Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum

Eine Seite rund um Schreiben|Lesen|Gedichte|Songtexte|Romane|Kreativität|Poesie|und vieles mehr
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLoginImpressum anzeigen

Teilen | 
 

 Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 5 - 6 | Seite 92 - 136

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 5 - 6 | Seite 92 - 136   Mo 03 Mai 2010, 16:06

Bis(s) zum Morgengrauen

Kapitel 5 - 6 | Seite 92 - 136


5 Der Geruch von Blut

6 Schauergeschichten


Zuletzt von Phönixfeder am So 16 Mai 2010, 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 5 - 6 | Seite 92 - 136   So 09 Mai 2010, 17:23

Shocked Arrogant, sag ich da nur! Romantisch arrogant, aber arrogant!!!
Edward läuft zu Hochtouren auf und hat auch noch erfolg! Böse Männer ziehen Frauen an, ein uraltes Geheimnis!
Man könnte die Szene mit einem listigen Fuchs vergleichen, der ein dummes Häschen verführt! Super!

Was ich nicht ganz verstehe: Seite 94 sagt er, er würde in die Hölle kommen! Hab ich da was verpasst? Steh ich auf dem Schlauch?

Sehr speziell finde ich die Tatsache, das es eine super eingebaute, ungerechte Gleichheit gibt.
Edward kann Bella nicht durchschauen und Bella ihn eben so wenig. Real ist hier wohl, dass Menschen "blind" sind! Da werden Fähigkeiten gezeigt und Geheimnisse gelüftet und keiner achtet darauf, was vor der eigenen Nase passiert...

Und ich muss mal anmerken, dass ich das gesamte Kapitel hindurch grinsen musste!

Bei der Biostunde, wo sie ihre Blutgruppen auswerten sollen, wird ja mehr als klar, das Bella kein Blut sehen kann...schon verblüffende Erkenntnis, irgendwie.
Später, als Mike sie "rettet" und eigentlich eine gute Chance hat, kommt ja doch Edward wieder dazwischen und der arme Mike kann einem richtig leid tun!

Menschen können kein Blut riechen? Also das stimmt glaub ich nicht so ganz! Ich weiß nämlich warum mir anders wird, wenn ich Blutgeruch in die Nase bekomme! Nur mal so nebenbei gesagt.

Die Eltern wird es freuen das in dem Kapitel sogar Schulschwänz-Methoden aufgezeigt werden *g*

Also ich finde ja das Kapitel 5 gefüllt ist mit: unverschämten Vergnügen! Twisted Evil

Und eine meiner Lieblings-Emotionen wird auf Seite 111 super toll eingefügt! (Das Schmollen)
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 5 - 6 | Seite 92 - 136   So 09 Mai 2010, 17:45

Kapitel 6 finde ich toll, endlich gehts nach La Push!

Was mir allerdings irgendiwe schwer aufstößt ist Lauren! Wo bitte kommt die denn auf einmal her? Kann mich nicht erinnern das die irgendwie ne wichtige Rolle (bisher) hatte. No
Dafür ist sie nun plötzlich mitten drin im Geschehen!

Die Landschaftsbeschreibungen finde ich sehr schön formuliert, man ist richtig dabei!
Besonders die Meergezeitenbecken finde ich super. Total geheimnisvoll und bis ins kleinste Detail beschrieben. Wenn man nach dem Lesen die Augen schließt und daran denkt, ist man dort!

Die Szene mit dem Lagerfeuer, hat mich etwas verwirrt. Ist es tatsächlich so, dass Treibholz aus dem Meer blaue Flammen hergibt? Wär interessant das mal zu prüfen.

Die Dreiecksbeziehung (ich nenn es mal so) zwischen Mike Bella und Jessica ist hoch amüsant! Der liebe Mike ist allerdings ganz schön gerissen, wenn nicht sogar gemein!

Jakob und die Quileute tauchen auch endlich auf und die Gespräche finde ich sehr spannend!
Die "Flirtversuche" von Bella finde ich recht ulkig! Und irgendwie auch gemein, die Waffen einer Frau auszupacken, nur um an Antworten zu kommen...


Bei der Überschrift: Schauergeschichten, hab ich allerdings mehr erwartet, denn wirklich schauriges kann ich da nicht entdecken... No
Das war ein wenig enttäuschend!
Dafür tauchen nun die Werwölfe das erste Mal auf und das finde ich super!
Und natürlich werden, eigentlich alle Fragen von Bella beantwortet, auch wenn sie das noch nicht so schnell rafft!
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Emma
Federkielanspitzer
Federkielanspitzer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 03.01.10
Geburtstag : 19.11.76
Ort : NRW
Arbeit : Erzieherin
Hobby : Lesen, Schwimmen
Genre : Fantasy, Grusel, Krimi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 5 - 6 | Seite 92 - 136   Fr 16 Jul 2010, 08:20

Zitat :
Also ich finde ja das Kapitel 5 gefüllt ist mit: unverschämten Vergnügen!
Dem stimme ich voll zu.

Zitat :
Und ich muss mal anmerken, dass ich das gesamte Kapitel hindurch grinsen musste!

Mir gings auch so, ein tolles Kapitel. Wirklich super geschrieben auch wenn ich es spannender gefunden hätte, wenn Mike sie ins Krankenzimmer gebracht hätte und Edi nich aufgetaucht wäre.


Zitat :
Was mir allerdings irgendiwe schwer aufstößt ist Lauren! Wo bitte kommt die denn auf einmal her? Kann mich nicht erinnern das die irgendwie ne wichtige Rolle (bisher) hatte.

Das habe ich auch nicht verstanden.
Nach oben Nach unten
http://magic-fantasy.forumieren.com/
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 5 - 6 | Seite 92 - 136   Fr 13 Aug 2010, 08:15

Also ich hab letztens gelesen das Treibholz gar nicht brennt.
Die Salze sollen Löschfördernd sein.
Wenn man es gut trocknen lässt, glimmt es wohl vor sich hin, aber es wärmt nicht und soll kein richtiges Feuer werden. Über die blauen Flammen hab ich noch immer nix gefunden.
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 5 - 6 | Seite 92 - 136   Fr 13 Aug 2010, 21:22

Guckst du auf die folgende Seite Wink

http://www.ofenbau-bauermeister.de/41441.html

Da steht das sie wirklich blau brennt.:)
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 5 - 6 | Seite 92 - 136   Sa 14 Aug 2010, 07:38

Da sind lauter Kamine....
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 5 - 6 | Seite 92 - 136   Sa 14 Aug 2010, 21:47

Richtig, weiter unten steht dann

Zitat :
Der offene Kamin dient nicht als Dauer-oder Übergangsheizung, so wird er meistens nur bei geselligen Anlässen angezündet.Es empfielt sich das Feuer für solche Gelegenheiten schon zeitig vorzubereiten. Der Heizwert und die Form der Flammen sollte bei einen Kaminfeuer bedacht werden, sondern auch an Flammenfarbe und Geruch des brennenden Holzes. Das schönste, aber auch seltenste material ist Treibholz. Es brennt mit wunderbar blauer Flamme und strömt einen starken Lavendelgeruch aus. Altes Apfelbaumholz riecht eben falls gut, und die Flamme leuchtet in allen Regenbogenfarben. Sehr laut sind kurze Kiefernholzstücke, deren geruch auch angenehm
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8904
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 5 - 6 | Seite 92 - 136   So 15 Aug 2010, 09:28

Ahaaa, das habe ich nicht gesehen... is ja cool!

Danke für den Hinweis.
Nach oben Nach unten
http://elternwelt.forumieren.com/
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 5 - 6 | Seite 92 - 136   So 15 Aug 2010, 17:05

Keine Ursache Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 5 - 6 | Seite 92 - 136   

Nach oben Nach unten
 
Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 5 - 6 | Seite 92 - 136
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum :: Lesezirkel :: Lesezirkel-Themen :: Bis(s)-Reihe-