Pergament&Federkiel/Schreib-Forum/Schriftsteller-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 16 - 18 | Seite 350 - 404

3 verfasser

Nach unten

Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 16 - 18 | Seite 350 - 404 Empty Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 16 - 18 | Seite 350 - 404

Beitrag von Phönixfeder Sa 08 Mai 2010, 19:59

Kapitel 16 - 18 | Seite 350 - 404


16 Carlisles Geschichte

17 Baseball im Regen

18 Die Jagd


Zuletzt von Phönixfeder am Mo 14 Jun 2010, 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 16 - 18 | Seite 350 - 404 Empty Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 16 - 18 | Seite 350 - 404

Beitrag von Phönixfeder Sa 15 Mai 2010, 09:40

So, Kapitel 16 erzählt ja nun eine Menge von Carlisle! Wunderbar!
Seine Geschichte zu erfahren hat mich die ganze Zeit gereizt. Er ist eine sensationelle Figur. Sehr geheimnisvoll, spannend, liebreizend und höchst interessant!

Nebenbei wird noch erleutert wie schwer es ist einen Vampir zu töten und ich kann nicht sagen wie froh ich bin das Knoblauch, Kreuze und Sonne mal nicht dazu gehören!

Besonders interessant zu lesen sind die Gefühle, die Carlisle hatte, nachdem er herausgefunden hat, das er ein Vampir geworden ist.
Seine Philosophie, die er sich dann erarbeitete finde ich beeindruckent.
Tiere als Mahlzeit - Abstinenz - zu sich selbst finden - um kein Ungeheuer zu sein.
Und recht hat er ja, als Mensch hat er auch schon Tiere als Mahlzeit gehabt!

Edwards Zimmer kommt für mich ein wenig kühl rüber, dann aber auch wieder sehr durchdacht und real.

Und dann merk ich mal an: Ich will auch mal aufs Sofa fliegen Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 16 - 18 | Seite 350 - 404 567886 *ggg*
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 16 - 18 | Seite 350 - 404 Empty Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 16 - 18 | Seite 350 - 404

Beitrag von Phönixfeder So 16 Mai 2010, 18:53

Nun hol ich auch gleich mal Kapitel 17 nach!

"Vampirbaseball" find ich super! Einfach toll geschrieben und man kann sich das super vorstellen!

Bellas Gestandnis bei Charlie finde ich doch sehr wunderlich! Sie will unbedingt mit Edward zusammen sein, aber sagen das sie zusammen sind, will sie nicht! Versteh ich nicht.

Was mich noch sehr berührt hat, ist der Tot von Esme. Das sie Selbstmord gemacht hat, finde ich sehr traurig, vorallem den Grund. Und es ist sehr gefühlvoll geschrieben. Da wird man richtig traurig!!!


-------------------------------------------------------------------------------------------

Nun kommen wir zu Kapitel 18. Hier geht mir eindeutig alles viel zu schnell! Es wirkt gekürtzt und abgehackt. Was man durch die plötzlichen kurzen Kapitel auch merkt.

Die geheimnisvollen Neuankömmlinge hätten meiner Meinung nach ruhig ein wenig mehr ausgefüllt werden können. Schade das sie so kurz kommen.

Auch die Flucht scheint mir irgendwie gekürzt! Dafür das es um Vampire geht und dazu noch um welche die gerade Kohldampf haben, hat dieses Kapitel (und auch das nächste) zu wenig Aktionen. Das hätte ja doch ein wenig mehr vertragen. Vor allem da ich sie als sehr wichtige Kapitel sehe.

Oder geht das nur mir so???
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 16 - 18 | Seite 350 - 404 Empty Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 16 - 18 | Seite 350 - 404

Beitrag von Emma Mo 26 Jul 2010, 15:05

Carlisle *schmacht* ohman ist das schön! Super tolle Infos zum Familienoberhaupt, aber irgendwie auch abgehackt. Soll das so oder mein ich das nur?


Und in Kapitel 18 gehts gleich weiter mit davon sausen.Finde auch es geht alles viel zu schnell, als wenn die Tinte nicht reicht. *heul*
Emma
Emma
Federkielanspitzer
Federkielanspitzer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 03.01.10
Geburtstag : 19.11.76
Ort : NRW
Arbeit : Erzieherin
Hobby : Lesen, Schwimmen
Genre : Fantasy, Grusel, Krimi

http://magic-fantasy.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 16 - 18 | Seite 350 - 404 Empty Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 16 - 18 | Seite 350 - 404

Beitrag von Engelchen Mo 26 Jul 2010, 22:28

Carlisle find ich auch total süüüüüüß :)
Engelchen
Engelchen
Buchsortierer
Buchsortierer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1015
Anmeldedatum : 19.01.10
Geburtstag : 17.11.15

Nach oben Nach unten

Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 16 - 18 | Seite 350 - 404 Empty Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 16 - 18 | Seite 350 - 404

Beitrag von Phönixfeder Do 12 Aug 2010, 17:45

Der is auf jeden Fall geheimnisvoller als Edward...aber am düstersten ist Jasper!!!
Phönixfeder
Phönixfeder
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8908
Anmeldedatum : 09.11.09
Geburtstag : 02.11.77
Ort : Zwischen Pergament und Federkiel
Arbeit : Erzieherin, Autorin, Mama
Hobby : Emmalein, Lesen, schreiben, Bauchtanz,
Genre : Fantasy, Grusel, Horror, Märchen, SiFi

http://elternwelt.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 16 - 18 | Seite 350 - 404 Empty Re: Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 16 - 18 | Seite 350 - 404

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten