es gut geschrieben sein sollte, möglicherweise vollkommen an unseren Vorstellungen vorbeischrammen könnte …

Sollten daher im Zuge der Arbeiten an euren Manuskripten Unklarheiten auftauchen, so bitten wir euch, uns ein entsprechendes E-Mail mit dem Vermerk „Martyrium“ in der Betreff-Zeile zu senden; wir werden sämtliche Anfragen (selbstverständlich ohne Nennung des/der Absenders/-in) zusammen mit den dazugehörigen Antworten hier auf diese Seite stellen, wodurch sich nach und nach für alle interessierten AutorInnen zumindest ein gewisser Rahmen ergeben wird, in den eure Erzählungen eingebettet sein sollten.

Genre

Dark Fantasy und Horror
Kein SF, keine Zombies, kein Splatter!

Ort und Zeit der Handlung

Eure Erzählungen dürfen sowohl in der realen Welt als auch in einer erfundenen, düsteren, fantastischen „parallelen“ Dimension spielen; wichtig dabei ist jedoch, dass diese eindeutig dem Genre Dark Fantasy / Horror zugeordnet werden können.

Nicht erwünscht sind futuristische Texte, die in Richtung Science Fiction (Weltraum, Raumstationen, Parallel-Universen, andere Planeten etc.) gehen, ebensowenig Erzählungen, deren Hauptschauplatz eine „Hölle“ im religiösen Sinne darstellt (kleine Ausflüge dorthin sind hingegen durchaus erlaubt).

Die Geschichten können sowohl in der Gegenwart als auch in einer (mehr oder weniger) fernen Vergangenheit und gerne auch in unterschiedlichen Kulturkreisen angesetzt werden - aber keinesfalls in der Zukunft.
Zeichenanzahl

24.000 – 30.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Jede/r AutorIn kann bis zu vier Geschichten einreichen.



Kontakt: wettbewerb@pgdarfan-verlag.at
Website: http://www.pgdarfan-verlag.at/seite18.html#Seitenanfang


Link:

http://www.literra.info/ausschreibungen/ausschreibung.php?id=318
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Martyrium der verlorenen Seelen / 31.07.2010 Empty Re: Martyrium der verlorenen Seelen / 31.07.2010

Beitrag von Phönixfeder Mo 07 Jun 2010, 16:35

Für hier hab ich schon was fertig, aber irgendwas stört mich noch an der Geschichte...ich bin also noch am abänder...also eventuell...vielleicht bin ich auch wieder nur nervös Rolling Eyes
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten